• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

yopparai

Altenpfleger
Sponsor
Edit: das WiiU Gamepad für Inventar Verwaltung oder Map Anzeige war mega - würde ich nicht als komplett unnütz abtun.
Ich mein… nein, war es nicht, da geb ich dir durchaus Recht. Ich weiß genau, dass ich das bei XBX vermissen werde.

Ich weiß aber auch, dass es viel zu wenige Spiele gab, die das wirklich genutzt haben, als das es die Nachteile aufgewogen hätte. So interessant die Lösung technisch war und so sauber umgesetzt, vor allem für die Zeit (das Teil hatte weniger Lag als mein TV).

Das größte Problem am Zwei-Bildschirm-Konzept ist eigentlich, dass man sich nicht gut auf zwei Bildschirme gleichzeitig konzentrieren kann. So spannend ich Nintendos Experimente damit auch finde.

Jedenfalls bemerkenswert, dass es jetzt schon ein ziemlich eigenartiges und seltsames Gefühl ist, wenn Nintendo droht mal etwas normales zu machen.

Khorny

Sonntagsfahrer
Jedenfalls bemerkenswert, dass es jetzt schon ein ziemlich eigenartiges und seltsames Gefühl ist, wenn Nintendo droht mal etwas normales zu machen.
Sonderlich innovativ waren Game Boy, Color und Advance jetzt auch nicht. Die Game Boy Camera, bzw. der Drucker waren da neben der Lupe vielleicht noch das kurioseste, aber nichts und niemand hält Nintendo ab, deren Fancy Gimmick einfach über Spiele zu liefern, so wie es schon bei Labo oder RingFit der Fall gewesen ist. Auf der Ebene ist es dann halt ziemlich Nintendo.

Ist aber jetzt wirklich schon Jahre her dass sowas kam...

sabienchen.banned

Pförtner des Altenheims
Mal ein wenig mehr machen, als nur den Giftschrank leer zu räumen oder auf den immer selben Marken herumzureiten. Dafür gern mal ein paar andere, klassische wiederbeleben.
Das kann man sich natürlich wünschen, und würde auch einige "Spieler" erfreuen, der Erfolg einer Switch 2 hängt aber nicht daran.
Ich lehne mich mal stark aus dem Fenster und behaupte, dass der breiten Masse der Switch-Spieler das egal ist.

Sobald es ein neues SWitch 2 exklusives Pokemon gibt, kauft sich die "Pokemon Community" spätestens ne Switch 2.
Das sind iwo zwischen 10-20Millionen HW-Verkäufe.
Der Personenkreis, der sich statt nem MK9 lieber ein bspw. F-Zero wünscht... bzw. kauft... ist wohl eher klein, genauso wie der Kundenkreis für ein neues Kid Icarus kleiner als für ein neues Zelda ist.

Hinzu kommt ja, dass Nintendo auch immer mal wieder "ältere" Marken aufgreift.
Auf ein Prime 4 wartet man schließlich seit fast 18 Jahren, und wird wohl dieses Jahr erscheinen.
Außerdem produzieren sie auch regelmäßig neue IPs, bzw. Spin-Offs etc.

Zuletzt bearbeitet:
Oben