• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Frechheit des Tages!

Khorny

Sonntagsfahrer
Hautarzt Termin bekommen ist easy...

6-7 Monate Wartezeit wurden mir 2023 genannt. Wollte nur was auf der Haut angucken lassen, aber dachte das geht gar nicht.

Dann habe ich mich einfach fürs Hautkrebs-Screening angemeldet, und das worum es eigentlich geht beim Screening Termin angesprochen. Wartezeit fürs Screening? Keine 3 Wochen.

War alles ok, und ich hab noch nen von der Kasse bezahltes Screening gemacht. Also falls jemand Inspirationen sucht, um Termine zu beschleunigen... :ugly:

Käsestinker

Frührentner
Jetzt hat mein TV, an dem meine XBox und Switch hängt, einfach den Geist aufgegeben und zeigt kein Bild mehr an (Ton geht).🤬
Jetzt darf ich mich auf die Suche für einen neuen (gebrauchten) machen...

baum2k

Sonntagsfahrer
Darf ich fragen, wieso gebraucht? Der wird doch wieder nach kurzer Zeit den Geist aufgeben. Bei einem Neugerät hättest du 1 Jahr Garantie 🤔

baum2k

Sonntagsfahrer
Hab mich vertan. Sind 2 Jahre Garantie und 2 Jahre Gewährleistung. Und man kriegt auch für günstiges Geld neue gamingfähige TV‘s.

Käsestinker

Frührentner
Einen gebrauchten einfach wegen des Preises. Wenn er 2 Jahre hält, hat er sein Geld verdient und es wird der nächste angeschafft. Ich bin auch kein Auflösungsfetischist und mir reicht normales Full HD. Dann wird die Switch der Frau an diesen angeschlossen und ich bekomme meinen 4K TV wieder. Wir haben hier 3 Fernseher (75", 2x 43"). Der 75" und 1x 43" sind gebraucht und der damals neu gekaufte 43" hat nun den Dienst verweigert.
Also einfach eine Preisfrage. 43" Full HD bekommt man mittlerweile für 50€.

Pingu

Frührentner
Hm, ich persönlich würde auch eher zu einem neuen Gerät greifen, dass dann vielleicht 5-10 Jahre hält als ein Gebrauchter für 2-3 Jahre. Aber klar, wenn das Geld nicht da ist, hat man wenig Optionen.

Drei TVs find ich aber auch spannend. Einer fürs Gäste-WC? :ugly:

Käsestinker

Frührentner
Hm, ich persönlich würde auch eher zu einem neuen Gerät greifen, dass dann vielleicht 5-10 Jahre hält als ein Gebrauchter für 2-3 Jahre. Aber klar, wenn das Geld nicht da ist, hat man wenig Optionen.

Drei TVs find ich aber auch spannend. Einer fürs Gäste-WC? :ugly:
Der 75" im Wohnzimmer, 43" am Bett für die Frau mit Switch und Fernsehschauen und der 3 obendrüber mit Series X, Switch und Fernsehschauen.
Habe jetzt einen 4K LG 47" für 40€ im Nachbardorf gefunden. Den hole ich um 15 Uhr ab. So günstig, weil kein Standfuß dabei ist. Den brauch ich aber sowieso nicht.😁
Wenn ich wieder Lust auf Simracing bekomme, muß noch ein vierter TV her!!!🫣
20241003_201948.jpg

Oben