• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Super Mario Party Jamboree

Super Mario Party Jamboree
Firmen
Nintendo, NDCube
Genres
Card & Board Game

Kindra

Aushilfe der Essenausgabe
1727181914752.png

Nintendo scheint die Kritik an den letzten Mario Party-Spielen gehört zu haben. Das erste MP auf der Switch hatte tolle Minispiele, aber es gab kaum Content. MP Allstars bot kaum mehr, aber ging immerhin in die richtige Richtung.

Super Mario Party Jamboree wird augenscheinlich eine Contentgranate: So viele spielbare Charaktere wie noch nie, ganze 7 Spielbretter, 110 Minispiele und zig für sich stehende Modi, diverse Online-Modes!

Ich glaube, das ist das erste Mario Party seit meiner Kindheit, auf das ich mich vielleicht tatsächlich etwas freue. Es erscheint am 17.10.24!

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Anlass für den Thread war der neue Overview-Trailer (Achtung, sämtliche Spielbretter und Modi werden vorweggenommen):
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerChris

Jungspund
9 Spielbretter? Ich dachte 7. :unsure: Aber ich bin auf jeden Fall auch dabei. Der letzte Teil war schon kompetent gemacht, aber da hat es echt an allen Ecken beim Inhalt gefehlt. Okay, die Auswahl der Minispiele war gut. Aber ich glaub es hatte 5(?) Spielbretter was halt echt albern war… vor allem wenn sie schon dabei sind alte Bretter zu remaken. Ich hätte sogar DLC gekauft aber manchmal scheint Nintendo kein Geld zu wollen.

Ich hab damals auch gerne immer das letzte Spielbrett freigeschaltet. Dass es das nicht mehr gegeben hat, fand ich auch irgendwie lahm. Das waren für mich als Kind so kleine Touches, die das Spiel netter gemacht haben… dass Bowser das Dorf überfällt wenn du alle Bretter gespielt hast und am Ende noch gegen Bowser antreten musst. War jetzt inhaltlich natürlich kein Killerfeature, aber halt ne nette Kleinigkeit. Vor allem in Zeiten vor dem Internet, wo man noch nicht genau wusste welche Inhalte einen in Summe genau erwarten, war es nett nochmal eine kleine Überraschung zu haben.

Kurzum: ich hab wieder Bock, bin guter Hoffnung und mit am Start.
 

Kindra

Aushilfe der Essenausgabe
Ja, es sind sieben, das hab ich falsch geschrieben. Musste aber erst Bearbeitungserlaubnis einfordern, um das noch zu korrigieren xD
 

Khorny

Sonntagsfahrer
Eurogamer kann man seit der Übernahme eh vergessen. Ich gebe ja eh nichts mehr auf Wertungen, aber 40% wäre kompletter Müll.
 

Pepsi Plunge

Jungspund
Schade eigentlich, klingt alles geil und hätte nach all den Jahren eigentlich schon mal wieder Bock drauf. Mit den ersten beiden Mario Party Spielen hatten wir damals Unmengen an Spaß und viele durchgemachte Nächte. Nur habe ich da halt echt nicht mehr den Freundeskreis für (da geht auf der Switch bestenfalls mal eine Runde Mario Kart oder Smash Brothers, wenn jemand rum kommt) und alleine oder Online macht wohl auch diese Ausgabe der Party vermutlich nicht allzuviel Spaß.
 

Kindra

Aushilfe der Essenausgabe
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Kann bitte irgendjemand so schnell wie möglich diesen Trend der Labertrailer bei Nintendo beenden? xD
 

Bachstail

Jungspund
Kann bitte irgendjemand so schnell wie möglich diesen Trend der Labertrailer bei Nintendo beenden? xD

Lustig, da ich fast nur positives Zeugs zu dem Trailer lese, unter anderem, dass mehr Trailer so sein sollten wie dieser.

Ich finde zumindest amüsant, dass die Sprecherin mit der Zeit immer verzweifelter klingt, das passt ja zu Mario Party.

Ich kenne diese Stimme aus irgendeiner JRPG Synchro. :ugly:

Laut den Kommentaren soll das Kate Higgins sein, die Sprecherin von Pauline und Synchronsprecherin aus vielen anderen Spielen und Animes (unter anderem auch Purah aus BotW und TotK), es kann also durchaus sein, dass Du sie schonmal irgendwo gehört hast.
 
Oben