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Red Dead Redemption

Red Dead Redemption
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive, Rockstar San Diego, Rockstar North
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Pingu

Pförtner des Altenheims
Das ist ein subjektiver Eindruck. Weil das ganze Entschleunigen von Anfang an kontrovers besprochen wurde. Ich mochte das bei RDR2 sehr gern. Vielleicht wäre mir der Vorgänger da zu hektisch und undurchsichtig.
 

Wurzelknolle

Aushilfe der Essenausgabe
In RDR2 gab es DLSS und die native UHD-Auflösung zumindest auf der Konsole (am Pc bin ich mir nicht sicher).
144 Hz ist bei RDR2 aber auch nicht nötig, weil das nicht mal eine 4090 schafft - außer man schraubt die Details deutlich runter.

// Nachtrag zu Joe weil zeitliche Überschneidung:
Ja, RDR1 und RDR2 spielen sich schon sehr unterschiedlich. Teil 2 ist „langsamer“ als Teil 1, wie Joe auch beschreibt. Mir gefiel das so aber gut, weil Arthur auch älter und langsamer ist als John. Das passt meiner Meinung nach gut.
Mir gefällt es jetzt auch gut den Teil 1 nach dem Teil 2 zu spielen um die chronologische Reihenfolge einzuhalten. Mein letzter Durchlauf von Teil 2 ist noch nicht so lang her und daher noch recht präsent.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe

Rentenbezieher
Das ist ein subjektiver Eindruck. Weil das ganze Entschleunigen von Anfang an kontrovers besprochen wurde. Ich mochte das bei RDR2 sehr gern. Vielleicht wäre mir der Vorgänger da zu hektisch und undurchsichtig.
Joa aber nach dem fünften Gegner ultra laaaaaaaaaaange durchsuchen inklusive ausufernden Animationen (oder Schubladen) wurde es mir persönlich zu blöd 😅

Ich mein, selbst Far Cry hat irgendwann die Loot Animation optional gemacht.
 

schockbock

Aushilfe der Essenausgabe
Jau, das ist wirklich ein ziemlich polarisierendes Ding. Und so geil ich das Spiel finde: Wenn man (nicht nur) für gescriptete Events GEZWUNGEN wird, sich in Gehtempo fortzubewegen, krieg ich Fransen auf der Hirnhaut. Der absolute Tiefpunkt war für mich erreicht, als die Gang
Quartier in den Sümpfen aufschlägt

und man JEDESMAL, dass man die Ausrüstung ändern oder schlafen gehen oder was in die Bandenkasse werfen will, den KOMPLETTEN Weg durch das Herrenhaus zurücklegen muss - in Schritttempo.
 
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Pingu

Pförtner des Altenheims
Das einzige was mich gestört hat, war dass man in den Missionen immer so eingeschränkt war. Ist man mal nicht auf dem gewollten Weg geblieben wurde direkt die Mission abgebrochen.

Das "Problem" haben aber GTAs auch schon seit gefühlt immer.
 
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