• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche Filme schauen denn Senioren so im TV oder auf DVD gerne?

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Serien :
CSI Vegas
Heroes
Lost
Simpsons
Grey´s Anatomy
Supernatural
Battlestar Galactica
Space 2063

aber alles nur noch im Original....je älter ich werde, desto mehr nervt mich die Werbung (und die Zensur :z.B. Heroes bei RTL 2)

Filme :
alles von Tarantino
Donnie Darko
gute SciFi Filme
....
und hauptsache laut....für meine tauben Ohren

Zuletzt bearbeitet:
G

gonzo

Guest
ohne bestimmte Reihenfolge und unvollständig, was mir gerade so einfällt:

Filme:
Kill Bill
Big Lebowski
Ghost in the Shell
Gegen die Wand
Porco Rosso
Sin City
Lupin 3rd
Trainspotting
Wild at Heart

Serien, die ich dank der Kids wieder schauen darf :D
Der kleine Maulwurf
Wickie
Captain Future
Kimba

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Mir ist gerade noch eigefallen was ich als Kind/Teen gerne geschaut habe:
Western von Gestern, Hulk(mit Bill Bixby) und Die Spezialisten unterwegs(lief letztens wieder in Premiere).

gruß derSANDMAN

Ja genau "Western von gestern" und die alten "Dick & Doof" -Filme die immer von Theo Lingen angesagt wurden. :) (Weiss leider den Titel nicht mehr :(, kam damals glaube ich immer Dienstags oder Freitags so ab 18.00 Uhr auf ZDF)

RaketenPit

Altenpfleger
Ja genau "Western von gestern" und die alten "Dick & Doof" -Filme die immer von Theo Lingen angesagt wurden. :) (Weiss leider den Titel nicht mehr :(, kam damals glaube ich immer Dienstags oder Freitags so ab 18.00 Uhr auf ZDF)
Hi,
wenn wir schon dabei sind .... Raumschiff Enterprise - Samstags Abends vor der Sportschau auf'm S/W-Fernseher...

Gruß,
Peter

E

einauge

Guest
Also im Moment sind wir Serienfixiert, alle Ableger von CSI, Dr. House (absoluter Kult geht nur ein Cacasonne Spielchen mit den Senioren drüber )
früher noch regelmässig Cold Case u. Without a Trace aber seitdem diese Serien in den "Primesendern" laufen vergessen wir es öfter.
Meine Lieblinsfilme :

Highländer ( nur der 1. Teil geniale Musik von Queen )
Forrest Gump
Herr der Ringe
The daVinci Code
Sin City
300

Gruss einauge2006

YetiLester

Pförtner des Altenheims
was guckst Du ??

Serien:
Eine Einzige: Dr. House
Sonstiges Fernsehen:
Nix von Bedeutung....meine Frauen schauen grad sehr gern * Bauer sucht Frau *:eek:
Sport:
Formel 1 auf Premiere
DVD
Schöne Bescherung ( Kann ich schon auswendig ):)
Das Phantom der Oper
Der Prinz von Zamunda
Hokus Pokus
Blade
Es war einmal in Amerika
Vampire ( John Carpenter ,FSK 18 nicht die zerstümmelte Fassung )
...........usw.

John McPayne

Jungspund
Serien

Deadwood
Prison Break
Simpsons
King of Queens
CSI Las Vegas

Filme

John Woos Heroic Bloodshed Movies :D
Romeros Dead Filme