• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Returnal

Returnal
Firmen
Housemarque, Sony Interactive Entertainment
Genres
Shooter

BloodSpencer

Altenpfleger
Was für ein Film heute Abend! Dank guter Ausrüstung habe ich mich durch Biom 3 gebolzt und Nemesis 1try erledigt (wenn auch nur knapp).
Schade, dass die schönen Spielzeuge danach erstmal wieder weg sind.
Hoffentlich kann ich nach all dem Adrenalin schlafen. Wenn ich die Augen schließe sehe ich bunte Geschosse auf mich zufliegen... 😆

PapaTraube

Grape Games
Also in meinem Kopf schwirrten die ganzen Kämpfe, Effekte und Lichter immer noch ne gute Stunde im Kopf rum. Da konnte ich nie direkt schlafen. Unmöglich. Das Spiel ist nicht als Gute Nacht Geschichte geeignet. 😊

Gratulation zum Abschluss von B3.
Danach hat das Spiel ein wenig abgebaut in meinen Augen. Aber das ist jammern auf sehr hohem Niveau, also nicht weiter tragisch.

BloodSpencer

Altenpfleger
Am Wochenende liefen bei mir die Credits über den Bildschirm.
Die Biome 4 bis 6 gingen Dank Electropylon Driver deutlich besser als die Biome 1 bis 3.
Ein wirklich tolles Spiel mit hervorragendem Gameplay und Design. Irgendwie fühle ich mich jetzt, da es quasi zu Ende ist, ein bisschen leer 😁
Für das geheime Ende fehlt mir gerade leider die Motivation, mir scheint es auf dem Weg dorthin zu wenig Neues zu geben. Ich lasse das Spiel aber erstmal auf der Platte, evtl schaue ich ja in ein paar Wochen wieder rein.

Zuletzt bearbeitet:

AlArenal

Altenpfleger
So richtig "geheim" ist das zweite Ende ja nicht. Man muss halt nochmal den Run von Biom 4 bis 6 durchziehen. Am meisten Zeit hat mich das Artefakt in 6 gekostet. Ich konnte es ums Verrecken nicht finden. Als ich es nach Stunden (!) der Suche endlich hatte, war der Bossfight ein Kinderspiel. Ophion ist wirklich vergleichsweise simpel zu schaffen. Der Weg durch die 6 bis zu ihm ist deutlich härter.

PapaTraube

Grape Games
Nach dem Abschluss hatte ich durchaus noch Lust auf das Gameplay, Waffen freischalten, etc. Daher kam mir ein weiteres zu erfüllendes Ziel ganz gelegen. So hast du noch einen Grund mal wieder reinzuschauen in alle Gebiete.

Was mich bis heute irritiert ist das Ende von Biom 5 … als ob man da was wegrationalisieren musste. 😉

BloodSpencer

Altenpfleger
Nach dem Abschluss hatte ich durchaus noch Lust auf das Gameplay, Waffen freischalten, etc. Daher kam mir ein weiteres zu erfüllendes Ziel ganz gelegen. So hast du noch einen Grund mal wieder reinzuschauen in alle Gebiete.

Was mich bis heute irritiert ist das Ende von Biom 5 … als ob man da was wegrationalisieren musste. 😉
Habe Biom 5 am späten Abend gespielt und dachte mir "ich lege hier noch den Boss und gehe dann pennen". Bin dann noch ca 30 Minuten auf der Suche nach dem Boss durch Biom 6 gelaufen, da mein müder Verstand den Übergang zwischen den Biomen nicht mehr verstanden hat 😆

Oben