• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr platiniert?

DasJohnny78

Altenpfleger
Welcher Zeit soll ich nacheifern, die in Valhalla oder die mit einer Frau 🤣? Ne Spaß beiseite, meine große Liebe ist vor 10 Jahren gestorben und seit der Zeit, bleibe ich lieber alleine, denn das tut mir gut und der anderen Frau. Vor allem kann ich keinen Nachwuchs bekommen, dafür habe ich gesorgt 🫣. Jetzt genug Off topic, vor allem genug von verlorenen Lieben und fehlender Männlichkeit 😅
Wenn du schon so offen bist und Off topic sehr privates mitteilst, will ich dir dazu ebenfalls was schreiben! Den späten Nachwuchs haben wir aufgrund einer Krankheit meiner Frau (mit der viele Frauen am verzweifeln sind) und damit verbunden viele Termine und viel Zeit in Kinderwunschkliniken. Meine Frau kämpft seitdem mit Depressionen und Erinnerungen kochen immer wieder hoch.

G

Gelöschtes Mitglied 9045

Guest
Wenn du schon so offen bist und Off topic sehr privates mitteilst, will ich dir dazu ebenfalls was schreiben! Den späten Nachwuchs haben wir aufgrund einer Krankheit meiner Frau (mit der viele Frauen am verzweifeln sind) und damit verbunden viele Termine und viel Zeit in Kinderwunschkliniken. Meine Frau kämpft seitdem mit Depressionen und Erinnerungen kochen immer wieder hoch.
Das tut mir wirklich leid, ganz ehrlich. Es war auch nicht meine Absicht, dich in Verlegenheit zubringen, sowas Privates hier zuschreiben. Leider selbst unter starken Depressionen und kann mir denken bzw vorstellen, wie es dir und deiner Liebsten geht. Wollte mit meinem Geschriebenen nur verdeutlichen, das mein Leben vor 10 Jahren endete und ich mich deshalb auch so in mein Hobby vertiefe. Damit verbunden, auch kein Privatleben mit Freunden oder so habe. Meine Zeit fließt in mein Hobby, um mich von dem Alltag und den damit verbundenen Dämonen abzulenken. Ich drücke dir und deiner Frau die Daumen.

DasJohnny78

Altenpfleger
Nein, ich muss mich entschuldigen und hab mich wohl falsch ausgedrückt! Das genaue Gegenteil ist nämlich der Fall und dein offener Beitrag hat mich dazu verleitet, ebenfalls offen mein Thema anzusprechen. Und NICHT, weil ich mich durch dich auf den Schlips getreten fühle oder auch nur annähernd negativ aufgefasst habe. Mir ist wichtig, wenn jemand etwas offen mitteilt, das viele sonst für sich behalten, dass ich dann etwas zurück gebe. Nach dem Motto "du bist nicht allein". Es haben viel mehr mit großen Problemen zu kämpfen.

Aber wie bei dir passt mein Hobby Zocken dann eher zu storylastigen Single Spielen und man vergisst die Welt um einen. Mit Depressionen sind online viele Spieler und ihr Umgang pures Gift. Dann geht's einem danach schlechter als vorher. 🤯

G

Gelöschtes Mitglied 9045

Guest
Nein, ich muss mich entschuldigen und hab mich wohl falsch ausgedrückt! Das genaue Gegenteil ist nämlich der Fall und dein offener Beitrag hat mich dazu verleitet, ebenfalls offen mein Thema anzusprechen. Und NICHT, weil ich mich durch dich auf den Schlips getreten fühle oder auch nur annähernd negativ aufgefasst habe. Mir ist wichtig, wenn jemand etwas offen mitteilt, das viele sonst für sich behalten, dass ich dann etwas zurück gebe. Nach dem Motto "du bist nicht allein". Es haben viel mehr mit großen Problemen zu kämpfen.

Aber wie bei dir passt mein Hobby Zocken dann eher zu storylastigen Single Spielen und man vergisst die Welt um einen. Mit Depressionen sind online viele Spieler und ihr Umgang pures Gift. Dann geht's einem danach schlechter als vorher. 🤯
Finde ich gut, denn nur durch Offenheit kommen Dinge ans Licht, Dinge über die in der Gesellschaft gerne eine Decke gedeckt wird, da die Themen unangenehm und quer sind. Ich persönlich rede gerne offen über meine Probleme, außer jemand geht mir auf den Pinsel, dann ghoste ich auch Mal gerne. Habe deine Offenheit am Anfang auch falsch gedeutet und fühlte mich etwas schuldig, doch jetzt bewundere ich dich dafür und ziehe vor dir und deiner Frau den Hut, denn das sind nun mal keine kleinen Probleme oder Sorgen.

