• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Inkonsistente Erfahrung auf der Xbox live Plattform (Xbox Account)

Khorny

Sonntagsfahrer
Das verfügbar auf Konsole zeigt ja nur, dass es auch auf Konsole installiert werden kann. Da würd ich mich jetzt nicht dran reiben.

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Das verfügbar auf Konsole zeigt ja nur, dass es auch auf Konsole installiert werden kann. Da würd ich mich jetzt nicht dran reiben.
Versteh ich nicht. Wieso ist dann in den Suchergebnisse das Spiel 2x drin? Und wenn ich dann auf die PC Version klicke kommt trotzdem nur die konsolenversion? Ist es jetzt auch für PC im gamepass oder nicht?

Khorny

Sonntagsfahrer
Versteh ich nicht. Wieso ist dann in den Suchergebnisse das Spiel 2x drin? Und wenn ich dann auf die PC Version klicke kommt trotzdem nur die konsolenversion? Ist es jetzt auch für PC im gamepass oder nicht?
Du bist doch schon auf der Seite der PC Version. Oben steht deswegen auch Installieren. Warum sollte man unter weiteren Versionen nochmal dieselbe PC Version anzeigen?

Khorny

Sonntagsfahrer

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Du bist da auch mobil drin, oder? Wenn Du auf der Mobil App auf Installieren klickst, betrifft dies immer die Konsolenfassung. Es gibt kein Remote Install für PC, siehe auch FAQ, oder Microsoft Answers:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Ich red nicht von install, sondern das in der Übersicht der Suchergebnisse 1x Konsole und 1x PC angezeigt wird. Wenn ich dann auf die PC Version gehe und dort auf „Funktionen“ klicke steht da plötzlich das es die Konsolenversion ist. Denn dead Island 2 ist für den PC gar nicht im gamepass enthalten. Die App lässt einen das aber glauben.

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Heute ist mir wieder mal was passiert, dass sehr gut demonstriert wie wenig Microsoft ihr eigenes Zeug im Griff hat:
Unter Windows 11 wollte ich gerade in der Xbox App mein (sogar im Microsoft Store gekauftes) Forza Motorsport installieren. Hat aber nicht funktioniert aufgrund der Fehlermeldung im Anhang (weder Xbox App neustart noch PC Neustart haben was gebracht). Mehr Microsoft als ein Win11 PC + Xbox App geht gar nicht.

Anhänge

• Screenshot 2024-10-11 175109.png
    Screenshot 2024-10-11 175109.png
    191 KB · Aufrufe: 13
Oben