• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Grand Theft Auto - GTA IV

G

gonzo

Guest
also ich hab noch kein einziges gta gespielt,ich weiss nicht ob ich mir das auch zulegen sollte.
muss man die ersten teile gespielt haben oder kann man mit dem teil auch einsteigen. irgendwie wärs interresant aber ich weis noch nicht so recht:confused:

ich stell mir das schwer vor mit so einer offenen spielwelt oder?

na ja lg hyper fuzi
icon10.gif

Also GTA gehört zu meiner liebsten Serie - habe alle Teile ab der PS2 (ab GTA III) gespielt. Geniale Missionen, kannst aber genauso einfach rumcruisen mit Autos und Motorrädern.

Jeder Teil ist eigenständig und setzt den Vorgänger nicht voraus.

Probespielen würde ich auf jeden Fall. Leih Dir doch mal einen Vorgänger aus - Vice City gibt´s für die Xbox 1. Vice City finde ich persönlich den besten Teil.

G

gonzo

Guest
rennt man im spiel in 1.person oder 3.rd person herum? also wenn man nicht gerade im auto sitzt?

ich kenn eigentlich nur das ur-gta, bei dem man mit seinen kleinen flitzchern aus der vogelperspektive in der stadt herumgeheizt ist. leider haben ja die aktuellen titel da nichts mehr gemeinsam ;)
ausser natuerlich, dass man sich immer noch fahrzeuge mopst.

3.rd Person - am Spielprinzip hat sich bis auf die 3te Dimension nichts geändert :D

derSANDMAN

Altenpfleger
Hallo,
also ich bin gespannt auf GTA4, habe alle anderen auch gespielt sogar die aus der Vogelperspektive.
GTA finde ich ist ein Game für sich, entweder man mag es oder man mag es nicht. Ich meinersietes bin ein FAN der Serie da die Spiele erstens nicht nach 8 Stunden zu ende sind, man viele möglichkeiten hat sich diezeit anderweitig im Spiel zu vertreiben z.B. kleine Minispiele etc.
Die Spielewelt ist frei begehbar(ok am anfang nicht ganz) und die Musik ist auch ziemlich cool, einfach rum cruisen mucke hören und fertig.
Vice City ist meiner Meinung das beste da es den 80er jahre Style schön bunt und die Mucke ist cool.
Kann mich noch daran erinern am anfang als du in das erste auto gestiegen bist, lief im Radio Michael Jackson und du fährst die Strandmeile entlang.....einfach nur cool.
San Andreas ist cool wenn man auf Boyz in the Hood steht :D. Fand ich aber auch ziemlich cool und habe esohne Ende gezockt.
Ich bin gespannt auf Teil 4.

G

gonzo

Guest
Kann dem Sandmann nur zustimmen - erstklassige Serie, die immer besser wird.

Vice City mit der Einführung der Motorräder und dem 80er Soundtrack war schon geil. Habe damals auch gleich die CD Box gekauft.

San Andreas war auch nicht schlecht, allerdings ging mir das mit dem Essen und dem Fitness Studio auf die Nerven.

Wenn sie wirklich einen gescheiten MP Modus - am besten mit Coop - hinbekommen, wäre das großartig.

derSANDMAN

Altenpfleger
Ein vernünftiger MP Modus wäre echt nicht schlecht, vorallem wenn man die Story auch zu zweit zocken könnte.
Aber erstmal schauen was das Spiel selber wieder so bringt aber ich denke schon das sich Rockstar sich wieder selber übertreffen wird......hoffe ich zumindest.....:D:cool::D

G

gonzo

Guest
Auf jeden Fall - bisher hat mich noch kein Teil enttäuscht. Nicht mal der mäßig bewertete Liberty City Stories Teil. Auch den fand ich klasse :D

Naja, zur Einstimmung habe ich mir bei world of video für 45 € Bully vorbestellt ;)

derSANDMAN

Altenpfleger
Vielleicht sieht man sich ja dann in Liberty City:D, wenn der MP Modus dann so ist wie man ihn sich vorstellt;).

Meine Lebensgefährtin kommt ist Jugoslawin und als ich ihr sagte das ein Jugo die Hauptrolle in dem Spiel hat, wunderte Sie sich und sagte nur wie kommen wir denn zu der Ehre:)?...und im gleichen Atemzug sagte sie dann der ist doch bestimmt ein krimineller oder? :cool:

gruß derSANDMAN

Oben