Ja da hast du Recht, mag persönlich auch keine Multiplayer oder Coop-Spiele, außer vielleicht die die ich mit meinem Bruder spiele. Oft genug habe ich Beleidigungen und Respektlosigkeiten gehört, die mir ein Spiel komplett kaputt gemacht haben und mich an meiner Daseinsberechtigung haben zweifeln lassen. Das tue ich mir nicht mehr an. Singleplayer ist für mich immernoch das Beste.

G

Gelöschtes Mitglied 9045

Guest
Das Wochenende war ein gutes und produktives Wochenende, konnte gleich mehrere kleine feine Spiele vom meinem PoS abarbeiten und die Platintrophäe bei allen absahnen.

Killer Frequency ~ 2 Durchgänge, 6 Stunden für Platin

* Batman Arkham Asylum ~ 1 Durchgang plus alle Challenges, 25 Stunden für Platin

Return to Monkey Island ~ 3 Durchgänge, weil ich zu blöd war die Quizkarten zufinden, 20 Stunden für Platin

Assassin's Creed 2 ~ 1 Durchgang, 15 Stunden für Platin

* GTA III Definitiv Edition ~ 1 Durchgang ohne Cheats, 12 Stunden für Platin

* GTA Vice City Definitiv Edition ~ 1 Durchgang ohne Cheats, 16 Stunden für Platin

Assassin's Creed Liberation ~ 1 Durchgang, 8 Stunden für Platin

* The Long Reach ~ 2 Durchgänge, 7 Stunden für die Platin

* Alle Spiele mit einem Sternchen davor, wurden über die letzten zwei Jahre angefangen, doch aus irgendeinem Grund auf den Pile of Shame verfrachtet und konnten jetzt abgeschlossen werden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GERLoneRanger

Neuankömmling
#150 Alan Wake 2
Ein brilliantes, hübsches und faszinierendes Spiel, mit dem Remedy sich einmal mehr in meine Top 5 der Spieleentwickler gepusht hat. Alan Wake 2 ist das erste Spiel seit Jahren, für das ich keinen Guide oder irgendwelche Collectibale-Videos gebraucht habe, alles kam ganz natürlich und fühlte sich klasse an, auch wenn manche Kinderreime es schon in sich hatten. Saga ist ein toller Neuzugang und passt perfekt zu Alan und seiner verdrehten Welt. Einzig die hakelige Steuerung in manchen Passagen störte ein bisschen, doch hat es den Spielspaß nicht gemindert. Freue mich definitiv auf einen dritten Teil und hoffe darauf, das Remedy nicht schon wieder 13 Jahre brauch.

#151 The Medium
Dieses Jahr war Bloober Team in aller Munde, erst mit Zweifel und Vorurteilen gegenüber dem polnischen Entwicklerteam, das sie nicht die Richtigen für das Silent Hill 2 Remake wären und nachdem Release waren alle Feuer und Flamme und alle Zweifel waren vergessen. So fühlte es sich zumindest an. Ich persönlich mochte den polnischen Entwickler schon seit Layers of Fear, doch kamen sie meiner Meinung nach nie richtig zum Zug und haben mehr kopiert und abgeguckt, statt was eigenes auf die Beine zustellen. The Medium ist da keine Ausnahme und flog daher Jahre lang unter meinem Radar. Doch dank meiner Frau, die mir das Spiel zu Nikolaus geschenkt hat, sollte sich das ändern. Es ist ein solides Spiel, das Spaß machen kann, wenn man sich auf gewisse Dinge einlassen, von Fehlern absehen kann und seinen Frieden mit dem plakativen Horror von Bloober schließt. Dies konnte ich und hatte eine gute Zeit, die am Ende gerne länger hätte ausfallen können. Jetzt freue ich mich auf ihr neues Werk, das, so meine Hoffnung, neue Maßstäbe für das Entwicklerteam setzt.

GERLoneRanger

Neuankömmling
# 152 Ratchet & Clank (PS4)
Ein lustiges Jump'nRun, was leider nicht ganz an die alten Teile heran kommt, aber trotzdem Nostalgie und Charme versprüht.

# 153 Ratchet & Clank: Rift Apart
Eine gelungene Fortsetzung, die die Vorteile der PS5 & PS5 Pro vollumfänglich im Szene setzt. Einfach klasse, mehr muss und sollte man nicht dazu sagen, denn alles andere wäre gelogen. Wer's noch nicht gespielt hat, sollte es wirklich mal nachholen.

Pascal

Ich mag Trophys
Am 25.12 wurde die letzte Tür freigeschaltet. Platin erreicht. Nächstes Jahr gerne wieder

Anhänge

• IMG_20241226_085526.jpg
    IMG_20241226_085526.jpg
    105 KB · Aufrufe: 4
Oben