• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Spiele, die ich immer wieder spielen kann...

Wurzelknolle

Aushilfe der Essenausgabe
Need for Speed Underground 1, 2, Most Wanted. Alarm für Cobra 11 Nitro, Crash Time, Burning Wheels, Highway Nights, Das Syndikat. GTA San Andreas. EA Fußball Manager. Industrie Gigant 2. Game Dev Tycoon. Dark Souls 3. Civilization V. Red Dead Redemtpion 2.

Das sind meine Dauerbrenner, die ich gern immer mal wieder raushole wenn grad nichts anderes in der Pipeline ist.

sabienchen.banned

Ninja Gaiden 1-3 (die modernen Teile) :)
MGS5
"ShmUps" (klassisch wie R-Type, über Ikaruga, zu Bullet Soul)
Twin-Stick Kram (Nex Machina, Hotline Miami)
Returnal
Souls-Spiele (Primär Demon's Souls, und Dark Souls 1)

WipeOut Omega Collection
Wäre meine VR1 nicht komplett eingelagert, würde ich das auch regelmäßig* spielen. :)

//*... zumindest ab und an.. ganz selten mal ^^

schockbock

Mangels geeigneter Abspielgeräte eigentlich nicht viel. Bis vor einigen Jahren im regelmäßigen Turnus die Mega Man X-Spiele durchgedaddelt, wobei mir Teil 2 am besten gefällt. Da war ich auch ziemlich puristisch, mit Passwort aufschreiben und so. Würd ich mir heute, besonders ohne Save-Stats nicht mehr geben wollen, obwohl es ja nicht schwer ist. Aber der Sigma-Kampf, wo man anschließend diese Fluchtsequenz bestehen muss und beim Tod den Kampf wiederholen ...

I don't think so.

Bachstail

Jungspund
Die Mass Effect-Trilogie, Baldur's Gate 2, Mega Man X 1-3, Lufia und Secret of Evermore werden von mir immer mal wieder ausgepackt und gespielt und irgend ein Warriors-Spiel (Dynasty Warriors, Hyrule Warriors usw.) habe ich auch immer griffbereit.

Machine Head

Die hier sind mir auf Anhieb eingefallen.

- CIV 5
- Blitzkrieg
- Sudden Strike
- Gates of Hell: Ostfront
- Siedler 2
- Resident Evil 1,2,3
- Warcraft 2, 3
- Total War (Shogun 1+2, Medieval, Warhammer II)
- Mario Kart
- Hearts of Iron IV

ChiefMayhemSoap

Jungspund
Lustig, ich habe auf Anhieb an einige Spiele gedacht, dann aber gemerkt, dass ich die zwar schon häufiger gespielt habe (Last of Us 1 und 2 bspw. oder die letzte Tomb Raider Trilogie und Uncharted-Teile oder auch Legend of Zelda: A Link Between Worlds auch Gears of War 1)... aber wirklich "immer wieder" ...

Gelandet bin ich bei:
1. Super Mario Land (Game Boy) ...das spiele ich tatsächlich mehrfach im Jahr mal durch. Dauert halt auch nicht lang...
2. Mario Kart 8 (Switch) ... was aber insbesondere daran liegt, dass dies die ganze Familie mag und dann miteinander bzw. gegeneinander spielt.
3. Portal 2

Oben