• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Unnützes Wissen

Joe

Rentenbezieher
In etwa 4-5 Milliarden Jahren. Es wird nicht wirklich eine Kollision, vielmehr eine Fusion. Die Abstände der Sterne zueinander sind dermaßen gewaltig, dass nur ein winziger Bruchteil eines Prozents direkt aneinander geraten wird. Stell es dir vor wie zwei Wassertropfen die zu einem größeren werden. Der Prozess wird viele Millionen Jahre dauern.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Die Andromeda-Galaxie ist doppelt so groß wie die Milchstraße. Die Besonderheit dieser Galaxie ist, dass sie sich mit 266 km/s auf uns zubewegt und es somit unweigerlich zu einer gigantischen Kollision kommen wird.
Erinnert mich an Danger Dan:
"Ich hab 'ne gute Nachricht und 'ne schlechte auch Zuerst die schlechte: "Alles hört mal auf
Der ganze Planet ist darauf angelegt
Dass er irgendwann in der Sonne verglüht"
Und jetzt die gute: "Heute nicht
Es bleibt noch Zeit für dich und mich
Und wenn du willst, dann schlaf doch heut bei mir" :cool:

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Das ist wohl auch so gedacht.....:) Wäre ich jünger, würde ich den "Spruch" mal testen, ich glaub der hat nicht die aller schlechtesten Erfolgsaussichten. Nur für im lauten Club ist der wohl zu lang..........;)

ziegenbock

Aushilfe der Essenausgabe
Das ist wohl auch so gedacht.....:) Wäre ich jünger, würde ich den "Spruch" mal testen, ich glaub der hat nicht die aller schlechtesten Erfolgsaussichten. Nur für im lauten Club ist der wohl zu lang..........;)

Einfach so einen Spruch aufs T-Shirt drucken. Klappt öfters als man denkt. Bei mir stand drauf "Ich bin schüchtern, bitte ansprechen." ;)

douggy

Altenpfleger
Sponsor
"Hallo, wir machen eine Umfrage.."
"Hallo, möchten Sie Informationen über den bolivianischen Regenwald..."
"Hallo, haste mal 'ne Mark.."

Oben