• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

GamerScore - Sammelthread

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims
Ich versuche schon soviel wie möglich GS zu machen, auch wenn ich dafür manchmal ein paar Stunden völlig sinnentleertes Zeugs machen muss. Glücklicherweise kann man davon einige Sachen auch boosten.

Was mich aber so richtig sauer macht, sind Erfolge, die man gar nicht bekommen kann, wenn man nur das Spiel gekauft hat. So setzen 2 Erfolge bei Burnout Paradise zum Beispiel ne Kamera voraus. Aber dafür geb ich mit Sicherheit kein Geld aus. Und bei Fable 2 muss man sich noch irgendwelche Minigames vom Marktplatz laden. Genauso eine Verlade!

Im Grunde gebe ich dir aber recht, das viele Erfolge ohne das Wissen darum, was man genau dafür machen muss, unerreichbar sind. Schon gar nicht, wenn man als Normalspieler seine Spiele nur einmal auf einem moderaten Schwierigkeitsgrad durchspielt.

Jens
 

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Tja, das mit den Erfolgen is schon so´ne Sache...

Manchmal hab ich das Gefühl, dass die Programmierer mit albernen Erfolgen die nichts zum eigentlichen Spiel beitragen (wie z.B. der Hühnerspreng-Erfolg) das Spiel einfach künstlich in die Länge ziehen wollen, um dem Spieler scheinbar mehr für sein Geld zu bieten...
Find ich persönlich ziemlich armselig!

Reine Online-Erfolge halte ich auch für einigermaßen überflüssig. Zwar erreichen die Hersteller damit evtl. eine verlängerte Online-"Popularität" ihres Produktes, aber alle Offline-User gucken in die Röhre!

Und dann gibt es noch die richtig kranken Erfolge...z.B. Half Life.
Da gab´s irgendeinen Erfolg (ich kann mich nicht mehr an die genauen Bedingungen erinnern) bei dem man ein gefundenes Plüschtier für den Rest des Spiels mit sich rumtragen muss, um es an einer bestimmten Stelle wieder abzulegen...

Naja, wem´s Spass macht...!

Als positives Beispiel für Erfolgsverteilung würde ich Call of Duty 4 erwähnen.
Trotz bombastischem Onlinemodus gibts ausschliesslich Offline-Erfolge.
Die meisten Erfolge werden durch einfaches Durchspielen der Story vergeben, von Zeit zu Zeit gibts nen Spezialerfolg für gefundene Laptops und die Rettung von Zivilisten. Wer alle Punkte haben will, muss es halt auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchspielen.

Letztendlich taugen die Erfolge respektive die daraus resultierenden Punkte eh nur zum virtuellen Schwanzvergleich und stehen bei mir in keinem Verhältnis zum Spielspaß. Will sagen: Wenn ein Spiel wirklich gut ist und Spass macht, mach ich auch gern mal ne Überstunde, um "andersartige" Erfolge freizuschalten.
Sobald es aber in purem Masochismus ausartet, sind mir die Erfolge vollkommen egal.

Diese Gamerscore-Whores, die jedes noch so schlechte Spiel (evtl. auch noch unter Einsatz von Boosten und Cheaten) durchspielen, nur um an Punkte zu kommen, kann ich nur kopfschüttelnd belächeln.
 

RG Faith DX

Rentenbezieher
Reine Online-Erfolge halte ich auch für einigermaßen überflüssig. Zwar erreichen die Hersteller damit evtl. eine verlängerte Online-"Popularität" ihres Produktes, aber alle Offline-User gucken in die Röhre!

Recht hast Du. Online-Erfolge sind der größte Firlefanz überhaupt. Wenn schon Online-Erfolge dann sollten diese max. 20% ausmachen. Teilweise gehts aber schon an/über die 50 % . Bestes Beispiel sind für mich meine geliebten Guitar Hero Nummern. Ich hab kein Interesse an GH-Online Spielen (außer Hasi spielt mit...:D ) und somit auch niemals ein Chance,einen GS für 50 Online Spiele o.ä. zu bekommen. Was soll der Schwachsinn ? Ist doch absoluter Blödsinn.
 

