• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

schockbock

Pförtner des Altenheims
Ein bischen Gebiete aufdecken jenseits der Hauptmissionen hatte mir in der Vergangenheit öfters mal eine positive Überraschung beschert.
Ja, so sollte es eben auch gespielt werden. Aber dann wieder ist es schwer einzuschätzen, ob man im optionalen Fortschritt ungefähr gleichauf mit der Haupthandlung ist.

Ich glaub, (nicht nur) deswegen hat Arkham Knight so einen dicken Stein in meinem Brett: Dort musst du dir keine Gedanken machen, dass du OP wirst bzw. das allgemeine Balancing flöten geht, weil dort immer nur die Nebenmissionen freigeschaltet werden, die gerade angezeigt sind.
Heißt, wenn du dich treiben lässt und immer schön den optionalen Markern folgst, entsteht ein wundervolles Pacing, das absolut seinesgleichen sucht. 🙂

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Mal wieder neben vielen anderen Dingen eine Partie Battletech angefangen, gespielt wird auf BTA Light aktuelle Version 18.3. Ich spiele den ja eher als Söldnergruppenmanager im Battletech-Universum, also eher RPG als Rundentaktik. Traditionsgemäß alle wirtschaftlichen Aspekte Unterhalt, Reparaturen, Belohnungen, Händlerpreise und Bergungen auf schwer. Die kampftaktischen wie Friendly-Fire, Gegnerskalierung eher auf einfach.

Leider habe ich vergessen den Startplanet zu ändern und alle ersten Missionen finden im Gebiet der Auriga-Koalition auf dem Planeten Ichlangis in marsähnlichen Biomen statt: rote Sandstürme, schlechte Sicht, Strahlung und schwieriges Hitzemanagement. Dazu ne Handvoll unsympathische Rookie-Piloten inklusive mir samt ihren blechernen Mülltonnen. Ein behäbiger 55T Kintaro KTO-20, ein nicht viel schnellerer 45T Vindicator 1R und aus der Heavy Metal-Kiste am Anfang noch ein netter kapellanischer 40T Clint-2-3U, der in der Ausführung auf Panzerung zugunsten einer ER PPC und zwei Medium-Impulslaser verzichtet. Dazu noch ein 25T Mongoose 67 Scout-Mech, ein Stinger und ein Locust. Letztere beide habe ich aus Geldmangel schon gar nicht mehr durch den TÜV gebracht. Aus den Bergungen der letzten beiden Missionen konnte ich mir immerhin einen 35T Firestarter zusammenzimmern. Das sind meine Starting-Five im Moment und ich hoffe, dass ich bald von diesem gottverdammten Staubball runterkomme.

Auf der Sternenkarte klebe ich sozusagen am unteren Rand und habe links die kapellanischen Systeme, rechts das Taurus-Konkordat, die mir noch aus der Kampagne unsympathisch sind, und über mir die Vereinigten Sonnen. Werde mich da wohl demnächst an 2-3 Skull-Missionen durch die Konflikte hangeln und die Parteien gegeneinander ausspielen wie in Yojimbo von Akira Kurosawa. Übrigens die Filmvorlage für Last Man Standing mit Bruce Willis, beide sehr empfehlenswert.

Khorny

Sonntagsfahrer
Nach Wochen Pause mal wieder Cosmic Fantasy eingelegt... macht Spaß. Aber erstmal wieder grob einordnen können, was man zuletzt getan hat, wohin man muss... gar nicht so einfach. Elixiere sind aber geil, denn damit hält man wenigstens auch mal komplette Dungeon Erkundungen am Stück durch, da man die kompletten MP wieder auffüllen kann.

Pascal

Ich mag Trophys
Gestern nach einer längeren Spielpause (kein Bock gehabt) Forspoken weiter gemacht und ich war voll drin. Das hat ja so Bock gemacht sich komplett underpowert mit den großen Mutanten anzulegen. Reflexe und Ausdauer waren gefragt. Super geil. Heute geht es weiter. Bin gehyped

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Aktuell auf der Liste:

Avowed
Civ 7
Kingdom Come

Klar, es ist immer Geschmackssache, aber ich komm mir aktuell vor wie vor der Weihnachtszeit. Natürlich hat sich das in den letzten Jahrzehnten immer mehr verschonen das die ganzen Hochkaräter nicht mehr unbedingt vor Weihnachten kommen und vielleicht täuscht mich da auch meine Erinnerung.

Die drei Titel haben es zeitmäßig ja schon in sich, nächste Woche noch der neue Like a Dragon..aber da müsste ich erstmal die Vorgänger durch haben..

Oben