• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Strekks

Aushilfe der Essenausgabe
Schöne Sache, wird auch Zeit endlich mal eigene Hintergründe einstellen zu können.
Allerdings kann ich da nur wenige aus den Medien auswählen. lediglich die Rubrik kürzlich steht zur Wahl.
Aber besser als nichts.
 

Spodydary

Rentenbezieher
Nette Sache. Das mit dem Hintergrund ist eine coole Spielerei, die ich seit meinem Umzug von der Xbox echt vermisst habe. Hoffentlich kommt da noch mehr nach. Auch im Store.
Auf der 4pro hatte ich gegen Ende das PS1 Logo/Sound Ding. Nostalgie pur.

Das mit den Widgets und Co ist ebenfalls ganz nett aber da habe ich nicht viel was ich sehen will/muss.

Aber grundsätzlich ganz schön, das endlich mal etwas passiert.
 

Pingu

Pförtner des Altenheims
Hab auch mal reingeschaut, aber 90% dieser Widgets nutze ich eh nie. Ich starte das Spiel das ich spielen will oder schaue mal durch den store, mehr nicht.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Auf der 4pro hatte ich gegen Ende das PS1 Logo/Sound Ding. Nostalgie pur.
Hatte ich auch! Absolut ikonisch, alleine der Startsound war so lägendär. Wieder haben will!
Aber grundsätzlich ganz schön, das endlich mal etwas passiert.
Absolut. Nur warum kommen die Leute erst nach Jahren auf solche Ideen? So eine Art von Fan-Service sollte doch gerade die alten und treuen Fans der Konsole an die Marke binden. Stattdessen baut Sony derzeit nur noch Scheiße, siehe Concord. Ich versteh' die Strategie dahinter einfach nicht. Die machen nur Mist und andererseits hauen die so ein Ding wie Astrobot raus. Das geht auf keine Kuhhaut! 😁 :ugly:
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Bei GameStop gibt es gerade eine Tauschaktion für die PS5 Pro.

  • PS5 Disc (alt): 479,99€ (320€ Eintauschwert)
  • PS5 Digital (alt): 519,99€ (280€ Eintauschwert)
  • PS5 Disc (Slim): 449,99€ (350€ Eintauschwert)
  • PS5 Digital (Slim): 489,99€ (310€ Eintauschwert)
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Hier die Aktion
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Pingu

Pförtner des Altenheims
Hm, wie läuft sowas denn? Muss ich die jetzt schon abgeben und bekomme die Pro dann aber erst im November?
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Hm, wie läuft sowas denn? Muss ich die jetzt schon abgeben und bekomme die Pro dann aber erst im November?
Ich glaube bei der PS4 zu PS4 Pro war das so, das man was angezahlt hat und dann beim abholen die Alte mitgebracht hat, bin mir aber nicht 100% sicher, ist schon etwas länger her.
Wenn nicht, einfach GameStop anrufen.
 

Pingu

Pförtner des Altenheims
Ja, klingt plausibel. Über GS vorbestellen und dann eben weniger zahlen bei Abholung.

Aber ich glaube, ich behalte die alte lieber. Vielleicht kann ich da noch jemandem im Umfeld günstig ne Freude machen.
 

Ahti

Frührentner
Das Angebot ist gar nicht mal so übel, je nach Zustand der Konsole würde ich es aber vielleicht erstmal bei Ebay probieren. Ich habe dort vor kurzem meine Release-Konsole mit Laufwerk (sehr gut erhalten in OVP) für 400€ verkauft.
 

Hecki-Specki-1993

Aushilfe der Essenausgabe
Bei der Tauschaktion für die PS5 war das so, dass man seine PS4/PS4 Pro sofort abgeben musste und dann bei Abholung der PS5 dann nur noch den Restbetrag zahlen musste. Wenn man diese Aktionen mitmachen will, würde ich warten und erst am letzten Tag verkaufen oder auf den Release der PS5 Pro warten, denn GameStop hat so eine Aktion auch oft nach den Konsolenreleases.

Aber eBay und Kleinanzeigen sind da oft die besseren Anlaufstellen, denn GS hat oft was auszusetzen an den gebrauchten Konsolen, da die immer versuchen den Preis zu drücken oder dich mehr zahlen zulassen, wie du eigentlich musst.
 
Oben