• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Ready or not Mitspieler gesucht

Xanny

Jungspund
Hey grüße dich , ich auf jeden Fall mein neuer pc kommt Dienstag und dann wäre ich Ready !

Wie heißt du bei steam ?

DeluxeCapacitor

Frührentner
Hat eigentlich jemand von Euch den Ingame Voice Chat zum laufen gebracht? Wir haben da am Sonntag fast 40 Minuten verbraten und alles versucht, auch Windows Einstellungen und Treiber Updates etc. aber das Spiel wollte die Headsets und Mics einfach nicht erkennen.

Am Ende haben wir dann den Steam-Voicechat genommen und im Hintergrund laufen lassen. Das ging immerhin ohne Probleme. (y)

Das Spiel ist recht geil selbst wenn man nur zu zweit ist....auch wenn wir uns etwas schlapp gelacht haben da wir wie die Irren dauernd "Police, Hands up" rumgebrüllt haben, einfach weil es lustig war. :ROFLMAO:

Donaldi

Frührentner
Unsere (eigentlich Arma Reforger) Gruppe nutzt dafür den Discord Chat, da wir darüber eh die Sessions verabreden.
Hatte ich auf dem Steamdeck so gelöst, in die Window Oberfläche, Discord starten, dann RON. Funktionierte mit dem Sony Pulse 3d Headset (Dongle in SD Dickingstation) einwandfrei.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Ja es gibt sicher Alternativen. Ich Zocke heutzutage selten bis nie mit fremden online und meine meisten offline Freunde Zocken privat nicht oder nur selten. Daher spiele ich meistens - wenn ich dann mal ein Ko-Op oder MMO spiele, immer mit den selben 2-3 Personen aus meinem Umfeld die auch Konsolen oder einen PC haben relativ spontan. Und wenn ein Game schon einen Ingame Voicechat hat, ging ich davon aus dass dies auch funktionieren sollte. :cool:

Ist ja auch nicht tragisch, es gibt ja genug Lösungen dafür am PC. Hat mich nur gewundert ob es hier jemand hinbekommen hat. Als ich nach der Problemlösung im Netz gesucht habe, waren wir jedenfalls nicht die einzigen. 🤷‍♂️

Oben