• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft: Xbox 360 Edition

benzin

Frührentner
hab nun die Festung auch fast fertig. Fehlen nur noch die Treppenblöcke, nicht daß Frau Fading sich beschwert.
Das erste Pic ist vom höchsten Punkt des Hauptgebäudes geknipst.
Das zweite vom Westflügel mit Blick auf das Hauptgebäude und Ostflügel.

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Nach dem Gewächshaus (Arboretum) ist nun ein Rathaus (links) hinzugekommen. leider gibt's noch kein passendes Dorf dafür, aber das wird schon noch!

mcrathaus7lrdx.jpg

Wenn ich mich jetzt umdrehen würde, gibt es auf dem Archipel den neuen Leuchtturm, der bis an die Obergrenze gebaut wurde, wie der Palast auf dem obrigen Bild.

mcleutturmhmop6.jpg

Jetzt brauche ich nur noch ein paar lustige Gallier, die mit mir ein entsprechendes Dorf für die neuen Gebäude bauen wollen. Ich stelle mir das Dorf etwa so, wie im Tutorial vor. Alles aber aus Pflasterstein, versteht sich, denn meine Burg habe ich von "Neuentsnstein" in "Burg Pflasterstein" umgetauft. Fand ich passender.
Alles wie immer bisher ohne Glitch gebaut! :)

simple smile

Frührentner
So, schon geht's los: 40 neue Skins für den Charakter (von dem persönlich nur den rechten Arm sehe).
Heißt: 40 JPGs, so löst Minecraft das nämlich. Dieses JPG wird dann um das Charaktermodell rumgefaltet. 40 Grafiken, die an mindestens 400000 Leute verkauft werden, für wenn's gut läuft 240 Punkte.
Das kann ich gerade nicht ausrechnen, jedoch: Ich rieche Wucher.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Edit: Beim zweiten Lesen stelle ich fest: Das gehört zum Title-Update, das für lau kommt! Huuups! Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :)

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Moderator
Team
So, schon geht's los: 40 neue Skins für den Charakter (von dem persönlich nur den rechten Arm sehe).
Heißt: 40 JPGs, so löst Minecraft das nämlich. Dieses JPG wird dann um das Charaktermodell rumgefaltet. 40 Grafiken, die an mindestens 400000 Leute verkauft werden, für wenn's gut läuft 240 Punkte.
Das kann ich gerade nicht ausrechnen, jedoch: Ich rieche Wucher.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Edit: Beim zweiten Lesen stelle ich fest: Das gehört zum Title-Update, das für lau kommt! Huuups! Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :)

Das Update ist kostenlos und derzeit in der Zertifizierung, welche in der Regel um die 10 Tage dauern wird, wenn keine Probleme auftreten. Danach ist dann VÖ. Das Update enthält eine Funktion, die jedem Spieler erlaubt, beim Spielbeitritt einen Skin nach seiner Wahl nutzen - auch doppelte Skins sind möglich.

Zusammen mit dem Update wird das erste Charakter-Skin-Pack erscheinen, das nicht Teil des Updates ist. Dieses Skin-Pack wird kostenpflichtig sein, es wird jedoch auch eine Trial-Version geben, die einige kostenlose Skins enthält. Und vermutlich wird man die wohl auch laden müssen, um Kompatibilität herzustellen.

Das Pack wird insgesamt 40 Skins enthalten, zu denen u.a. Splosion Man oder der Typ aus Trials gehören:
Skinpackshots-300x177.jpg

--------------

Ich sehe da ehrlich gesagt kein Problem. Natürlich mögen die Skins am Ende - wie fast alle DLCs - überteuert sein, aber letztlich ist ja niemand gezwungen, diese Skins auch zu kaufen. Für reine Singleplayer-Spieler ist das sowieso vollkommen irrelevant, aber im Multiplayer sehe ich das als eine nette Ergänzung.

Natürlich wäre die Welt superschön, wenn alles rund um Minecraft kostenlos wäre. Aber so funktioniert die Entwicklerwelt halt nunmal nicht. Immerhin gibt es bei Minecraft das größtmögliche Zugeständnis überhaupt: Dass sämtliche spielrelevanten Updates, die neue Features bringen, vollständig kostenlos sein werden. Das ist auf den Konsolen bzw. im Microsoft-Universum ein absolutes Novum, denn kostenfrei geschieht die Portierung der 360-Version nunmal auch nicht. Insofern habe ich da überhaupt kein Problem mit, dass diese laufenden Kosten sowohl teilweise aus "Vorauskasse" über einen höher als üblichen Verkaufspreis (der übrigens nicht höher ist als der der PC-Version) als auch durch kostenpflichtige, optionale Zusatzpacks gedeckt werden.

