• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Test Drive Unlimited Solar Crown

Test Drive Unlimited Solar Crown
Firmen
KT Racing, Nacon
Genres
Racing, Simulator

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Mir macht es auch Spaß, trotz der erwarteten Macken. Momentan spiele ich "Schattentöter" und decke den "Kriegsnebel" auf, genauer gesagt, fahre ich alle Straßen ab und sammle dabei Coins für Cash, Clan und XP. 50% aller Straßen sind bereits aufgedeckt (gibt einen Erfolg dafür).
Dadurch habe ich jetzt 2,5 Mio. Coins, Clanstufe 4 und Spielerstufe 25 erreicht, bei c.a. 15h Spielzeit.
Rennen fahre ich auch gelegentlich, aber da will ich mich in Ruhe mit befassen, wenn das Spiel stabil läuft, was es bereits die meiste Zeit tut. Heute hatte ich jedenfalls keinerlei Online-Probleme und hoffe, dass es dabei bleibt.

AlterSchwede62

Altenpfleger
Ich bin bei einer Millionen und habe schon alle Autos, die mir gefallen.
Einen besonders guten V8 Sound hat ein alter Mustang. War doch sehr erstaunt über diesen Sound!
Der Bugatti, der zwar sehr gut klingt, ist vermutlich nichts für mich, weil er viel zu schnell ist.
Irgendwo ist bei mir Schluss, selbst nach Tunings eines normalen Wagens kann da schon Schluss sein, weil es mir zu schnell wird.
Ich möchte Spass, nicht Stress.
Da gibts einen auf Youtube, der mit 340km/h durch die Stadt gerauscht ist. Das wäre für mich völlig undenkbar. 😵

AlterSchwede62

Altenpfleger
Ist bei mir in allen Games so.
Auch in Motorfest gibt es bei mir tolle Autos, die ich nicht fahre, weil sie mir zu schnell sind.

Ich bin auch im richtigen Leben ein Jahr lang mit einem Dodge Charger SRT8 mit 500 PS gefahren und habe während dieser Zeit nicht ein Mal Vollgas gegeben. Ich brauch das nicht und was die Leute davon haben, die sogar Autos mit 1000 PS voll treten und dabei in der Karre herumkreischen wie kleine Mädchen ist mir absolut rätselhaft... 😕

cM0

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Ich habe mir noch keinen Test angesehen (das ändert sich allerdings gleich), allerdings sprechen die Wertungen auf den ersten Blick nicht für das Spiel. Ich habe das schon fast erwartet, denn die Reihe hat ihre besten Zeiten lange hinter sich, trotzdem, ohne mehr vom Spiel gesehen bzw. gelesen zu haben, möchte ich nicht urteilen und ich werde hier auch die Eindrücke im Thread im Auge behalten, also gebt Gas ;)

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Heute einen Black Screen beim Start gehabt. Reservierten Speicherplatz löschen schaffte Abhilfe (Xbox Series).
Dann der nächste Dämpfer: Bin zwei Stunden Straßen in der Innenstadt abgefahren, dann stürzte nach einer Schnellreise das Spiel ab. Nach dem Neustart waren alle von mir entdeckten Straßen wieder ausgegraut. Nur die Goodies, die ich eingesammelt hatte, waren natürlich weg. Warum speichert dieses Kackspiel eigentlich sowas, merkt sich die von mir bereits befahrenen Straßen aber nicht? Online-Zwang ist 'ne Pest! :poop:

Wurzelknolle

Altenpfleger
Auch heute noch hier und da Serverprobleme. Erstmals wurden von mir entdeckte Orte nun zurückgesetzt. Das habe ich von anderen schon öfters gehört.
Die Aufgabe mit einem Alltagsfahrzeug 250 km zu fahren hat sich ebenfalls "zurückgesetzt". Ich war bei ca 190 von 250 km, und dann plötzlich hatte mein Auto 0,00 km aufm Tacho - die Aufgabe stand dann bei ca. -60 km; genau die Differenz die mir noch fehlte.. ich darf also nun zu den bereits gefahrenen ca. 190 km nochmals die 250 km fahren, fange aber nicht bei 0 sondern -60 an.. so wird aus 250 km dann mal fast genau das doppelte..sei's drum, wegen 12.000$ Belohnung tu ich mir das nicht an.

Ansonsten läuft das Spiel bei mir bislang wirklich rund mit wenigen Fehlern, vom Server mal abgesehen. Auch weiterhin stabil hohe fps, wo andere mit auch nicht schwachen Systemen auf keinen grünen Zweig kommen.
Es kommt langsam der Spielspaß, jetzt wo die Server kaum noch mucken. Stufe 19, 1,5 Mio aufm Konto, 11 Stunden Spielzeit.

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Bei mir wurden heute auch rund die Hälfte aller Treffpunkte und Tankstellen zurückgesetzt, die ich bereits entdeckt habe.
Und wenn schon, das Spiel macht eigentlich Spaß und man muss KT Racing zugute halten, dass sie noch nie ein Open World MMO gemacht haben. Dafür ist es schon ganz o.k., auch wenn das mein letztes Spiel dieser Art war, das ich im Early Access gekauft habe.

AlterSchwede62

Altenpfleger
Was fürn Schrott.
Ich bin heute zwar ins Game gekommen aber es gab andauernd Rennserver Errors.
Entweder schon vor den Rennen oder direkt bei der Zieldurchfahrt.
Lange mach ich den Mist nicht mehr mit. :mad:

Wurzelknolle

Altenpfleger
Was hast du erwartet? ¯\_(ツ)_/¯
Die Server liefen zum Start der Gold Edition äußerst bescheiden, wurden dann zwar inzwischen merklich besser; aber nicht fehlerfrei. Heute ist Start der Standard Edition, während die Server weiterhin nicht fehlerfrei sind.

Oben