• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Achilles: Legends Untold

Achilles: Legends Untold
Firmen
Dark Point Games
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up, Indie

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Anfang November auf der XBox erschienen, gefällt mir bei einer bisherigen Spielzeit von ca. 5h sehr gut, hat schon den Charakter eines Überraschungshits für mich. Aber klar, ist kein Triple-A Spiel.

Spielprinzip ist ein Einzelspieler Souls Like in Iso Perspektive und alles was dazu gehört ist dabei.

Zwei Schwierigkeitsgrade und für mich lesbarer deutscher Text, englische Sprachausgabe.

Also wer in der gerade herausgeholten Winterjacke einen 20er entdeckt und mit dem oben genannten Spielprinzip klar kommt, kann hier meiner Meinung nach zuschlagen.
 

Rübennase

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
😂😂 Diablo trifft Soulslike..... ist schon irgendwie cool..... Gegner manchmal schwer zu erkennen,
wilder und unübersichtlicher Fähigkeitsbaum (-sternenhimmel) ... Find ich jetzt mal nicht schlecht,
und für den Kurs echt ok....
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Habe mir eben mal dazu ein paar Videos auf youtube angeschaut. Gefällt mir auf Anhieb, was ich da sehe, vor allem der Preis scheint echt in Ordnung zu sein.

Das historische Setting gefällt mir gut und auch wenns spielerisch nicht genau das gleiche ist, so durfte ich auf Anhieb an Titan Quest, Spartan: Total Warrior oder Ryse: Son of Rome denken.

Ist gefühlt vom Zuschauen her mehr "Diablo" als "souls-like", denke ich. Da es wohl zwei wählbare Schwierigkeitsgrade gibt und ne Map, ne Questeinblendung und nen Skilltree, wirkt es für mich eher nach Action-RPG. Was ich seltsam - und beim reinen Zusehen auch als etwas störend - empfinde ist das Icon über den Köpfen der Gegner, das einem genau zeigt, dass sie jetzt gleich angreifen werden. Dieses "Feature" kommt gefühlt eher ein bissel casual oder arcade-lastig rüber.

Die Grafik gefällt mir gut. Das HUD ist zwar angenehm schlank, sieht aber auch arg schlicht aus, finde ich.

Scheint ein nettes, kleines, hübsches - hoffentlich durchweg forderndes und packendes - Hack & Slay zu sein und ich werde das definitiv weiter beobachten bzw es mir bei dem Preis vielleicht einfach mal die Tage holen.

Diese Review finde ich sehr informativ:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

@Brennus Da du es ja schon spielst, kannst du vielleicht noch etwas hervorheben, was dich an dem Spiel begeistert und was dich vielleicht stört oder nervt? Und ist die Kampagne mittlerweile auch im Coop möglich?
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Das Game ist der absolute Hammer und für mich der Hit des Jahres! 😊

Definitiv fordernde Kämpfe und nicht billiges Geschnetzel aka Buttonmashing - I love it! 😀

Tolle Atmosphäre, schicke Grafik/Effekte, flüssiges Gameplay, nicht mit unnötigem Zeugs überfrachtet und der Controller ist - neben zwei vorgefertigten Layouts - völlig frei belegbar. 🥳

Dark Point Games habe ich ab jetzt sowas von auf dem Schirm. Bin gespannt wie es mit diesem Studio weitergeht. 💪

Böse Zungen behaupten übrigens, Achilles ist das Spiel, das Diablo 4 gerne geworden wäre... 😎😜😄

@ShadowGuard Nimm dir Zeit reinzukommen - es ist echt ein hidden gem 😊

Edit - drei kleinere Kritikpunkte bis jetzt:
1. Man kann die Untertitel leider nicht ausschalten bzw die Größe der Schrift nicht kleiner stellen. Auch schön wäre es gewesen, wenn die Untertitel unter der Energienleiste platziert wären - und nicht drüber.

2. Die Minimap nimmt mir etwas zuviel Raum ein - die hätte man etwas schlanker gestalten oder noch mehr in die Ecke verfrachten können. Habe sie ausgestellt.

