• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Ys X Nordics

Ys X: Nordics
Firmen
NIS America, Nihon Falcom, Clouded Leopard Entertainment Inc., PH3 Games
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

yopparai

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Könnte man bei Nordic einfach einsteigen ohne Vorkenntnisse? Fand die Demo ganz unterhaltsam
Ja, bei Ys geht das (ganz im Gegensatz zur anderen großen Falcom-Reihe, Trails, da geht das überhaupt nicht).

Die Spiele folgen zwar einer losen Timeline (Nordics soll glaub ich nach 1 und 2 ansetzen), aber bis auf ein paar wiederkehrende Charaktere, sind die Spiele komplett unabhängig voneinander. Ich hab auch nicht alle gespielt und die, die ich gespielt habe, bin ich technisch gesehen in der falschen Reihenfolge angegangen. Aber das ist wie gesagt komplett egal. Es gibt immer ne neue Story.

Khorny

Sonntagsfahrer
Ja, der Einstieg ist jederzeit möglich. Spielerisch unterscheiden sich die Spiele trotz des immer ähnlichen Gameplay-Flows auch genug, als dass man da nach dem neuesten Teil die anderen Spiele nicht für völlig veraltet hält. Gut, alles vor Ys VIII wird sich automatisch bisschen anders anführen, da es erst seit Lacrimosa of Dana die 3D Perspektive gibt. Alle vorherigen Spiele setzen auf quasi Top Down Iso-Perspektive.

Der Tenor ist immer derselbe. Adol und sein Kumpel kommen irgendwo an, und es beginnt ein neues Abenteuer. Die theoretische Reihenfolge ist eigentlich egal, es gibt schließlich keinen Anfang und kein Ende. Sieh es einfach wie so einen klassischen Bud Spencer und Terrence Hill Film... die beiden kommen irgendwo hin, prügeln sich mit den bösen Jungs, usw. usw. :ugly:

Mister Blue

Altenpfleger
Eigentlich schon. Alles, was man wissen muss, dass der Hauptcharakter im Laufe seines Lebens zahlreiche Reiseberichte verfasst hat, die Reihe alles in allem aber nicht chronoligisch aufgebaut ist. Mal ist es ein Sequel und dann wieder das Prequel vom Prequel.

DerChris

Ich muss sagen mit der Demo haben sie es mir noch nicht völlig verkauft. Bin mir noch etwas unsicher woran es liegt. Irgendwie geht mir das Steuerungskonzept (vor allem auch) in den Bossfights auch noch nicht so mega gut von der Hand... :unsure:

DerChris

Das kann ich nicht sagen. Es ist jetzt ein paar Tage her, dass ich Teil 8 gespielt habe. Ich drücke zur Attacke immer instinktiv Y und alles was ich dann tue ist die Charaktere zu wechseln. Vielleicht kann ich da aber noch etwas anpassen. Bisher waren die Bosse aber irgendwie immer so ein bisschen eine Hängepartie und es hat sich irgendwie nicht wirklich befriedigend angefühlt sie dann zu schlagen... ich kann es nicht ganz benennen. Man ist ja auch irgendwie immer recht schnell "low on health". Irgendwie bin ich da noch nicht so richtig im Einklang mit dem Spiel.

Ich weiß aber auch noch nicht, ob mir diese Gameplayidee mit den zwei Charakteren so unbedingt taugt...

Khorny

Sonntagsfahrer
Absolut unnötig. Da werde ich mir den nochmaligen Kauf jedenfalls sparen. Hat schon ein ziemliches Geschmäckle.

Oben