• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

jap. Blueraypower oder Fuchtelkonsole

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

also ich beobachte diesen thread seit gestern und kann das nicht nachvollziehen.
ich für meinen teil versuche optimiert mit so wenig masse an technik den höchst möglichen freizeitspass zu bekommen.
jedes system braucht platz für sich selbst, für sein zubehör und muss optisch wie acoustisch ins vorhandene system integriert werden.

eine ersatzkonsole vom gleichen typ kann ich ja gerade noch verstehen (verpackt in der abstellkammer, aber dann hört der wahnsinn auf.

ich würde dir raten das geld zu sparen oder die vorhandenen geräte auszutauschen z. b. einen hochwertigen externen cd/dvd/blu-ray player.

seit ihr berufsspieler oder exessive technik und müllsammler?

wenn ich hier die spielstatistic der senioren anschau und gnädig sage 80% xbox und 20% der spielzeit andere konsolen, würde ich schon sagen: na die 20% schenk ich mir und lass es (vobei einige selbst schon sagen die staubt nur ein).

gruß, das böse O

YetiLester

Pförtner des Altenheims
Hallo Boeses,
.....
jedes system braucht platz für sich selbst, für sein zubehör und muss optisch wie acoustisch ins vorhandene system integriert werden.
.... das passt schon und wenn die Anschlüsse nicht ausreichen wird halt wieder aufgerüstet.
eine ersatzkonsole vom gleichen typ kann ich ja gerade noch verstehen (verpackt in der abstellkammer, aber dann hört der wahnsinn auf.
...und was macht mann wenn die Oberchefin Fable und man selbst gern GOW spielen möchte....

...mittleres. Die Wii wurde aufgrund von Zelda angeschafft, gut man kann sich vorher informieren ob sich eine Investition lohnt sprich die Anforderungen an den Spielspass erfüllt werden, letztendlich kann man das nur durch ausprobieren für sich selbst festlegen
wenn ich hier die spielstatistic der senioren anschau und gnädig sage 80% xbox und 20% der spielzeit andere konsolen, würde ich schon sagen: na die 20% schenk ich mir und lass es (vobei einige selbst schon sagen die staubt nur ein).
... das hängt nicht nur von einem selbst ab sondern auch von den Bedürfnissen der anderen Familienmitgliedern. Wenn diese Wünsche auch noch mit der Technikleidenschaft konform gehen und dadurch bedingt vielleicht noch gemeinsamer Besuch im Kauftempel für Technik verbunden werden kann eröffnen sich ungeahnte Möglichkeiten:D:D:D:D......

Das Boese O

Rentenbezieher
Hallo Boeses,
.....
.... das passt schon und wenn die Anschlüsse nicht ausreichen wird halt wieder aufgerüstet.
...und was macht mann wenn die Oberchefin Fable und man selbst gern GOW spielen möchte....

...mittleres. Die Wii wurde aufgrund von Zelda angeschafft, gut man kann sich vorher informieren ob sich eine Investition lohnt sprich die Anforderungen an den Spielspass erfüllt werden, letztendlich kann man das nur durch ausprobieren für sich selbst festlegen
... das hängt nicht nur von einem selbst ab sondern auch von den Bedürfnissen der anderen Familienmitgliedern. Wenn diese Wünsche auch noch mit der Technikleidenschaft konform gehen und dadurch bedingt vielleicht noch gemeinsamer Besuch im Kauftempel für Technik verbunden werden kann eröffnen sich ungeahnte Möglichkeiten:D:D:D:D......

:D ja mein yeti, mit den ungeahnten möglichkeiten ist das so eine sache. :D

nicht jeder macht sich seine asche selber, oder hat die warnhinweismafia im rücken die ständig für aschenachschub sorgt. :D:D:D

ich bin da etwas anders getrickt, ich gebe viel geld aus und möchte so wenig wie möglich davon sehen, mit dem größtmöglichen aufsehen.

dieses spielzeug schafft platz, kostet geld und macht den tisch frei für wahnhinweisfreie rotweingläser nebst zubehör

man muss nur ein auge drauf haben wenn besuch da ist, die wollen da immer mit spielen.

