• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Wie Zocker beim zocken...

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Viel schlimmer finde,wieviele Kiddies da vor irgendwelchen Shootern hängen! Ich kann da nicht wirklich drüber lachen.

Seh ich genauso!

Ist auch ein ziemlich armseliges Bild, das man von den Amis bekommt, wenn eine Publikation wie das NY Time Magazine Kinder vor derartige Spiele setzt!
CoD ist nun mal schlicht und ergreifend nix für Kinder...
Sehen die Amis scheinbar anders...!

Davon abgesehen spiele ich am liebsten, wenn ich allein und unbeobachtet bin. Da is es dann egal, wenn die Gesichtszüge mal entgleisen! ;)
Oder wenn man mit mehreren vor der Konsole hängt...dann sehen ja alle so aus! :D

RG Faith DX

Rentenbezieher
Unabhängig von den Kiddies muss ich ehrlich zugeben,dass ich ähnlich wie der Junge mit den langen Haaren agiere!!:D
Ich beisse mir weder auf die Zunge noch hampele ich sonst irgendwie vor der Kiste rum. Das einzige,wo ich richtig abdrehen kann,ist beim Eishockey...da fliegt auch schon mal das eine oder andere Schimpfwort durch die Bude..ab und an auch das Pad...:rolleyes::D

btw : Wenn das Pad dann ma fliegt,mache ich nur ganze Sachen - die Teile gehen regelmäßig inne Binsen...!

roadsterharry

Rentenbezieher
Seh ich genauso!

Ist auch ein ziemlich armseliges Bild, das man von den Amis bekommt, wenn eine Publikation wie das NY Time Magazine Kinder vor derartige Spiele setzt!
CoD ist nun mal schlicht und ergreifend nix für Kinder...
Sehen die Amis scheinbar anders...!

Wieso nix für Kinder - in einem Land in dem die meisten Kids zur Einschulung erstmal ne Knarre geschenkt bekommen und bevor sie richtig lesen können, haben sie auf dem Schießstand mit Dad oder auch Mom erstmal Ihren ersten Pappkameraden weggeballert. Da ist es auch dann nicht mehr weit bis zum ersten virtuellen Kill - wie man sehen kann :(:confused:
Da braucht sich dann aber keiner über Columbine wundern :rolleyes:

Schoxel

Frührentner
Das emotionalste was mir beim Zocken passiert ist, war nen Gegentor in der 94 Spielminute bei FIFA, als ich vor lauter Frust gegen das Tischbeim meines Wohmzimmertisches getreten habe. Folge war, das sich das Edelstahlbein von der Glasplatte löste und es laut krachte :rolleyes:.
Der Tisch ist mitlerweile beim Glaser repariert und ich habe mir nen eigenes "Spielzimmer" eingerichtet, bevor ich die komplette Inneneinrichtung unseres Wohnzimmers zertrümmer! :D

Oben