Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Volle Zustimmung.Ich hatte mir letztes Jahr das erste Mal FIFA geholt und das nach all den Jahren PES. Es hatte mich irgendwie begeistert. Das ganze Drumherum, die Atmo und es lässt sich ja auch ganz gut spielen, aber irgendwie fehlte nach 2 Monaten der Kick. Das Spiel ist mir immer noch zu träge, was die Umsetzung der Controllereingaben betrifft. Ist natürlich alles subjektiv und vielleicht auch nur Gewohnheit. Aber als mein Kumpel dann eines Abends mal wieder PES mitbrachte (ich Dussel hatte meins verkauft), da konnte jeder, der den Raum betrat und uns zocken sah, das Adrenalin riechen. Das war ein absoluter Aha-Effekt. Danach nochmal FIFA eingelegt und das ging irgendwie überhaupt nicht. PES 2009 ist kein Vergleich zum 2008er. Man muss doch wieder wesentlich überlegter vorgehen und seine Spielzüge durchdenken. Das Ballgefühl!!! immer noch großartig und Schüsse krachen, das es mir immer noch ein Lächeln während des Spielens abringt. Es nerven mich inzwischen aber einige Sachen an PES die nicht mehr zeitgemäß sind, aber es gibt nur FIFA und PES und die Entscheidung ist ersteinmal getroffen.
Wenn EA aber so weitermacht und sie sind auf jeden Fall auf dem richtigen Weg, dann wird es glaube ich schwer für PES weiterhin zu bestehen.