E

einauge

Guest
Also Danke erstmal für die bisherigen Tipps, kurz zur Erklärung, wie YetiLester schon vermutete 2 XBoxen müssen sein, ich bin die Woche über im BFW, meine Frau hat dann Ihren Job, die Tochter und den Hund an der Backe...ergo nix viel Time, d.h. unsere gameleidenschaft kann nur am WE ausgelebt werden und das funzt nicht mit einer Konsole, die 16000 DSL lässt zum Glück auch das gamen online im gleichen Zeitraum zu.
Jetzt zur Gier nach neuer Technik, aufgrund meiner derzeitigen labilen Netzhaut ist mir jeder Sport, ausser Hallenhalma z.Z. untersagt, ich habe so von 7:30 Uhr -16:00 Uhr Beschulung und dann kann ich schlafen, ******n, saufen,Fernseh schauen, essen, schlafen usw. Bisher können wir die Computer im BFW auch abens privat nutzen, wenn einer frei ist, wollen ja alle. Ab Mitte Dezember sollen wir ne 1000er DSL aufs Zimmer kriegen dafür sind dann die anderen Computer tabu, nun war meine Überlegung ne Konsole mit minimalen Browsereigenschaften, hatte da mal was gelesen man könne dies mit der PS 3, da aber niemand etwas darüber schreibt war ich wohl im Strom als ich dies zu lesen glaubte. Die XBoxen bleiben daheim zum einen spielt meine Frau bei einigen COP Sachen mit und die sind nun mal auf der alten Konsole und auf der neuen sind überwiegend Spiele der chefin und letztlich lässt man ne XBox am besten da stehen wo sie steht, ist ja schon ein kleines Sensibelchen.
So also was für Vatter in seinem Internierungs äh Internatsdasein, muss aber grafisch zumindest noch was für so einen Halbblinden hermachen. Im Moment Tendenz allerdings ne WII für daheim und doch ne XBox mitnehmen.

...lustig f r e s s e n wurde zensiert

schwegi

Aushilfe der Essenausgabe
Moin einauge

Die Wii für daheim - vor allem wenn Du eine Tochter hast - ist sicherlich die beste Entscheidung.

PS3, warum??? Fast alle Spiele gibt es auch für die Box und wie Yeti schon schrieb mit wesentlich besserer Online-Funktion.

Da sieht es mit den Spielen für die Wii schon anders aus. Ich habe auch eine bei mir rumstehen, die kaum benutzt wird.
Habe mir diese ausschließlich wegen Super Mario Galaxy gekauft, das war es mir als Mario-Fan durchaus Wert. Und Party Spiele wie Wii Sport, das Balance Board mit Wii-Fit oder die Rasseln von Samba de Amigo schütteln macht einfach mit mehreren einen Heidenspaß. Hier gehts halt auch net um die Grafik sondern um den Spielspass und in dem Bereich kann die Wii schon einiges Bieten. Und nicht vergessen: wenn der Papa mal spielen will gibts auch Shooter für die Light Gun wie das bekannte Zombie-Spiel oder das Haus der Toten als zweiten und dritten Teil was mir auf der Dreamcast schon eine Heidenfreude bereitet hat

Zum BluRay schauen habe ich auf auf die PS3 verzichtet und mir den Samsung BDP 2500 gekauft. Der ist preislich noch ganz im Rahmen und hat nen Chip aus dem Semiprofessionellen Bereich drin, der sogar DVDs hochskaliert. Keine Ahnung wie das genau funktioniert, so Technik-affin bin ich dann auch wieder nicht :)

Gruß
schwegi

X

X30 Odog

Guest
Hm hab da noch die PS3 gehabt, war ca. 1 1/2Jahre alt.Seit ca. 1Woche geht das Laufwerk nicht mehr.Hab ewig rumgesucht,bis ich da was gefunden habe von wegen Support und so.Und dann sagt man mir, man hätte nen halbes Jahr Garantie auf die Software und auf die Hardware 1 Jahr???
Und ich könnte meine aktuelle gegen 230 Eus Aufpreis gegen ne neue austauschen.Natürlich auch noch die die nicht abwärtskompatibel ist, und meine runtergelden Inhalte sind auch futsch.
Also ich schwörs NIE MEHR SONY!!!!
Da lob ich mir doch Microsoft, Fehler mit ROD eingestanden Garantie um 1 Jahr verlängert.Und nen super Support und Rep. bzw. Austausch der Konsole ohne zusatz Kosten.Dann doch lieber die WII!!!

E

einauge

Guest
Jut jut ich habs begriffen, bei einauges zieht ne schüttelkonsole ein, habe heute bei gamestop sogar das Game " Scarface" ( für mich einer der genialsten Filme, neben Forrest Gump mit einem der genialsten Schauspieler ) gesehen allerdings selbst als gebrauchtes Game schweineteuer, weiß jemand ob es sich für einen alten Tony Montana Fan lohnt das Game zu kaufen.

Oben