• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Game Pass - Sammelthread

Machine Head

Aushilfe der Essenausgabe
Mein GPU läuft noch bis September 25. Ich war mir bisher schon relativ sicher, dass ich es dann auslaufen lasse, weil ich zeitlich einfach nicht dazu komme, das Angebot auch nur im Ansatz auszunutzen.
Jetzt hab ich mit der saftigen Preiserhöhung den finalen Grund geliefert bekommen, diese Entscheidung zu zementieren.

Rübennase

Sponsor
Gerade eine Mail bekommen, die Preisänderung soll nur neue Abos betreffen....?
Wenn man die wiederholende Abuchung für den GP hat, soll der Preis sich ncht ändern (?). 🤔

Rübennase

Sponsor
Du hast vielleicht schon von den Preisänderungen bei den Abonnements für den Xbox Game Pass gehört. Derzeit betreffen diese Erhöhungen nur neue Abonnements und wirken sich nicht auf dein laufendes Abonnement für die Region aus, in der du wohnst, solange du einen Plan mit automatischer Verlängerung hast. Solltest du dich entscheiden, deinen Plan zu kündigen und einen neuen zu kaufen, wird dir der neue, aktuelle Tarif in Rechnung gestellt. Sollten sich aus irgendeinem Grund Änderungen an deinem bestehenden Konto ergeben, werden wir dich mindestens 60 Tage im Voraus benachrichtigen und du hast die Möglichkeit, deinen Abonnementplan jederzeit zu kündigen oder zu ändern.

Nochmals vielen Dank, dass du Mitglied im Game Pass bist. Wir werden auch in Zukunft alles daran setzen, dir qualitativ hochwertige Spiele, einen tollen Preis und ein unglaubliches Spielerlebnis zu bieten

Sehr verwirrend..... das ist der Text aus der Mail

DeluxeCapacitor

Frührentner
Der Text ist eigentlich klar. Wer automatisch bezahlt, bezahlt vorläufig den alten Preis. Wer kündigt oder keine automatische Verlängerung/Bezahlung aktiviert hat, bezahlt den neuen Preis.

Wenn MS die Preise auch für bestehende Kunden anhebt, kriegen die 2 Monate vorher eine Info.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Wo steht das Core abgesägt wird? Ich lese nur von Preiserhöhungen beim Jahresabo. Wenn ich 15.- pro Monat abdrücken soll nur um Online zu Zocken…bin ich echt raus!

Wichtige Info in deinem Link:

Also noch schnell draufpacken was geht und so lange noch günstigere Code Karten kursieren. 😅
Sorry, das war mein Fehler. Betraf natürlich nicht Core, sondern den "normalen" Tarif.

Allerdings nerven mich auch diese Begrifflichkeiten - Core/Standard/Ultimate, das hätte man besser deklarieren können. Fairerweise, bei Spielen oder auch bei der Konkurrenz ist es ja nicht anders.

Zu der allgemeinen Frage bezüglich der weiteren GamePass Nutzung. Dem Grunde nach geht die Preiserhöhung für mich in Ordnung. Es ist ein m.E. guter Gegenwert vorhanden. Aber ob ich den weiter nutze, weiß ich noch nicht. Online spiele ich sehr selten, Titel wie Call of Duty sind nicht meine Sache und bei größeren Titeln kaufe ich die lieber (je nachdem im Sale). Faktisch lohnt sich der GPU - für mein Spieleverhalten - eher nur bedingt. Die nächsten drei Monate läuft mein Abo eh noch, danach mal schauen.

blade208

Pförtner des Altenheims
mein Abo, welches ich im Ausland aktiviert habe, läuft noch bis 14 April 2025. Jetzt wollte ich testweise die wiederkehrende Bezahlung aktivieren und bekomme folgenden Preis genannt :D

1720773257400.png

Ich glaube glaube die günstigste Variante das Abo zu verlängern, wäre einen entsprechenden Key zu kaufen. Ich denke, wenn ich das Abo auslaufen lasse, wird das Abo auch mit dem Umwandlungstrick teurer sein?

DeluxeCapacitor

Frührentner
Du hast bereits einen Blick in die Zukunft von Microsofts Plänen für 2025 erhascht. Danke für die Warnung :D

Da muss die Inflation aber noch durch die Decke. :ugly: :LOL: 10'000.- im Monat, aber das $ ist kein reines Dollarzeichen. Er ist da wohl irgendwo in der Pampa mit einem Abo unterwegs.

Das $ Zeichen wird genutzt von: Anguilla, Antigua und Barbuda, Australien, Bahamas, Barbados, Belize, Bermuda, Brunei, Dominica, Ecuador, Fidschi, Grenada, Guyana, Hongkong, Jamaika, Jungferninseln, Kaimaninseln, Kanada, Liberia, Mikronesien, Montserrat, Namibia, Neuseeland, Osttimor, Palau, Salomonen, Simbabwe, Singapur, St. Kitts und Nevis, St. Lucia, St. Vincent und die Grenadinen, Surinam, Trinidad und Tobago, Tuvalu, Vereinigte Staaten.

Ja wo steckt er nur mit seinem Abo. :geek::LOL:

Oben