• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Wie ist Euere Meinung zu Fallout 3 und Mirror Edge

X30 rwlf

Frührentner
Fallout 3 hab ich gespielt. Ist ein gutes SPiel, wird aber meiner meinung nach etwas zu sehr überschätzt. irgendwie schaut die ganze Welt gleich aus, es gibt einfach zu wenig Abwechslung. Da war Oblivion schon ein anderes Kaliber! Aber es ist schon trotzdem noch ein außerordentlich gutes Spiel mit bärigen Waffen. Was die Langzeitmotivation betrifft, so kann ich mich allerdings kaum mehr aufraffen, es ein zweites mal zu spielen. Oblivion hab ich drei Mal gespielt.

das sehe ich genau andersherum: Ich habe unlängst das erste Mal "Oblivion" gespielt - und mich angesichts der Metacritic-Wertung und der vielen tollen Kommentare auf ein RPG vom Kaliber eines "Baldur's Gate" gefreut. Nach wenigen Minuten war ich aber schwer enttäuscht. Eine generische Geschichte, hakeliges Handling, detailüberladen, und dazu noch spürbar veraltete Technik.
"Fallout 3" hatte ich zu dieser Zeit schon im Schrank stehen, noch verschweißt, und ich war drauf und dran es nach meinen Erfahrungen mit Bethesdas Erstling lieber als neu zu verkaufen. Habe es dann aber doch mal angetestet, und bin begeistert.
Atmosphäre, Story und das coole V.A.T.S. sorgen für ein ganz anderes Spielerlebnis!

EISSCHMIED

Frührentner
ja sicher, Oblivion hat einige Schwächen, aber enorm viele Stärken. Auf jeden Fall ist es viel abwechslungsreicher. Bei Fallout 3 rennt man doch meist in gleicher Ödnis herum und schleicht durch Metrotunnel. Ist toll, aber mir ging es nach einiger Zeit auf den Geist, immer wieder eine neue metrostation aufsuchen zu müssen. Mir gefällt das mittelalterliche Szenario halt besser. Es gibt viel spannendere Nebenquests. Denk mal nur an die Gilden, die Dunkle Bruderschaft, den graufuchs usw. Was hat da Fallout 3 zu bieten? Eher wenig. Ich will es nicht schlechtreden, aber für mich ist Oblivion noch immer auf dem Thron.

tillnrw

Neuankömmling
Danke

Vielen Dank fuer die zahlreichen Antworten!
Wiederum sehr hilfreich Euere Meinungen und Ratschläge!
Dafür Danke!!!

Oben