• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator (2020) - Tipps und Anleitungen

darshonaut

Rentenbezieher
Gute Erklärung des Autopiloten im Starfighter

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

darshonaut

Rentenbezieher
Gute Erklärung des Autopiloten in der MiG-21Bis

darshonaut

Rentenbezieher
Habe mal zwei kurze Tutorials gemacht, wie man die P-51D Mustang von Asobo und die P-40B Tomahawk von Big Radials in die Luft bekommt.
Der Trick ist es bei beiden, den Stick komplett nach hinten zu halten bis die Nase hochkommt.
Im Wesentlichen ist es das, was in der Checklist im P-40B Handbuch von Big Radials steht.

Außer mir wusste das sicher jeder alles bereits, aber ich dachte mir, so ein fokussiertes kurzes Video Tutorial kann nicht schaden.

darshonaut

Rentenbezieher
Ich hatte einen Fehler in den Untertiteln der Videos, hier die korrigierten Versionen

Donaldi

Frührentner
Der Trick ist es bei beiden, den Stick komplett nach hinten zu halten bis die Nase hochkommt.

I am verwirrt.
Meinst Du vielleicht, bis das Leitwerk hochkommt, also bis die Nase runter geht?
Ansonsten kann ich mir nur einen Stroemungsabriss durch Steilflug noch auf der Startbahn vorstellen, wenn die Kiste aus dem Bodeneffekt Bereich heraushuepft. Oder ist das der Moment, wo Du loslaesst?
Bei mir bedeutet Stick nach hinten allerdings auch Nase hoch (Leitwerk nach unten), so wie ich es vom IRL Segelfliegen gewohnt war.

darshonaut

Rentenbezieher
Ja ich weiß, dauert noch etwass bis SU12 und Xbox Release der Mrija, aber es gibt jetzt eine offizielle Tutorial Serie dazu.

Oben