Sicherlich ist der Arbeitsaufwand bei ein paar JPEGs ziemlich gering, so dass jeder Preis überzogen sein wird, aber man muss halt auch sehen, dass diese Dinge auch weiterhin die kostenlosen Updates ermöglichen.

Natürlich kann man argumentieren, dass die hohen Verkaufszahlen von Minecraft die Entwicklungskosten schon längst reingespült haben müssten und auch die zukünftige Entwicklung finanzieren könnten. Aber da wir alle keinen genauen Einblick in Kostenstruktur und darin, wie die Erlöse aus dem Spiel aufgeteilt werden. Immerhin haben wir es hier ja auch mit mind. 3 Parteien zu tun, die an dem Spiel beteiligt sind: MS als Publisher und Lizenznehmer, Mojang als Chef-Designer und Lizenzgeber und die 4J Studios als für die Entwicklung verantwortliches Studio.

Solange die Kern-Feature-Updates weiterhin kostenlos bleiben, werde ich mich ganz sicher nicht über optionale, kostenpflichte DLCs aufregen.

X30 The Schenckman

Frührentner
Warum soll das Wucher sein ???
Es ist ein Goodie was man nicht haben muss.
Schlimmer wäre es ,wenn man für die Updates zahlen muss.
Was mir gefällt wird gekauft.Was nicht eben nicht.
Warum aufregen ?

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Seh ich auch so. Wenn ichs unbedingt haben will, kann ich mir ja aussuchen obs mir das wert ist. Und wie Thommy ja schrieb, sollen die Standard-updates ja kostenlos sein. Von daher völlig okay.

shakedalic

Frührentner
Ich schaeme mich zwar das zu sagen, aber egal..... wenn man den XBL Rewards Statistiken glauben kann hab ich ueber 400Std Minecraft gezockt und da haben sich die Ms Points schon mehr als gelohnt! Wer die Packs kaufen will, soll das tun.... ich werde hoechstwahrscheinlich auch einer von denen sein :D Das Game ist einfach das Arcade Spiel seit langem und das Tolle daran ist, dass man es wie z.b. Peggle immer wieder zocken kann (Memo an mich selbst, Simple Smile zu pegglen animieren).

Klar versteh ich die einen, die gerne alles umsonst und am Besten gestern haetten, aber wie schon mehrfach geschrieben wurde kostet fast alles etwas und ganz besonders dann, wenn MS seine glitschigen Finger drin hat.

Ich liebe Minecraft alleine schon dafuer, dass ich schon soviele wahnsinns kreative Mitsuechtlinge getroffen hab und meine eigene Kreativitaet wieder etwas mehr gefordert wird. Mal was anderes, wie immer nur an der Front umsich zu schiessen :D obwohl ich das mind. genauso liebe :D

Lange Rede kurzer Sinn, ich mag Minecraft :D :D

benzin

Frührentner
Ich bin ja ein Glitcher aus Leidenschaft :ugly: ...bis es ein Create-Modus gibt.
Deshalb:

Auf der Suche nach einen geeigneten Bauplatz für mein nächstes Projekt bin ich tatsächlich auf Lehm gestossen!!! Nicht so Üppig, etwa 20 Brocken, aber ich weiss ja wie ich mehr daraus machen kann :D. Und es geht! Schwupps, eine Kiste Lehm geglitcht und dann Ziegel daraus gemacht und dann Ziegelklötze daraus gebastelt. Nochmal geglitcht und voilá, Zwei Kisten Ziegelklötzchen gebastelt,- genau richtig für mein nächstes Projekt.
Worum es mir geht, ist: Vor nen paar Tagen war ich mit Fading und Neo in Sachen Minecraft online und musste mir gezwungenermassen das Update laden. Nach der Onlinesession brav wieder das Cashe gelöscht und das Glitchen ging einwandfrei. Was mich aber überrascht, ist das ich trotzdem Lehm gefunden habe, obwohl es das erst seit dem Update gibt. :ugly:

Oben