3. Eine Suchfunktion im Skilltree wäre nett. Also wenn ich z.B. "Poison Resistance" brauche, dass die Suchfunktion mir alle Skills mit Giftresistenz highlighted. Allerdings ist der Skilltree relativ überschaubar - nicht vergleichbar mit Action RPGs wie z.B. Path of Exile, wo gefühlt "Drölfzillionen" verschiedene Builds möglich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Btw:
So wie es aussieht kann man passive Skills auf dem Skilltree mehrfach auswählen, um den gleichen Bonus des Passives mehrfach zu bekommen. NICE! 😀
 
G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Das Spiel hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Sieht aber sehr interessant aus.

Ein paar deiner Spielclips @haGrOck haben mein Interesse doch sehr geweckt. Danke für den Hinweis auf dieses Spiel. 👍🏻
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Und ich danke @Brennus an dieser Stelle - hatte das Game auch gar nicht auf dem Schirm! 😊

Bin mit meinem Helden auf dem etwas härteren Schwierigkeitsgrad ("Hero" 💪😎) vom Charakterlevel her nun so Mitte 20 und habe auf dem Skilltree zwei Sternbilder angeskillt und zwei komplett geskillt. Von letzeren beiden das eine (der Hund - für mehr Exp) um den Komplettierungsbonus abzugreifen - so einen Bonus hat aber nicht jedes Sternbild.

Als "Geheimtipp" kann ich auf dem Skillbaum an der Stelle einen Blick auf die kleine und etwas unscheinbare Adlerformation (Schildwurf) empfehlen. Der Schildwurf eignet sich gut, um manche Gegner lieber etwas sicherer aus der Ferne zu beharken.

Und auch wenn der Skillbaum bzw einzelne Passive Skills stellenweise nur Nuancen setzen und überschaubar sind, so denke ich doch dass man verschiedene "Builds" spielen kann. Auch schön finde ich dass man je nach Lust & Laune zweihändig, einhändig mit Schild oder mit zwei Einhandwaffen kämpfen kann.

Die Kämpfe sind bis auf einfachere Gegnertypen (z.B. Skelette - diese N00bs! 😄) eher taktisch geprägt und fordernd - etwas Geduld & ein gutes Timing der Angriffe führen einen zum Sieg. Wer z.B. wie in D3 riftartig alles schnell wegschnetzeln möchte, der oder die ist schneller tot als dass er oder sie "Einmal Geschnetzeltes bitte!" sagen kann - und landet selbst auf der Schlachtplatte. 😄

Wem das Gameplay & das Setting generell zusagt, der Fokus liegt meiner Meinung nach mehr auf einem antiken, isometrischen Souls-Like und (trotz der Optik) weniger auf Diablo oder dergleichen, der kann und sollte hier bedenkenlos zugreifen.

Mittlerweile habe ich auch noch mehr kleinere Kritikpunkte (ist definitiv kein triple A Titel und an manchen Stellen etwas "limitiert"), aber ich möchte jetzt nicht pingelig ein wirklich schönes Spiel eines sehr kleinen Entwicklerstudios zerreden.

Mehr und genaueres dazu teile ich hier dann gerne etwas später, wenn ich noch mehr vom Spiel gesehen habe und noch besser weiß, wie sich manche - grade auch spielmechanische - Dinge wie z.B. die verschiedenen Schadensarten verhalten.

Zuguterletzt möchte ich an dieser Stelle aber noch erwähnt haben, dass das Spiel - mittlerweile, das war am Anfang im Early Access auf Steam wohl nicht so der Fall - wirklich "poliert" rüberkommt. Hatte bis jetzt keine nennenswerten oder gamebreaking Bugs. Das Spiel läuft für mich flüssig und macht was es soll. 👍😊
 
Zuletzt bearbeitet:

Rübennase

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Hab mich im "Skilltree" zum Anfang wohl etwas verrannt, bin da nicht richtig durchgestiegen, bzw zu wenig mit beschäftigt....
Vielleicht starte ich mal neu, gerade wenn mehr als ein "grosser" Gegner kommt bin ich halt sehr schnell auf der "Schlachtplatte" 😃
Muss auch mal testen, was die Dunkelwaffen ausrichten....
 
Oben