X30 Sakul

Frührentner
bei dem man ein gefundenes Plüschtier für den Rest des Spiels mit sich rumtragen muss, um es an einer bestimmten Stelle wieder abzulegen...
War ein Gartenzwerg den man zur Rakete bringen muste

14CLiGJhbC9ADhsFG1lTWTBGL2FjaC8wLzQ0AAAAAOfn5-jTriw=.jpg
Appollo Zwerg
Schicken Sie den Gartenzwerg ins Weltall.


:D:D:D:D:D
 

X30 Bronco

Pförtner des Altenheims
Ich habe jetzt seit langem wieder mal Need for Speed-Carbon angeschaltet und wieder gesehen das dort auch sehr viele Erfolge für den Online-Modus zu holen sind.

Da ich dort aber nicht Online spiele oder nicht spielen will, werde ich mich damit abfinden müssen, das dort niemals die komplette Punktzahl stehen wird.

Mir ist es aber egal, da ich ein Spiel spiele, um Spass zu haben und wenn es in Arbeit oder Zwang ausartet, dann lege ich es wieder weg.

Den Offline-Spielern gegenüber finde ich es aber unfair, da man, wenn man darauf Wert legt, sich vor dem Kauf erkundigen müsste, welche Erfolge zu holen sind.
 

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Ich finde die Online Gamerscore kann man sich sparen! Bei älteren Spielen hat man auch garnicht die Möglichkeit die Gamerscore zu bekommen, da kein Mensch das Spiel spielt! Z.Bsp. COD3, ich habe COD2,4,5 alle Punkte bekommen und es bei COD3 nicht ein mal probiert weil es quatsch ist auf leeren Servern rumzuhängen. Sogar bei neueren Spielen kann das passieren, bestes Beispiel ist Fear2.
 

Kweldulf

Frührentner
CoJ BiB

Hallo gamecubler.

Also ich persönlich finde die Erfolgsvergabe bei BiB eigentlich gut. Ich habe jetzt knapp 400 Points ohne gezieltes Spielen auf Erfolge. Story und Online spielen in ca. 8 Stunden. Finde ich okay.

Zu deinem angesprochenen Erfolg mit den Chicken -- es sind nicht 20 sondern 10 Hühner -- ist der bei mir von alleine gekommen. Ich benutze gerne das Dynamit und beglücke grössere Gegneransammlungen damit. Bei der Kutschenflucht habe ich zwei Stangen als Geschenk verteilt und es machte Pling. Für den, der meinte, das man mit diesem Erfolg gezielt Spiele verlängern will, kann ich nur sagen --- FALSCH, jemand der gezielt Erfolge jagt, braucht dafür keine 5 Sekunden. Laufen oft genug Hühner im Spiel rum.
 

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Für den, der meinte, das man mit diesem Erfolg gezielt Spiele verlängern will, kann ich nur sagen --- FALSCH, jemand der gezielt Erfolge jagt, braucht dafür keine 5 Sekunden. Laufen oft genug Hühner im Spiel rum.

Soll mir recht sein, kenne das Spiel nicht. Die Aussage war allerdings auch nicht explizit auf den Hühnererfolg bezogen, sondern auf solche, die auf den ersten Blick einfach nur albern und relativ sinnentleert Aufgaben in ein Spiel bringen, die in keinem Bezug zum Spiel stehen. Der Gartenzwerg (btw danke X30 Sakul!;)) wäre ein solcher Erfolg.
Obwohl Half Life 2 das eigentlich nicht nötig hat, denn der Umfang und das Spiel an sich sind ja qualitativ ganz ordentlich! :D
 
Oben