• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

OffTopic Thread - Spam und Co.

Joe

Rentenbezieher
The_What%3F.jpg


Dieses Bild spiegelt mein derzeitiges Empfinden über den vorherigen Post wider, weil mir Kontext fehlt und ich nicht weiß, was ich dazu sagen soll. Nur für den Fall, dass das Bild mal weg sein sollte.
Stell dir vor, du sorgst dich um jemanden da du erfährst, demjenigen gehts richtig, richtig beschissen. Du bist jemand, der empathisch ist und möchte, dass derjenige zumindest jemanden hat, um zu reden.

Derjenige fügt dich auch bei Playstation als Freund zu und verspricht, mit dir was zu spielen.

Mehrere Wochen vergehen und derjenige ist nie online, was nicht so wild ist. Bis dir der Grund auffällt: Er hat dich wieder als Freund entfernt.

Du schreibst ihm hier, was der Grund ist und sagst extra noch "Wenn die Chemie nicht stimmt, passt das schon, wollte nur mal nachfragen".

Er versichert dir, es war ein "Versehen" beim Freundesliste ausmisten. Du glaubst ihm. Er added dich wieder.

Paar Tage später schreibt er dir, es gehe ihm derzeit mental nicht so gut, er zieht sich aus dem Forum zurück (tat er aber nicht wirklich, ok, whatever).

Du erfährst, er hat dich wieder überall gelöscht als Freund nachdem er dir einige Tage vorher noch hoch und heilig versprochen hat, das kommt nicht mehr vor und dich würde er ja niemals einfach löschen weil er dich als Freund sieht.

Ja, so ist das. Ich komm mir so verfickt verarscht vor, da vergeudet man so viel Zeit damit nachzufragen, wie es ihm geht, schreibt ihm nette Nachrichten, all der Tanz, weil ich selbst weiß wie Depression und Einsamkeit dich seelisch kaputt macht.

Aber auch ich hab Grenzen, und ein zweites mal ist es sicher kein Versehen, jemanden zu ghosten. Dann halt nicht, soll mir recht sein. Ich hätte mir nur mehr Ehrlichkeit gewünscht, ich kann eher damit umgehen wenn man mir gerade heraus sagt, es passt nicht. Nee, stattdessen schreibt man mir ein von vorn bis hinten zusammen gelogenes Statement.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Gibt halt solche Menschen Schnitzel. Eine Playstation-Freundesliste sollte man nicht zu ernst nehmen. Es ist 'ne Liste mit Zockerkumpels, von denen du zu 99% noch nie jemanden im RL gesehen hast.
 

Joe

Rentenbezieher
Gibt halt solche Menschen Schnitzel. Eine Playstation-Freundesliste sollte man nicht zu ernst nehmen. Es ist 'ne Liste mit Zockerkumpels, von denen du zu 99% noch nie jemanden im RL gesehen hast.
Darum geht es nicht, man hat sich ja hier monatelang unterhalten und ich hab viel privates erfahren, teils schlimme Dinge. Und ich Depp hab mir die Zeit genommen, zuzuhören, und hab extra nach geschaut nachdem sich derjenige wochenlang nicht meldete hier. Stellte sich heraus, meine Intuition war richtig und es ging ihm in dem Moment extrem schlecht.

Vielleicht ist es ja mein Fehler gewesen, meine eigene Dummheit. Wollte da sein, weißt? Ich kenn diese Phasen wo man in ein Loch fällt, hab mehrere Suizidversuche hinter mir, war in Kliniken, all der Scheiß. Ich hab mich ein Stück weit selbst gesehen und Mitleid und Mitgefühl gehabt.

Bin halt so jemand. Ich bin hier manchmal ruppig und vorlaut, weiß ich, aber ich bin eigentlich im Grunde nur ein kaputter Mensch, der es hasst, andere ebenso zu sehen. Mir wär es lieber, ich wär der einzige dem es scheiße geht.
 

cM0

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Das tut mir leid. Ich kann die Situation nicht wirklich einschätzen, weiß ja nicht, um wen es geht (muss ich auch nicht wissen), aber vielleicht braucht er im Moment einfach nur Ruhe. Schwer zu sagen. So oder so, verständlich, dass du dich schlecht behandelt fühlst.
 
Oben