• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zocken, jetzt, wo der Herbst kommt...

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Meine jahrelange "Spieltrieb"-Flaute ist eventuell gerade am... abflauen.
Ob es am Herbst liegt oder an SpaceMarine 2 und Hogwarts Legacy kann ich nicht sagen. Vielleicht "flauts" ja auch nächste Woche wieder ab, im Moment freuts mich aber gerade, dachte ich doch schon dass es nie wieder was mit zocken wird.
Wie auch immer, ein HOCH auf den Herbst!💨🪁
 

Strekks

Aushilfe der Essenausgabe
Bei mir ist die Sommeflaute auch rum. Für mich war der letzte Monat sehr ergibig. Immerhin kamen mit Stellar Blade, Star Wars Outlaws und Astro Bots gleich 3 neue Spiele ins Haus. Wobei ich sonst maximal 4-5 im ganzen Jahr neu hinzubekomme.
 

Pepsi Plunge

Jungspund
Mein Zockverhalten ändert sich jetzt auch nicht, ich habe je nach Jahreszeit aber schon mal Lust auf die entsprechenden Spiele die thematisch ein bisschen passen. Also bspw. früher auf dem N64 halt eher Wave Race im Sommer und 1080 Snowboarding für den Winter, wie ich ähnlich auch Urlaubstechnisch im Sommer eher den Strand bevorzuge und im Winter zum Skifahren die Berge.

Für den Herbst, wenn die Nächte wieder länger werden, habe ich mir jetzt Warhammer 40k Rogue Trader bereit gelegt und Spirtfarer wollte ich auch mal angehen. Ich denke beides passt ganz gut zur Jahreszeit/Halloween.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Bei mir ist es aktuell vielleicht ein Luxusproblem, aber ich hab eine volle Spielebibliothek (auch plattformübergreifend), kann aber überhaupt nicht entscheiden, was ich nach meinem "SnowRunner"-DLC (ca. 60% fertig) anfangen soll. Ich würde auch gern noch "Hardspace: Shipbreaker" zu Ende spielen, bevor es weitergeht. Da bin ich auch so bei 50%.
Da ich aktuell, aus privaten Gründen, auch nicht so viel Zeit zum spielen habe (an der Lust und Motivation liegt es gar nicht mal), wäre generell mal die Frage, wie ich es angehen sollte.
Neue Titel kommen erst einmal nicht hinzu, wie gesagt 'volle Bibliothek', somit kann der aktuelle Bestand auch keine ungeplanten Neuankömmlinge erwarten.

Zur Diskussion steht eine bunte Plethora aus Titeln, aber die meisten davon sind zeittechnische Schwergewichte:
- Art of Rally
- Avatar: Frontiers of Pandora
- Cyberpunk 2077
- Hogwarts Legacy
- The Invincible
- Life is Strange (Teil 2 und Before the Storm)
- Starfield
- The Witcher 3
- Under the Waves

Da kommen noch etliche, andere Spiele dazu, aber dies wären mal ein paar, die ich mir jetzt vorstellen könnte.
Schwere Entscheidungen. :(
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
@X30 Trucase: Da sind einige dabei, die spielst du in zwei Tagen durch und für andere brauchst du u.U. Monate, z.B. Witcher, Cyberpunk, Starfield.
Avatar ist so ein Mittelding, kann man aber auch komplex angehen. Ebenso Hogwards. Ich habe Avatar nicht zuende gespielt und Hogwards noch nicht begonnnen. Aber beide finde ich nicht so anziehend wie Cyberpunk oder Starfield, die ich dir wärmstens empfehlen würde. The Witcher 3 war vor 5 Jahren noch sehr gut, aber heute würde ich sogar Bethesdas Starfield bevorzugen, sollte ich es noch einmal spielen wollen.
The Art of Rally ist extrem unterhaltsam, aber auch gut für ein paar Runden zwischendurch. Kann man auch bei Bedarf in die Länge ziehen, da sehr viele Strecken und Events.
 

MarioGamer

Jungspund
Schönes Thema. 🙂

Naturgemäß gibt es im Herbst mehr „Spiele Futter“ und man weiß gar nicht wo man anfangen soll.
Mein Spiele Konsum ändert sich aber trotzdem kaum.
Dank Switch und Steam Deck kann ich auch mobil zocken.
Natürlich spielen die länger werdenden Abende (wegen der Dunkelheit) eine Rolle.
Abend sitze ich schon einmal eine Stunde eher an der Konsole als im Sommer.
Da haben andere Hobbys im Freien Priorität.
 

Joe

Rentenbezieher
Ich bin derzeit eher in einer Serien/Film Stimmung. Liegt vor allem daran dass es mir mental derzeit nicht allzu gut geht, hab viel um die Ohren und das lenkt ab.
 
Oben