• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

God of War Ragnarök

God of War Ragnarök
Firmen
Bluepoint Games, Original Force Ltd., Valkyrie Entertainment, SIE Santa Monica Studio, Sony Interactive Entertainment, Jetpack Interactive, RedHot Software, SuperAlloy Interactive, Supergenius Studio
Genres
Hack and slash/Beat 'em up, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Ich hatte den 2018er God of War Teil nicht zu Ende gespielt. Da Ragnarök wohl eher More of the Same ist werde ich wohl erstmal passen.
Posititiv sehe ich jedoch das auch die Standard PS4 Version gut aussieht und gut läuft. Zumindest von dem was ich gelesen habe.

KronenEx

Jungspund
Bin jetzt auch durch. Nach knapp 42 Stunden.

Habe aber ab ca der Hälfte keine Nebenmissionen mehr verfolgt.Damit wären bestimmt 50-60 Stunden drin gewesen.

Gameplay und Kampfsystem waren jetzt nicht so meins. Story und Inzenierung dagegen fand ich gut bis sehr gut. Hatte zwischenzeitlich das Gefühl einen rasanten Aktionfilm zu spielen! 😳😁

Also sollte es in 4 bis X Jahren eine Fortsetzung geben, wäre ich dabei! Wenn auch wahrscheinlich weniger gehypt! 😉

Sundo84

Altenpfleger
Helft mit mal auf die Sprünge. Ich hoffe ich hab die Story irgendwo falsch verstanden, nach meinem aktuellen Stand bin ich heftig enttäuscht von God of War.

- Den Kriegsgott Tyr hat es gar nicht gebraucht?
- Die Kreatur Ragnaroek (Name des Spiels:oops:)hat es gar nicht gebraucht?
- Die uns seit God of War 2018 begleitende Prophezeiungstafel war eine riesen Farce?
- Ob Atreus nun Loki ist oder Päng......
- Die suche nach der Maske einfach nur ein Füllstück für die Story!?

Wenn das oben genannte eigentlich völlig irrelevant ist, besteht der einzige Spannungsbogen daraus, dass mal Atreus sich entscheidet auf seinen Vater zu hören, dann wieder nicht und auf der anderen Seite entscheidet sich Kratos mal seinen Sohn zu lenken, dann wiederum auf Ihn zu hören.

Ich hab jetzt frisch nach dem Durchspielen irgendwie Star Wars Episode 7-9 Vipes. Es fühlt sich so an, als wollte man mit God of War 2018 eine spektakuläre Story erzählen, und hat dann alles verworfen oder hatte keinen richtigen Plan.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Musste es leider im Bundle mit der PS5 kaufen. Werde es natürlich anspielen. Allerdings erwarte ich nicht viel. Ich gehörte zu den wenigen, denen der Vorgänger überhaupt nicht zugesagt hatte.

Diese Vater-Sohn-Sache ging mir fürchterlich auf den Keks.

Der "Rätselfaktor" war war mich viel zu hoch.

Der Hack&Slay dafür nebst Gore zu gering.

Aber das ist natürlich nur eine persönliche Meinung.

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich gehörte zu den wenigen, denen der Vorgänger überhaupt nicht zugesagt hatte.
Hier im Forum bist du jedenfalls nicht der einzige. Was aber sicher nicht daran liegt, dass es mehr Xbox Spieler gibt.
Ich fand es auch viel zu glatt poliert und wer noch die alten Titel kennt, wurde derbe enttäuscht.

Ich habe es eigentlich nur zuende gespielt, um einen Gesamteindruck zu haben. Ich dachte immer, da kommt noch was, aber das Feeling der alten Teile kam nie mehr auf.
Das Finale war schon imposant, aber das reichte nicht, da der Bombast durch riesige Gegner und das dazugehörige dreckige Spielgefühl fehlten.

Ich glaube Days Gone würde dir wesentlich besser gefallen, denn dort ist alles noch nicht so Sony-like glattgebügelt. Vor allem ist es nicht so schlauch-levelig wie GoWR, das eigentlich nur eine Möchtegern-Open-World ist.

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Vor einigen Tagen gab es ein größeres Update mit einigen Neuerungen:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Größter Part ist wohl der NG+ Modus, der viele neue Rüstungen, Zauber und neue Entwicklungsmöglichkeiten beinhaltet. Das Level Cap wurde ebenfalls angehoben.

Anbei ebenfalls noch die Patch Notes =>
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Und wer das Ganze gern als Video-Zusammenfassung sieht, bitte schön:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Spodydary

Rentenbezieher
Mich hat gerade ein Kollege angehauen. Der hat seit 3-4 Wochen auch eine PS5. Zusammen mit GoW und Warzone.

Und der sagte mir eben, das er seit dem Update Grafikfehler hat.
So eine Art Flimmern (Hell/Dunkel) der Konturen im Hintergrund, wenn er leicht den Stick bewegt.
Das sei in manchen Gebieten weniger schlimm. Aber am schlimmsten, wenn er mit Atreus unterwegs ist. Und weniger wenn er Kratos hat.

Bei Warzone tritt das nicht auf. Hat jemand ein ähnliches Problem oder davon gehört?

zen

Sherlock Holmes
Team
Mich hat gerade ein Kollege angehauen. Der hat seit 3-4 Wochen auch eine PS5. Zusammen mit GoW und Warzone.

Und der sagte mir eben, das er seit dem Update Grafikfehler hat.
So eine Art Flimmern (Hell/Dunkel) der Konturen im Hintergrund, wenn er leicht den Stick bewegt.
Das sei in manchen Gebieten weniger schlimm. Aber am schlimmsten, wenn er mit Atreus unterwegs ist. Und weniger wenn er Kratos hat.

Bei Warzone tritt das nicht auf. Hat jemand ein ähnliches Problem oder davon gehört?

Das Problem gab es schon mal zum Release. Wir haben hier sogar im Forum darüber geredet.
Ab hier: https://www.xbox-senioren.com/threads/god-of-war-ragnaroek.32218/page-7#post-885959

Die Lösung war das Spiel im Performance Modus zu zocken.

Oben