• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Halo: The Master Chief Collection

Halo: The Master Chief Collection
Firmen
United Front Games, 343 Industries, Saber Interactive, Splash Damage, Microsoft Studios, Ruffian Games, Certain Affinity
Genres
Shooter

Pingu

Frührentner
Tach zusammen, durch die beiden Staffeln der Serie hab ich Lust aufs Halo Universum bekommen. Da hier ja bestimmt einige Experten dabei sind, hätte ich mal die Frage, wie ich da jetzt weitermachen kann um zu erfahren "wie es weiter geht" bzw. um weiter einzutauchen. Soweit ich das verstanden habe, ist die Geschichte der Serie eine andere, aber beantworten die Spiele trotzdem noch offene Fragen? Wenn ja, welche?

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
@Pingu

Meines Wissens nach haben Spiel und Serie gar nichts miteinander zu tun. Ich hab Halo rauf und runter gespielt und die erste Staffel gesehen, und kann das so auch bestätigen. Die zweite Staffel kenne ich nicht, eventuell ändert da sich ja noch was, gelesen hab ich aber nix drüber das dem so wäre.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Tach zusammen, durch die beiden Staffeln der Serie hab ich Lust aufs Halo Universum bekommen. Da hier ja bestimmt einige Experten dabei sind, hätte ich mal die Frage, wie ich da jetzt weitermachen kann um zu erfahren "wie es weiter geht" bzw. um weiter einzutauchen. Soweit ich das verstanden habe, ist die Geschichte der Serie eine andere, aber beantworten die Spiele trotzdem noch offene Fragen? Wenn ja, welche?
Wenn Du Hintergrundwissen haben möchtest, dann würde ich Dir das Buch HALO - Schlacht um Reach empfehlen. Wenn ich mich nicht irre, geht es darin um das Spartaner Programm und wie John zum Masterchief wurde.
Ansonsten die Masterchief Collection spielen. Alle Teile der Reihe nach. Da die Serie anscheinend eine andere Geschichte erzählt, werden die Spiele Dir eventuell keine Fragen beantworten. Die Serie kam ja auch erst nach allen Teilen. Aber das Halo Universum ist in Teil 1 bis 3 und mit Reach eine tolle Spielereihe. Danach kann ich mich an die Story nicht mehr erinnern. Hab mich dann nur noch durch die Teile geballert und mach es mit @Erzgebirgskind grad wieder. 😄

Khorny

Sonntagsfahrer
Halo: Reach müsste eigentlich auch gut gehen, oder?

Habe nur leider die Serie nicht gesehen. Aber alles um Reach herum, dürfte wohl bestens geeignet sein, wenn man sich primär für die Figur des Masterchief interessiert.

Pingu

Frührentner
Hab grad das Staffelfinale von Halo Season 2 gesehen und wenn man den "Ending explained" Texten glauben kann, ist man damit jetzt sehr nah an der Spiel Lore dran.

Pingu

Frührentner
Dafür sind aber viele andere Parallelen jetzt offenbar drin.
Dieser Roboter am Ende, der offenbar ein Monitor ist, 343 irgendwas, dann die Flood, die ausgebrochen ist und eben, der Halo, der offenbar Station 04 ist. Laut Internet ist man Ende Staffel 2 also da wo das erste Spiel dann einsetzte, von der Story her.

Oben