• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

GTA IV - Was tut Man(n) oder Frau als erstes :)

X30 Hotti

Frührentner
dass tdu in deinen augen mist war, aendert nix an der tatsache, dass es seit fast 10 jahren kein spiel mehr geschafft hat dermaßen hohe wertungen abzugreifen.

Germandiver

Jungspund
Hallo zusammen,
ich warte auch erst einmal auf verschiedene Meinungen in den Foren.
Da ich beide Konsolen besitze, warte ich auf die vergleichenden Test.
Ich glaube zwar, das die xbox-Version wesentlich besser ist aber man kann ja nie wissen.
Herzliche Grüße aus Neuwied,
Germandiver

X

XBRDigger

Guest
:Dalso ich habe es gerade bekommen:D
wenn ich Heute noch irgentwo zwischen Forza und Rainbow Zeit finde werde ich es einlegen und dann weiß ich ja was auf mich als Absoluter GTA neuling auf mich zukommt
@ Böses O also ich fand schon das wir bei TDU eine menge spaß hatten auch wenn es nicht ganz so geklappt hat wie man es sich erhoffte und ich bin erhlich gespannt auf den Nachfolger

CU All in Irgendeinem Game
Digger

Das Boese O

Rentenbezieher
ja doch, ich befürchte nur das xbl diesmal schlimmer implodiert als bei halo und cod4. d.h. alles ist gereizt und gefrustet und aus ist es mit der kindlichen vorfreude.

roadsterharry

Rentenbezieher
Also ich bin mir ziemlich sicher, das GTA nicht überall mehr zu bekommen sein wird - Marc kann seine 360 Vorbesteller nur bis Bestelldatum 19.04 abdecken, Special sogar nur 25.02. Auf der PS3 gibt es sogar noch weniger Exemplare - also wer nicht vorbestellt hat muss früh aufstehen :(

X30 der S

Jungspund
(Traum)
Meinen Sohn als erstes ins Bett schicken!
Meiner Frau Geld geben, sie zum einkaufen schicken!
Dann werde ich das Schloß der Haustür umbauen ,die Klingel kappen ..
... und Liberty City erobern!!!:D:D

( Real )
Meiner Frau jeden Wunsch erfüllen damit sie den Fernseher Frei gibt!!!:);):D

F

Funless

Guest
moin,

Mir fällt gerade wieder etwas ein. bei TDU schwärmten die Tester über Scheibenwischer, fliegen auf der Windschutzscheibe und die Waschanlage die wieder ein blitzsauberes Auto zum vorschein brachte.

Ich sage da nur, wenn der Bonus stimmt, stimmt auch der Test. ("neogil" war ja auch ein Tester/Schreiber und mit seiner Meinung war ich auch auf Kriegsfuß)

Testberichte werden ein Spiel selten verreißen, es gibt sonst Überlebens Probleme für die Zeitschrift.

Tja .... "nettes" (aber absolut haltloses und am Thema vollkommen vorbeiziehendes) Argument, nur dummerweise wurde hier in diesem Thread von keinem einzigem Testbericht eines Printmediums gesprochen, respektive geschrieben. ;)

Das Boese O; hat gesagt.:
Manche Firmen lassen sich das halt was kosten, bringt ja auch guten Umsatz. Das wichtigste am Erfolg eines Spieles ist die Werbung.

Tja auch ein sehr "interessantes" Argument .... nur wer sich ein kleines (ganz ganz kleines) bisschen mit den diversen "Spieleschmieden, ihrer Philosphie, ihres Marketings und ihrer Qualität des letztendlichen Produktes auseinandersetzt, wird feststellen, dass "Rockstar" neben "id Software" die eigentlich zwei einzigen Gamesentwicklerstudios sind, die für ihre Produkte weder einen exorbitanten Marketing Weg gehen müssen, noch es sonst irgendwie nötig haben irgendwelche Spiele-Printmedien zu "schmieren", da man die Spiele die von diesen beiden Studios released werden, Aufgrund dessen, was sie sind, einfach nur als Kult bezeichnet werden kann.

Wir reden hier nicht von einem "Halo", bei dem selbst für den (ach so tollen) dritten Teil der "Saga" mehrere Millionen Eurönchen allein für die public relations ausgegeben wurde.

Vergleicht man die PR-Kosten die Rockstar für GTA IV ausgegeben hat, mit den PR-Kosten von eben "Halo 3", dann sind Rockstar's Ausgaben in der Hinsicht einfach nur lächerliche Peanuts. Um es auch mal klarer darzulegen:
Im Grunde genommen läuft die ganze PR-Arbeit bei GTA IV nur darauf hinaus, bekannt zu geben dass GTA IV erscheint. Man weiß ganz einfach was GTA IV eigentlich ist.

Darüber hinaus hat es ein GTA (ach ne, ich schreib's einfach mal aus, weil's so wahnsinnig schön ist: Grand Theft Auto) noch nie nötig gehabt, irgendwelche "Tester" zu manipulieren. Diese Serie gibt es schon seit der ersten Playstation, diese Serie war schon immer massgeblich Innovationsträger in der gesamten Games-Welt, etc. ad infinitum.

Wem's nicht passt ... naja pech eben. Aber dann wenigstens dazu stehen und sagen "Hey mir gefällt es nicht! Ich mag es nicht, es ist nicht mein Ding!" ..... aber mit etwas unhaltbaren Argumenten das Game deswegen schlecht machen, zeugt (meiner rein persönlichen Meinung nach) absolut nicht von irgendeiner Professionalität in jeglicher Hinsicht. Solche Verhaltensweisen kenne ich eigentlich nur von irgendwelchen Prä-pubertären Blagen. ;)

In diesem Sinne ...

... viel Spaß bei GTA IV ;)

Zuletzt bearbeitet:

cpt brewmaster

Neuankömmling
Die Geschäfte haben das Game schon ab heute für diejenigen abgegeben, die vorbestellt haben. Hab leider selbst bei Amazon bestellt und muss daher noch bis 30.4. warten. Was solls, hab ja noch forza 2.

Oben