• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Spiele, die ich immer wieder spielen kann...

Khorny

Sonntagsfahrer
Mario 64 bringt mich auf eine Idee. :D

PS: Den Titel hätte ich bis vor Jahren vermutlich auch noch gelistet. Cities: Skylines müsste ich aber eigentlich nachtragen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Bei mir sind es die Klassiker „X-Wing“ und „Tie-Fighter“, gerne auch als Remasters oder CD-Version mit durchgehender Sprachausgabe. Die Games sind nach 30 Jahren immer noch anspruchsvoll und haben ein überragendes Missionsdesign.

Käsestinker

Frührentner
Generation Zero
Lego City Undercover (nach WiiU, XBox, kommt jetzt die Switchversion dran)
Donkey Kong (Arcadeversion mit den 4 Bereichen)
Phönix
Zuma
und natürlich Cannon Fodder

zen

Sherlock Holmes
Team
Da ich derzeit mal wieder zocke, könnte ich auch noch Red Dead Redemption 2 mit auflisten. Ist mittlerweile mein dritter oder vierter Durchgang. Ein grandioses Spiel.

Hecki-Specki-1993

Aushilfe der Essenausgabe
Mafia 1,2
Red Dead Redemption 1,2
GTA IV,V
Dead by Daylight
The Last of Us Part I & II
Uncharted 1-4, Lost Legacy
Astros Playroom & Astro Bot (2024)
Ghost of Tsushima
Killzone 1,2
Call of Duty Modern Warfare 1&2 (2007&2009)
Alan Wake 1&2
Control
inFamous Second Son
Battlefield 4
Medal of Honor
Silent Hill 2
(vllt auch bald das Remake)
Resident Evil 2,3,4 (Remakes),7, Village & Code Veronica
Max Payne 1-3
The Rise of the Tomb Raider
God of War (alle Teile)
Until Dawn
Little Hope
The Casting of Frank Stone
Metal Gear Solid V
Death Stranding
RoboCop Rogue City
Terminator Résistance
The Medium
Jak&Daxter
Crash Bandicot
Bully

Und viele viele mehr, habe nur ein paar Titel vergessen 😱😅

• Like
Reactions: Joe

batsi84

Jungspund
Gothic 2, Gothic 2 und Gothic 2. Das Spiel ist immer wieder eine Mischung aus Heimkommen und dem Entdecken von neuen Lösungsansätzen :)

Ich hab's mittlerweile so oft durchgespielt, dass ich es bewusst nicht mehr anfassen werde, einfach um endlich einen Titel zu finden, der meinen persönlichen Thron zum Einsturz bringt (bei "Disco Elysium" hat's schon kräftig gewackelt)

Oben