• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

BabaTheShrimp

Jungspund
War ja nur ein Vorschlag, finde dass das mit den 5 zusätzlichen Tagen ja mehr als fair ist. Sie hätten es ja auch lassen können, waren ja nur 24h. Finde das nur blöd für die die kein Abo haben. Da kann man zwar wieder argumentieren, dass die Leute quasi keinen Verlust durch den Ausfall hatten.
 

Eirulan

Altenpfleger
Wenn dein Abo ausläuft, werden die 5 Tage am Ende drauf gerechnet. Ob dies angezeigt wird oder kommentarlos um 5 Tage verlängert wird, da bin ich selbst etwas ratlos.

Okay danke. Mir persönlich ist das eigentlich gar nicht recht, da mein Abo immer an Black Friday ausläuft und ich dann bisher immer mit den 30% Rabatt verlängern konnte. Wenn sich das jetzt 1x um die 5 Tage verschiebt meinetwegen, wenn denen der Service aber zukünftig noch mal abraucht, lauf ich dann Gefahr, aus dem Angebotszeitraum zu rutschen :LOL:
 

Spodydary

Rentenbezieher
Mein Abo ist jetzt ausgelaufen - war gutes Timing - und ich habe keine 5 Tage bekommen. Ist mir auch egal. Ziehe demnächst eh wieder 12 Monate und da kommt es auf ein paar Tage nicht an.
 

BabaTheShrimp

Jungspund
Mein Abo ist jetzt ausgelaufen - war gutes Timing - und ich habe keine 5 Tage bekommen. Ist mir auch egal. Ziehe demnächst eh wieder 12 Monate und da kommt es auf ein paar Tage nicht an.
Laut einer Aussage von einem Mitarbeiter des PSN-Kundensupports, mit dem ich gerade telefoniert habe, werden die Gutschriften für die 5 Extratage gerade erst noch erstellt bzw es muss geprüft werden, welches Mitglied Anrecht auf diese 5 Tage hat. Dies kann sich noch ein paar Tage oder gar Wochen hinziehen. Sony bittet um Geduld und entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten, die durch den Ausfall entstanden sind. Eine offenere Kommunikation und eine klare Aussage, was genau zu dem Ausfall geführt hat und ob meine sensiblen Daten in Gefahr sind, wäre mir lieber als so eine halbgare Entschädigung, wo sowieso wieder Leute durchs Raster fallen, weil angeblich die Mitgliedschaft ausgelaufen oder eben jene zu früh gekündigt worden ist.
 

Ahti

Frührentner
Morgen gibts die nächste State of Play:

d20e4b470391027ac6019e0f2bdc5e684f83e2f0.jpg
 
Oben