• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr für einen Provider und welche Geschwindigkeit

ziegenbock

Aushilfe der Essenausgabe
Vodafone
Kabelanschluss
500mb
Teilweise liege ich drüber, komme bei Steam z.B. schon mal auf fast 70Megabyte/sek.

Kann mich nicht beschweren.

Linsenheld

Rentenbezieher
Vodafone 200er Leitung über Kupferkabel. Die 200er Leitung war ein "Alttarif" von Unitymedia, biete VD so seit der Übernahme nicht mehr an. Hatte aber einen guten Preis und wollte nicht zum "erhöhten" Preis zum 250er Tarif wechseln...

Im Dezember hatte ich - nach dem 6 Tägigen Komplettausfall im Sommer 2021, bei dem mir VD grad mal 5€ bei der nächsten Rechnung erlassen hat - wieder extreme Probleme. Dauernde Verbindungsabbrüche, Einbrüche der Geschwindigkeit auf unter 5MBit/s über fast den gesamten Tag...

Nachdem mir VF per "Fernwartung" nicht wirklich weiterhelfen konnte ("Starten Sie bitte mal den Router neu!" 😂), war ein Techniker hier, der den gesamten Hausanschluss getauscht und neu eingemessen hat, seit dem läuft es wieder recht rund und VF hat mich (auch nach "Drohung" der Kündigung) als "Entschädigung" auf den 250er Tarif bei gleichen Preis (30€ mtl.) hochgestuft...

Im Durchschnitt kommt das auch an (220MBit/s per LAN-Kabel) bzw. geht mit sogar mehr als den versprochenen 10MBit/s im Upload raus (Meistens so 15MBit/s)...

Mal sehen wie lange das hält. Bei VF muss man leider jederzeit mit "technischen Problemen" oder zuv vielen Endkunden an den Verteilerknoten rechnen. Dafür gewinnt VF bei mir nie mehr einen Blumentopf. Mein "Respekt" geht an den Techniker, der fast 4h hier im Haus geschufftet und jedes kleinste Detail neu eingestellt hat. 👌👍🏻

Heidelborrow

Nordisch by nature
Deutsche Glasfaser
400 Mbit/s Download
200 Mbit/s Upload

Läuft seit Beginn an zuverlässig und schnell.
Vor etwa 2 Jahren haben die hier alles neu verlegt.
Davor war's 16 MBit/s DSL bei 1&1.

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Hab zwar keinen Schwanz (auch keinen Pferdeschwanz)😁 aber ich erlaube mir das mal zu posten 😉

Anbieter ist Vodafon Vertrag habe ich über 250 Glasfaser...seit dem Wechsel kann mein Mann seine Filme/Serien schauen ich kann zocken ... Gleichzeitig...war vorher undenkbar !! (y) Das ich das noch erleben darf grenzt an ein Wunder ...einfach nur ein Traum...dazu noch die schnellen Konsolen ...einfach nur super ist das :cool:

Aktuelle Messung

265.3
Mbit/s Downloadgeschwindigkeit
26.3
Mbit/s Uploadgeschwindigkeit
Latenz: 6 ms
Server: Frankfurt

Oben