• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Wo kauft ihr eure Spiele?

Bullet

Aushilfe der Essenausgabe
Amazon und jetzt auch bei Gamesonly. Spielegrotte ist im vergleich zu Amazon etwas teurer.
Gebrauchte Games kaufe ich bei reBuy.
Media Markt und Co meide ich auch und Gamestop ist auch nicht mehr das was es einmal war...

crizzero

Rusty Loot Unit
Die Grotte ist niemals teurer als Amazon! Sie ist der günstigste und schnellste Online-Versand Deutschlands. Und das bereits seit gut einer Dekade. Ich bestelle nur dort.

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Wenn ich vorbestelle eigentlich nur bei Amazon. Ansonsten bei reBuy und ganz selten mal Gamestop oder eBay oder sowas.
Den hier genannten XBL-Store nutze ich nur, wenn irgendwelche Angebote da sind so wie im Moment der Ultimate Game Sale. Sonst ist`s mir da meist schlicht zu teuer!

Brendex

Brotkasten Freundin
Die Grotte ist niemals teurer als Amazon! Sie ist der günstigste und schnellste Online-Versand Deutschlands. Und das bereits seit gut einer Dekade. Ich bestelle nur dort.

Niemals? Starkes Wort. habe gerade mal gescheckt welche games ich noch haben möchte. Und entweder sind sie gleich teuer oder teurer. Nicht viel, aber immerhin. Keines war da günstiger. Das heisst nicht das ich da nicht kaufen würde. Ich stör mich nur an dem Wort "niemals". ;-)

crizzero

Rusty Loot Unit
Niemals? Starkes Wort. habe gerade mal gescheckt welche games ich noch haben möchte. Und entweder sind sie gleich teuer oder teurer. Nicht viel, aber immerhin. Keines war da günstiger. Das heisst nicht das ich da nicht kaufen würde. Ich stör mich nur an dem Wort "niemals". ;-)
Amazon ist im seltensten Fall günstiger als die Grotte. Ich vergleiche die Preise seit Jahren und daher kommt diese Äußerung. Bei neuen Spielen ist das nahezu immer der Fall, bei älteren mag Amazon den Preisverfall früher aufgreifen. Und schneller ist die Grotte in 99% der Fälle ebenfalls!

Auresil

Jungspund
Vorwiegend gebraucht bei willhaben.at
Früher die 9,99er Aktionen bei Gamestop und ansonsten auf Schnäppchenjagd zwischen Amazon, Libro und MediaMarkt (MM hat zb letzten Minecraft Xbox One für 5€ raus gehaun und SR IV Edition um 30€)
Nebenbei tausch ich auch sehr gern oder hols mir fürs weekend aus der Videothek.

Oben