• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Super Mario Party Jamboree

Super Mario Party Jamboree
Firmen
Nintendo, NDCube
Genres
Card & Board Game

Kindra

Aushilfe der Essenausgabe
Bin gar kein Freund davon, dass Freischaltungen hier augenscheinlich an Achievements gekoppelt sind. Ich mag Achievements ja generell nicht, aber sowas geht gar nicht. Achievements sind ja optional vll ganz nett, aber wenn ich sie erfüllen muss, um Sachen freizuschalten, nervt mich das, weil sie das Korsett so eng schnüren, was die Art angeht, das Spiel zu zocken. Ich werde sehen, ob es sich auch so lösen lässt, dass man Achievements einfach ignoriert und sie durch's einfache Spielen genug eintrudeln.

Smash bspw. macht das besser, indem es mehrere Wege gibt, den gleichen Charakter freizuschalten.
 

Khorny

Sonntagsfahrer
Ich hoffe das ist kein Hinweis auf Achievements auf einer Switch 2. Aber echt viele Spiele dieser Generation hatten prinzipiell schon sowas, daher habe ich irgendwie schlimme Befürchtungen.
 

Levi

Jungspund
Sponsor
Bin gar kein Freund davon, dass Freischaltungen hier augenscheinlich an Achievements gekoppelt sind. Ich mag Achievements ja generell nicht, aber sowas geht gar nicht. Achievements sind ja optional vll ganz nett, aber wenn ich sie erfüllen muss, um Sachen freizuschalten, nervt mich das, weil sie das Korsett so eng schnüren, was die Art angeht, das Spiel zu zocken. Ich werde sehen, ob es sich auch so lösen lässt, dass man Achievements einfach ignoriert und sie durch's einfache Spielen genug eintrudeln.

Smash bspw. macht das besser, indem es mehrere Wege gibt, den gleichen Charakter freizuschalten.
Lustig... Ich hab bei einigen von dem achievement Quatsch früher immer behauptet:

Früher (also noch vor dem ersten Früher), war das kein Systemquatsch sondern einfach Herausforderungen um Dinge frei zu schalten...

Irgendwie geht das jetzt full circle XD
 

Bachstail

Jungspund
Ich widerspreche, ich finde Belohnungen, die an Achievements gekoppelt sind so ziemlich die einzigen Achievements, die lohnenswert sind.

Ich erinnere mich da gerne an Dragon Age: Origins, wo es einige Achievements gab, bei welchen man eine Belohnung bekam, wenn man diese erfüllte und das waren dann ziemlich mächtige Account-weite Waffen und Rüstungen, die man dann in jedem neuen und alten Spielstand nutzen konnte, das war bis heute so ziemlich das einzige Mal in meinem Leben, dass ich mir tatsächlich die Mühe gemacht habe, freiwillig sämtliche Achievements anzuschauen und auch zu komplettieren, da es für mich eben einen Sinn gab, das zu tun.

Wenn es für Achievements keine Belohnungen gibt, dann sollte man sie meiner Meinung nach einfach gänzlich weglassen.
 

Pepsi Plunge

Jungspund
@Kindra : Ich weiß jetzt ehrlich gesagt gar nicht wo da groß der Unterschied sein soll. War Freischalten nicht immer in der Regel mit einer Aufgabe verknüpft? Schon bei Mario Party 1 musste man bspw. 100 Sterne sammeln und alle Spielbretter mindestens einmal abschließen, um das letzte Spielbrett freizuschalten.

"Beende alle Spielbretter mindestens einmal um X freizuschalten", "gewinne 5 Spiele mit A um Y freizuschalten", "spiele mindestens 10 Stunden um Z zu erhalten". Etc. pp. Ob das nun gleichzeitig auch Achievements sind oder nicht, macht doch nichts aus?
 

Bachstail

Jungspund
Hätte gerne wieder Stempel wie auf WiiU, aber das Miiverse gibt es ja nicht mehr :(

Das MiiVerse war toll und meiner Meinung nach die beste Interaktionsplattform für Konsolennutzer, die es jemals gab.

Aber gibt es da nicht aktuell diese Gerüchte, dass der Online-Stresstest für Nintendo Switch Online, den Nintendo demnächst veranstaltet, für ein MiiVerse 2.0 sein soll?
 

cts

Rentenbezieher
Naja, da niemand weiß wofür die 10k Leute eingeladen wurden, haut natürlich jeder sein Wunschdenken ins Netz und da ist halt alles dabei.
 

Kindra

Aushilfe der Essenausgabe
Ich befinde mich da ja eh in einer Zwickmühle, vor allem, wenn ich Smash erwähne, was ja im Grunde auch nur "Achievements" (ohne, dass es solche sind, wie @Pepsi Plunge ja schon sagt) voraussetzt zum Freischalten von Charakteren. Ich bin mir natürlich meines eigenen Widerspruches irgendwo bewusst und versuche selbst, das noch irgendwie auszuklabüstern.

Das Achievement-System ist ja im Grunde aufgebaut wie ein Battlepass, ohne dass man dafür jetzt Geld ausgeben könnte oder so. Natürlich wird man das allermeiste einfach so freischalten, indem man das Spiel schlichtweg spielt und alles mal durchprobiert, aber durch diesen Battlepass-Aufbau fühl ich mich irgendwie gegänkelt, ich kann es auch nicht ganz erklären. Ich spiele nicht mehr jeden Modus des reinen Ausprobieren willens an, sondern nur, weil ich weiß, dass ich dafür ohne besonderes Zutun 1-2 Achievements bekomme (man könnte sagen: farmen, grinden, abgrasen kann). Vielleicht stimmt auch irgendwas mit meiner Psyche nicht (also das sowieso, aber jetzt in Bezug auf dieses Thema :ugly: ). Ich ging für die Spielbretter eher davon aus, dass man sie durch das Durchspielen vom "Story Mode" bekommt, zum Beispiel. Und das ist ja indirekt sowieso der Fall, weil es dort Achievements gibt. Und ich steh ja eigentlich erst recht drauf, wenn Sachen, die man so macht, dann auch belohnend sind (um auf die Argumentation von @Bachstail einzugehen) ... ich zieh mir ja schon die Zwangsjacke an!
 

Khorny

Sonntagsfahrer
Naja, da niemand weiß wofür die 10k Leute eingeladen wurden, haut natürlich jeder sein Wunschdenken ins Netz und da ist halt alles dabei.
6 Tage noch. Ich denke da wird schon am ersten Tag des "Tests" etwas geleakt werden, Internet sei Dank. :)

Miiverse wäre eine Möglichkeit, Achievements eine andere. Oder es wird was völlig anderes.
 
Oben