• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Marvel's Spider-Man 2

Marvel's Spider-Man 2
Firmen
Insomniac Games, Sony Interactive Entertainment
Genres
Hack and slash/Beat 'em up, Adventure

Brennus

Schatzmeister
Danke für die Infos an alle, kommt auf meine Liste.
Wie ist es denn mit den vorherigen Spielen was die Story betrifft, braucht man nicht unbedingt?
 

bigspatz

Aushilfe der Essenausgabe
....an den Nebenmissionen bin ich zwar zum Geoßteil vorbei genannt, deshalb ist die Zeit auch nicht so schlimm, aber die mache ich noch nebenbei bevor ich ins ultimate NG+ gehe. Also mir hat es gefallen, nur eines nicht, aber aus Spoilergründen werde ich das nicht verraten😄
New Game+ dauert noch etwas. Ist im Spiel ja noch nicht vorhanden, soll vermutlich noch bis Ende des Jahres nachgereicht werden.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Spider-Man 2 hat auch gleich ein paar Rekorde aufgestellt.
Innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Veröffentlichung wurden weltweit mehr als 2,5 Millionen Exemplare verkauft.
Nach Angaben von Sony ist es somit das "am schnellsten verkaufte PlayStation-Studios-Spiel aller Zeiten".
quelle
 

Ahti

Frührentner
Ich habe das Spiel gestern durchgespielt und an meinen bisher geschilderten Eindrücken hat sich nichts geändert. Die letzten 2-3 Stunden fand ich etwas uninspiriert, aber das Spiel hatte so viele tolle Momente und unvergessliche Setpieces, dass das verschmerzbar ist.
Spider-Man 2 is ein spektakuläres Spiel, dass jeder Action-Fan mit einer PS5 zocken sollte. Der größte Kritikpunkt bleibt für mich die Präsentation, vor allem die Bildquali und Beleuchtung, sowie die unausgegorene Darstellung der Figuren und Gesichtsanimationen in den Zwischensequenzen. Die schnelle Fortbewegung ohne nennenswerte Bildrateneinbrüche und die extrem schnelle Schnellreise sind aber bemerkenswert.
 

Spodydary

Rentenbezieher
Ich werde heute Abend die letzte Mission beenden und bin etwas hin und her gerissen.
An Nebenmissionen habe ich nur das nötigste gemacht, um etwas Schaden/Gesundheit/Fokus zu leveln. Ansonsten kaum was. Bin kein großer Fan von Füllmaterial und fand die auch sehr lahm.

Inszenierung ist top. Große klasse.
Aber ich bin von den Gegnern und Kämpfen enttäuscht.
Die Kraven Sache zieht sich ewig hin und wird kaum interesasanter. Und dreht sich irgendwie auch im Kreis.
Der Venom Part schlägt da in eine ähnliche Kerbe.
Dem Spiel hätten vielleicht noch so 2-3 interessente Gegner mehr gut getan. Denn die paar wenigen Bossfights sind im Kern auch wenig kreativ.
Stattdessen prügelt man sich gefühlt die ganze Zeit gegen Wellen von immer den gleichen Gegner und wenn man Storybedingt nicht mal zeitweilig spezielle Attacken hat, dann auch immer auf die gleiche Weise.
Da fehlte mir die Abwechslung. Und auch jetzt gegen Ende lautet die Lösung darauf auch einfach nur: More of the same.

Btw.
Bin ich der einzige, dem dieses ganze Gelaber während der Kämpfe auf den Keks ging?
"Kämpfe dagegen an / das bist noch nicht du/ es tut mir leid / es ist meine Schuld / es ist deine Schuld" usw.
Nervt mich gerade enorm.

Hab schon meinen Spaß gehabt aber Teil 1 war besser.
Allerdings lief es erfrischend frei von Bugs. Zweimal musste ich einen Kontrollpunkt neu starten, weil es sich aufgehangen hat. Sonst nix.
 
Oben