• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Headset?

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Beyerdynamic beste! Habe auch ein hochohmiges BD im Einsatz seit ein paar Monaten. Klangtechnisch die besten Kopfhörer, die ich je hatte. Wirst mit deinem sicher auch zufriden sein. Zumindest, was den Klang angeht.

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich habe heute mein Beyerdynamic MMX 200 Wireless bekommen und auf Herz und Nieren getestet. Es gefällt mir außerordentlich gut und mit dem derzeitigen Preis von 200€ bei amazon kann man für diese Qualität auch nicht meckern. (y)

Einen Test spare ich mir mal, denn alles was auch ich zu sagen hätte, hat bereits dieser Kollege bei youtube zusammengefasst:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

taruM1967

Altenpfleger
Ich habe das BD Custom Game bis vor zwei Jahren genutzt. Toller Stereosound und sehr bequem. Dann hat sich der Schaumstoff am Kopfbügel angefangen aufzulösen und ich bin dann auf das MS Wireless HS gewechselt. Nun habe ich mir ja noch eine PS5 geholt und habe das Costum Game wieder hervorgeholt. Das Costum Game war vor drei Jahren auch nicht günstig. Glaubt ihr das das MMX 200 besser ist und laut Video benötigt man noch für Nutzung an der Xbox ein zusätzliches Kabel. Ist das korrekt?

Wurzelknolle

Pförtner des Altenheims
Das MMX 200 vs MS Wireless Headset? Dann würde ich klar das Beyerdynamic nehmen, zumal deren Ersatzteilshop auch für viele Modelle die gängisten Ersatzteile vorrätig hat (Kopfbügel, Ohrpolster, Mikrofone, Kabel, Systeme, Gehäuse, etc).

Wurzelknolle

Pförtner des Altenheims
Das kann ich leider nicht sagen, habe keines der beiden Modelle. Da beyerdynamic jedoch 60 Tage Rückgaberecht anbietet, wäre es eine Überlegung wert mal das MMX 200 zu bestellen und zu testen.

Ich habe das MMX 300 2. Generation und habe dann das MMX 300 Pro (quasi der Nachfolger) probiert - aber das drückte furchtbar an den Ohren, also Tragekomfort für mich nicht vorhanden. Rein von den Tests und Erfahrungsberichten im Internet wäre es nämlich ein super Upgrade. Das wird beim MMX 200 vs Custom Game möglicherweise ähnlich sein..

Oben