X30 rwlf
Frührentner
Fallout 3 hab ich gespielt. Ist ein gutes SPiel, wird aber meiner meinung nach etwas zu sehr überschätzt. irgendwie schaut die ganze Welt gleich aus, es gibt einfach zu wenig Abwechslung. Da war Oblivion schon ein anderes Kaliber! Aber es ist schon trotzdem noch ein außerordentlich gutes Spiel mit bärigen Waffen. Was die Langzeitmotivation betrifft, so kann ich mich allerdings kaum mehr aufraffen, es ein zweites mal zu spielen. Oblivion hab ich drei Mal gespielt.
das sehe ich genau andersherum: Ich habe unlängst das erste Mal "Oblivion" gespielt - und mich angesichts der Metacritic-Wertung und der vielen tollen Kommentare auf ein RPG vom Kaliber eines "Baldur's Gate" gefreut. Nach wenigen Minuten war ich aber schwer enttäuscht. Eine generische Geschichte, hakeliges Handling, detailüberladen, und dazu noch spürbar veraltete Technik.
"Fallout 3" hatte ich zu dieser Zeit schon im Schrank stehen, noch verschweißt, und ich war drauf und dran es nach meinen Erfahrungen mit Bethesdas Erstling lieber als neu zu verkaufen. Habe es dann aber doch mal angetestet, und bin begeistert.
Atmosphäre, Story und das coole V.A.T.S. sorgen für ein ganz anderes Spielerlebnis!