• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

L.Kwas

Aushilfe der Essenausgabe
Midnight Society, das von dem Streamer DrDisrespect gegründete Spieleentwicklerstudio, macht dicht und ihr Multiplayershooter Deadrop wird gecancelt. Das Projekt fiel auseinander, seit bekannt wurde, dass Guy 'DrDisrespect' Beahm auf Twitch Sexting mit einer Minderjährigen getrieben hat und aus diesem Grunde auch auf der Plattform dauerhaft gesperrt wurde.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Pingu

Frührentner
War das dieser rechte Spinner, den man schon dafür viel eher hätte sperren müssen? Schade, dass erst wieder Kinder darunter leiden müssen, bis was passiert.

Wird niemand vermissen.

L.Kwas

Aushilfe der Essenausgabe
Die letzten noch in Deutschland verbliebenen Filialen der Kette GameStop schließen heute.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Falls Leute noch über ungenutzte GameStop-Gutscheine verfügen oder einen Garantie- oder Game-Protection-Fall geltend machen möchen, dann haben sie noch bis zum 31. März Zeit, um sich an den Kundenservice zu wenden. Für weitere Fragen gibt's ne FAQ:

schockbock

Pförtner des Altenheims
Na, dann hoffen wir mal, dass die PS5 nicht im nächsten Dreivierteljahr die Hufe von sich streckt. 😀

Schade find ich's schon, nicht so sehr speziell wegen Gamestop, die aber wahrscheinlich nicht mal was dafür können, dass der Gebrauchthandel in Deutschland (oder Europa) so schwierig ist, und daher keine wirklich konkurrenzfähigen Preise anbieten konnten.

Mehr bin ich betrübt, weil stationärer Einzelhandel im Zweifel die "nachhaltigere" Konsumform ist.

Hotze

Jungspund
Ich empfand jeden Besuch in einem Gamestop "unreal".

Nach Eintritt in egal welche Filiale, wurde man von einem Mitarbeiter begrüßt, der an ein Aufziehmännchen mit übertriebener Fröhlichkeit erinnerte.

Die Preise für Neuspiele waren meist höher als in den Warenhäusern ringsherum.

Das gebotene Geld für die Abgabe von gebrauchten Spielen/Hardware war eine Unverschämtheit, ebenso die Preise für den Erwerb von gebrauchten Produkten.

Da ich mit Sammelkram rund ums Hobby (Figuren und anderen Sachen) wenig anfangen kann, hatte ich keinen Bezug zu dem restlichen Angebot einer Gamestop-Filiale.

In der freigewordenen Ladenfläche ist zumindest in meiner Stadt nun ein Handyhüllen-Laden.

schockbock

Pförtner des Altenheims
Ist das so? Ich hab immer nur gelesen, dass deren Gebrauchtpreise Wucher sind.
Find dazu grad nichts, hab aber mal gehört, dass die Besteuerung in den USA bei Gebrauchtgütern "liberaler" ist. Hier ist es ja so, dass du noch mal Steuern abführen musst, wenn du im Fall von Gamestop ein gebrauchtes Spiel verkaufst.

Wenn ich allein 30km zum nächsten Laden fahren muss, ist da nichts nachhaltig.
Ja, guter Punkt. Hab da aus meiner (Klein-)Großstädter-Bubble heraus gesprochen. 😀

Pingu

Frührentner
ist zumindest in meiner Stadt nun ein Handyhüllen-Laden
Na, gleich der nächste must-have Laden. Ehrlich keine Ahnung wie die sich halten.

Fun Fact: Mein Späti verkauft jetzt neben Baklava und Börek auch ein iPhone 15 (glaube ich) für 999€. "Ja also, ich hätt gern zwei Börek, einmal Takki blau, eine Dubai Schokolade und ein iPhone 15."

Hotze

Jungspund
"Machst du I-Phone 15 bitte mit dazu, aber aufgeladen Bruder!"

So als Handyhüllen-Laden-Besitzer muss man ordentlich verdienen...
In meinem örtlichen Einkaufszentrum hat es 4 davon (evtl. mehr)

Oben