• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr platiniert?

sabienchen.banned

Altenpfleger
Letzte Platintrophäen waren Stellar Blade und Rise of the Ronin.
Aktuell sitze ich noch an Nier Replicant dran, bevor es aus dem PS+ Katalog fliegt (17.09 ist das glaube ich)

Offen habe ich dann so "Langzeitprojekte" wie MGS5, RE2 und RE3... gut möglich, dass als nächstes jedoch Astrobot gespielt/platiniert wird. :love:

G

Gelöschtes Mitglied 9045

Guest
Diese Nacht ploppte aus heiterem Himmel, war gar nicht geplant da ich eigentlich mit der Trophäenjagd aufgehört habe, die Platintrophäe von Dead by Daylight auf. Hatte es, wie schon gesagt gar nicht darauf angelegt, aber und dass ist das schöne an dem Spiel, man verdient Trophäen für's eigentliche und einfache Spielen und vorallem kann man manche Trophäen gar nicht planen, da einem die anderen Spieler gerne mal ein Strich durch die Rechnung machen, gerade die Killer bzw auf der anderen Seite die Survivior. Ich freue mich trotzdem drüber und bin glücklich, denn das Spiel hat mir, und wird mir auch weiterhin Spaß machen und mich noch lange begleiten.

Jetzt probiere ich, da ich wieder auf den Geschmack gekommen bin, die Platintrophäe von The Casting of Frank Stone und Astro Bot zubekommen.

TomMV

Sonntagsfahrer
Puzzle Journey, sowohl die deutsche, als auch die US Version Platin geholt.
War kostenlos und in 15 Minuten ungefähr geholt.
Geld würde ich dafür und allgemein nicht ausgeben, nur um eine schnelle Platin zu bekommen, für umsonst geht das klar.

G

Gelöschtes Mitglied 9045

Guest
Astro Bot

Gerade vor 10 Minuten ploppte die allseits beliebte Platintrophäe auf, habe knappe 18 Stunden benötigt und ich bin überglücklich, aber gleichzeitig traurig, dass ich dieses Meisterwerk und die Liebeserklärung an Sony, seine Spielkonsolen und seine First-Party Titel schon fertig habe. Ein sehr geiles Spiel, bei dem man keinen Guide oder keine Anleitungsvideos benötigt um es abzuschließen. Die Easter Eggs, Anspielungen und Level sind wahnsinnig stimmig und haben mich an 25 wunderbare Jahre mit PlayStation erinnert (ich bin seit 25 Jahren Playsi Besitzer, ich weiß das Sony gerade 30 Jahre feiert) und die jeweiligen Spieleikonen, Momente und Erinnerungen, die man über die Jahre gesehen, erlebt und gesammelt hat.

Jetzt freue ich mich auf weiteren Content und ein neues Astro Bot, vllt ja noch für diese Konsolengeneration, sonst gerne auf der Neuen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eirulan

Altenpfleger
#265 Marvels Midnight Suns
Hab dazu schon was bei zuletzt durchgespielt geschrieben, die letzte fehlende Trophy hat ein wenig genervt, da sie einen dazu verleitete, das Spiel nochmals ca halb durch zu spielen. Nach dem Ende des ersten Durchgangs hätte es mir eigentlich gereicht.
Nichtsdestoweniger war ich insgesamt sehr angenehm überrascht, gebe eine 8.5 fürs Spiel. Ca. 90h.
Wer Rundentaktik, Marvel und Deckbau mag, kommt hier auf seine Kosten.

G

Gelöschtes Mitglied 9045

Guest
The Casting of Frank Stone

Habe ja schon was zudem Spiel in einem anderen Thread geschrieben, es macht Spaß, ist aber nicht auf dem Niveau von Until Dawn und The Quarry. Die Platintrophäe ist leichter als in den anderen SuperMassive Spielen, da man quasi nachdem Ende bzw als Vorbesteller schon von Anfang an, die Schnittraumetage nutzen kann, um alle Entscheidungen und Tode/das Überleben aller beeinflussen kann.
Gerne mehr von SuperMassive und Behavior zum Thema DbD, aber dann auf dem Niveau von Until Dawn.

7/10

The Quarry

Wo ich gerade mal im Fluss bin, direkt die fehlenden Trophäen gemacht und es nicht bereut. Ein klasse Spiel, das fast an Until Dawn heran kommt, doch mich leider zum Ende hin immer verliert. Habe das Spiel jetzt insgesamt 4 mal durchspielen müssen, da eine Trophäe nicht aufploppen wollte, beim 5. Durchlauf, hat es dann endlich geklappt. Jetzt versuche ich mich mal an den Platintrophäen von der Dark Pictures Reihe.

8/10

Oben