• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Ps3 oder/und 360 ?

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

sony hat schon erkannt das der zug weg ist, die sind ja nicht doof, oder glaubst du die haben noch nicht gemerkt wo es lang geht?

wenig top spiele und dann noch die F1 linzenz einmotten? das war einer der größten fehler die sie gemacht haben. weder beim controller noch beim lenkrad ist da was gescheites in reichweite.

ich glaube da macht sich bei sony keiner was vor, die versuchen noch zu retten was zu retten ist, sprich: noch einmal bischen weihnachtsgeld mitnehmen.

gruß, das böse O

ps.: an der börse hat men auch kein vertrauen mehr in sony und das ist noch schlimmer.

Jonnycagewins

Neuankömmling
Meiner Meinung nach werden sie versuchen mit der Online-Plattform die Leute an sich zu binden. Sich virtuell in einer Welt zu bewegen hat schon viele Leute vorher auf dem PC begeistern können.
Ich ergreife hier bestimmt keine Partei für Sony, nur abschreiben darf man sie auch noch nicht.

Für uns Gamer kann gesunde Konkurrenz nur gut sein, denn sonst wären die Preise für Konsolen+Games noch weiter gestiegen.
Obwohl gestiegen?
PacMan für den alten Atari hat damals auch schon 139,-DM gekostet!!!

voyager6

Jungspund
@ das boese.

du sollst auch nicht dabei sitzen!! du sollst mit allen gliedmaßen rumhampeln!
wie auch immer..... das dingen macht spass -- anders zwar, aber trotzdem!! und ob man´s glaubt oder nicht, damit bekommt man(n) alle (auch die chefin) an´s spielen. allein das zu beobachten ist schon den preis der konsole wert!!!

natürlich in keinster weise vergleichbar mit next gen konsolen, trotzdem mehr als daseiensberechtigt!!!!!!!!!!!!

X30 PUMA

Frührentner
Hallo zusammen,

ich bin Konsolero und HiFi Freak der ersten Stunde von Pong über C 64, Atari, Nintendo, Sega, Playstation nur eine Xbox hatte ich nicht (warum auch immer)!
Wer es sich leisten kann sollte sich beides kaufen die XBox 360 ist defenitiv in Sachen Spiele und Online besser keine Frage, aber sicherlich nicht Wohnzimmer tauglich vorallen wenn es um HD geht, XBox plus Netzteil zusätzliches HD Laufwerk! PS3 super Design kein fettes Netzteil, Blue-Ray inkl., leiserer Lüfter! Genial!
Großer Vorteil der PS3 ist auf jeden Fall die Möglichkeit alle vorhandenen USB-Zübehörteile benutzen zu können, sprich Headset, Camera, Lenkrad, Tastatur und und und oder günstig kaufen kann. Dies ist leider bei Micro(Teuer)soft nicht möglich und das Zubehör ist schweineteuer und meist nicht so gut!
Also alles im allem ist der Preis Vergleich der beiden kein Thema, wenn man das teuere Zubehör von Microsoft rechnet!
Wenn es nicht umbedingt neu Geräte sein müssen gibt es im Netz immer günstige und gute Seiten, habe für meine Xbox 360 244 € bezahlt und PS3 gibt es auch schon für 499 € neu oder für 399 € gebraucht!
So genug geschrieben!

MfG

Andreas

Das Boese O

Rentenbezieher
moin puma,

nun erklär aber auch mal genau warum du dein ganzes vorhandenes usbgeklötter nutzen möchtest. wenn du natürlich elektriker der alten schule bist kann ichs verstehen, die legen mit vorliebe 20m freileitung durch die wohnung.

spass beiseite, wir leben heute kabellos. die ps3 hat auf dem sector, den du hier so hervorhebst ja nun garnichts zu melden.

gruß, das böse O

X30 PUMA

Frührentner
moin Das Boese O,

na ich habe noch einen Playseat mit USB Lenkrad von PS2 anschliessen und gut ist, na ja Microsoft musst du das wireless Lenkrad auch ans netz anschliessen vibration! und wieder der Preis ca. 100 € inkl. das das Lenkrad verschmort na kann man bisschen Heizung sparen aber die 360 wird auch gut warm (ROD)! Spass bei Seite die PS2 Camera kann man auch benutzen das muss nicht umbedingt wiesless sein und ansonsten gibt es auch genügend USB Wireless Zubehör! Nicht falsch verstehen ich mag die XBox 360 genauso wie meine PS3! Wie gesagt für Games und Online ist die XBox unschlagbar!

MfG

PUMA59

Das Boese O

Rentenbezieher
jau,

wenn du schon einen geilen playseat höcker hast, darft du alles machen :D

aber mal was anderes, ich glaube du must dich auf ein gamertag reduzieren, sonst wirst du von der datenbank ingnoriert die mag es nicht wenn du mehrere tags auf einem benutzernamen einträgst.

gruß, das böse O

Zuletzt bearbeitet:

X30 PUMA

Frührentner
Hi,

Ja das ist aber blöd, ich habe nämlich 2 XBox 360 und ich weiss nicht mit welcher ich gerade on bin bzw. meine Kids!
Ok, aber ich kann es ja in der Signatur unter bringen.

MfG

PUMA59

Zuletzt bearbeitet:

Das Boese O

Rentenbezieher
hmm,

na den zieh dir deinen "puma59" account auf einen speicherstick, dann ist es doch eh wurscht mit welcher box du gerade rumhantierst, du kannst deinen account quasi am mann mitführen.

X30 PUMA

Frührentner
hmm,

das funzt, ich habe gedacht der schreibt dann immer gamertag wird schon auf einer anderen xbox verwendet!

MemoryCard oder USB Stick?

Na ich teste es einmal!

MfG

PUMA59

Oben