• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Achilles: Legends Untold

Achilles: Legends Untold
Firmen
Dark Point Games
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up, Indie

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Hab mich im "Skilltree" zum Anfang wohl etwas verrannt, bin da nicht richtig durchgestiegen, bzw zu wenig mit beschäftigt....
Vielleicht starte ich mal neu, gerade wenn mehr als ein "grosser" Gegner kommt bin ich halt sehr schnell auf der "Schlachtplatte" 😃
Muss auch mal testen, was die Dunkelwaffen ausrichten....
Das ging mir auch so. Habe mittlerweile eine insgesamte Spielzeit von ~12h, wovon aber nur ein Bruchteil mit dem aktuellen Charakter ist.

Und ich wollte unbedingt Prince Paris im Prolog besiegt haben, wofür ich extra mehrere Male auf "Warrior" (dem etwas leichteren Schwierigkeitsgrad) angefangen hatte. Dieser Kampf ist heftig und bisher - bis auf 1-2 Ausnahmen - der heftigste Gegner, den ich im Spiel gesehen habe.

Und ich habe es nicht eingesehen, 500 Drachmen zum Respeccen zu zahlen, da das Geld ingame jetzt nicht so locker sitzt. Es ist besser damit beim Schmied die Waffen und Rüstung aufzuwerten. 😉

Generell ist es gut über den Skilltree auch etwas die Stamina zu steigern, so kann man in Kämpfen besser in Bewegung bleiben. Und Fury-Wiederherstellung pro getroffenem Gegner (direkt im ersten Sternbild oben), so brauch man dafür nicht dauernd die Tränke schlürfen und kann ohne Unterbrechungen Spezialangriffe - wie z.B. den Tritt ("Das. Ist. Sparta!") - anwenden.

Ich liebäugel auch mit dem passiven Skill, womit man Tränke schneller trinken kann - es gibt nichts nervigeres als sich nen Heiltrank in den Rachen zu schütten, aber gleich wieder getroffenen zu werden (man ist beim Trinken ja stationär/unbeweglich) und ordentlich Leben abgezoge zu bekommen! 😣 Aber dieser Passive ist leider etwas weit von meiner Route auf dem Skilltree entfernt. Man kann halt nicht alles haben... 🤷‍♂️
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Habe mir eben mal dazu ein paar Videos auf youtube angeschaut. Gefällt mir auf Anhieb, was ich da sehe, vor allem der Preis scheint echt in Ordnung zu sein.

Das historische Setting gefällt mir gut und auch wenns spielerisch nicht genau das gleiche ist, so durfte ich auf Anhieb an Titan Quest, Spartan: Total Warrior oder Ryse: Son of Rome denken.

Ist gefühlt vom Zuschauen her mehr "Diablo" als "souls-like", denke ich. Da es wohl zwei wählbare Schwierigkeitsgrade gibt und ne Map, ne Questeinblendung und nen Skilltree, wirkt es für mich eher nach Action-RPG. Was ich seltsam - und beim reinen Zusehen auch als etwas störend - empfinde ist das Icon über den Köpfen der Gegner, das einem genau zeigt, dass sie jetzt gleich angreifen werden. Dieses "Feature" kommt gefühlt eher ein bissel casual oder arcade-lastig rüber.

Die Grafik gefällt mir gut. Das HUD ist zwar angenehm schlank, sieht aber auch arg schlicht aus, finde ich.

Scheint ein nettes, kleines, hübsches - hoffentlich durchweg forderndes und packendes - Hack & Slay zu sein und ich werde das definitiv weiter beobachten bzw es mir bei dem Preis vielleicht einfach mal die Tage holen.

Diese Review finde ich sehr informativ:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

@Brennus Da du es ja schon spielst, kannst du vielleicht noch etwas hervorheben, was dich an dem Spiel begeistert und was dich vielleicht stört oder nervt? Und ist die Kampagne mittlerweile auch im Coop möglich?
Sorry, ich habe deine Frage eben erst bemerkt. Mittlerweile wurde ja schon mehr geschrieben. Das Spiel macht nichts neu, ist aber ein grundsolides Hack and Slay mit Souls-like Feeling. Das ist genau das Spiel welches ich gerade brauche.
Man kann es nicht im Coop spielen.
 

Rübennase

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Lange nichts mehr gelesen, seid ihr noch dabei?
Renne mit einem grandiosen Zweihandschwert rum und habe mehr auf Stärke geskillt... klappt ganz gut, macht schon mächtig Schaden....😃👍
 

ShadowGuard

Altenpfleger
Klar, noch voll dabei trotz wenig Zeit 😬. Macht echt süchtig. Bin auch auf Stärke fixiert und meistens mit Zweihandschwert unterwegs. Der Schildwurf ist mit Einhandwaffe aber auch recht effektiv. 👍
 

Rübennase

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Wollte auch noch eine Einhandwaffe leveln, hatte mich auf den Zweihänder konzentriert, daher den Rest ziemlich vernachlässigt.
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Ich ziehe bis jetzt Einhandwaffen + Schild vor. Ist einfach sicherer. Oder kann man mit den Zweihändern auch Schläge abblocken?
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Schon klar, aber Defensive ist generell in solchen Spielen wichtiger - wenn man tot ist beträgt der Schaden exakt 0. 😜

Und Zweihänder sind - natürlich - langsamer als Einhänder, das heißt man braucht länger um auszuweichen. 🤔

Aber ich werds mal ausprobieren, wie es sich anfühlt. Allerdings sind mit Zweihänder dann die Punkte in Schild-Wurf vergebens bzw die komplette Route auf auf meinem Skillbaum. 🤷‍♂️

Ergo: Ich fange noch nen zweiten Charakter an! 😄
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Ich bin denke ich im letzten Viertel des Spiels, ich hätte nie gedacht, dass es so riesig ist und bin nach wie vor begeistert. Nach dem letzten Patch läuft auch das Menü flüssig.
Kampf mit Einhandschwert und Schild, geskillt habe ich Schild, Kraft, Vitalität, Glück komplett für zusätzliche EP, auf dem Weg bin ich zu Auf Ex (schneller Trank) und Auferstehung, weiss grad nicht wie das richtig heisst.
 
Oben