• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Wieviele Spiele kauft ihr pro Monat/Jahr?

H

Hobbesmaster

Guest
Auf jeden Fall zu viele. Kaufe viel gebraucht oder wenn es Sonderangebote gibt, weggegeben wird nix.
Hab die Box seit einem halben Jahr und mittlerweile 34 Spiele im Regal, neige aber auch zum "auf Halde legen", sprich bei Anschaffung einer neuen Konsole werden zunächst mal die "wichtigen" Titel mitbesorgt, die dann nach und nach durchgespielt werden. Bis jetzt hat sich der Kaufrausch immer nach einigen Monaten extrem gelegt, dann wurde abgearbeitet. Und ein paar wenige Titel im Regal sind auch nicht für mich, sondern das geliebte Wesen. :)

Lance

Neuankömmling
Ich hatte mir immer vorgenommen, nur ein Spiel pro Monat zu kaufen. Das geht auch meistens auf, manchmal werden es auch zwei. Darüberhinaus sehe ich auch zu, das ich mir den einen oder anderen Titel auch mal gebraucht kaufe.

Früher habe ich meine Spiele immer schön gesammelt, mittlerweile verkaufe ich so einiges und behalte nur wirkliche Perlen oder Multiplayer-Titel, die man vielleicht doch noch mal ins Laufwerk schiebt. Insgesamt habe ich jetzt 11 oder 12 360 Games, und rund 20 Aracde-Spiele (die kann man ja leider nicht verkaufen).

Das Boese O

Rentenbezieher
moinsen,

da muss ich lange zählen. ........2007 = 1 .......und 2008 = 1 ....... macht 2 in 16 monaten.

...nee, waren doch 3, sorry. :cool: und eins hat mir die chefin geschenkt.

Zuletzt bearbeitet:

Der Roadstar

Frührentner
Tja, habe leider auch schon 21 Games + einige Arcade`s daheim, viele davon leider nur, weil man sie nicht mehr so ohne weiteres zum Wiederverkauf anbieten kann.

Eigentlich spiele ich davon nur Zwei: "GoW" und "Forza 2" :)

Das Boese O

Rentenbezieher
@hobbesmaster

ich simuliere gerne.

autofahren und pokern, .....oder pokern und autofahren? ....na und mountainbiken, aber da ist nichts zu simulieren.

da ich im richtigen leben auch keine zombies jage, habe ich da auch keine erfahrung und ein killer bin ich auch nicht wirklich.

X

X30 007ven

Guest
Also bei mir ist das Spieleangebot auch ncoh überschaubar. Derzeit liegen 8 Stück im Regal. Ich kaufe im Gegensatz zu früher nicht mehr jedes Game was irgendiwe ins Beutschema passt, sondern nur noch ausgewählte Titel besonders aus meinen Lieblingsgenres und must haves.

Dank mittlerweile auch bei Konsolen verfügbaren Demos verschaff ich mir ohnehin lieber erst mal einen Eindruck und warte im Zweifel auch bis zum Erscheinen der Classic Edition oder auf ein Schnäppchen. Allerdings kommt es gelgentlich auch zu spontanen Kurzschlusskäufen. Gerade als die Konsole neu war.

Bei den Titeln achte ich mittlerweile auf Langzeitmotivation und Multiplayerfähigkeit. Spiele die nur einmal durchgespielt werden verkauf ich nachher auch gern wieder. Da die Zeit ohnehin begrenzt ist und ich bei zu vielen Baustellen den Überblick verliere wird es auch weiterhin überschaubar bleiben.

Derzeitige Favoriten sind CoD4, Forza 2 und Rainbow Six Vegas. Die werden auch für ne ganze Weile noch meine Aufmerksamkeit fordern :D

....da ich im richtigen leben auch keine zombies jage....

....da bin ich mir aber bei manchen Zeitgenossen manchmal nicht so sicher :D:D:D

Kweldulf

Frührentner
Spiele

Besitze derzeit 22 Spiele und 17 Arcadespiele. Kaufe auch nur noch gezielt Spiele, wo ich auf langen Spielespass achte (Multiplayer und Koop). Leihe mir auch öfters jetzt Spiele in der Videothek aus und spiele sie nur mal an. Wenn sie mich ansprechen (z.B. Vikings) werde ich sie auch kaufen.
Habe mich schon von einigen Titeln verabschiedet und sie verkauft,getauscht wenn sie mich nicht angesprochen haben (DoA4, Splinter Cell, Lost Planet und so). Sonst wäre meine Sammlung etwas größer.
Spiele ansonsten auch immer alles durch. Nur bei Mass Effect schaffe ich das nicht, kriege keine "Verbindung" mit dem Spiel.

Balsac

Aushilfe der Essenausgabe
Hab mal gerade 5 360er Games.
Gesammelt wird nichts mehr.

Ach ja 42 Arcade Games sind auch noch auf Platte.

Oben