• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Ghost of Tsushima

Ghost of Tsushima
Firmen
Sucker Punch Productions, Sony Interactive Entertainment
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hatte den Titel nicht auf dem Schirm. jetzt liegt er auf meiner Wunschliste. Für mich wird es ein Experiment. Ich mag fernöstliche Schwertkampfkunst und Ästhetik nicht soooo sehr. Aber das was ich bisher vom Spiel gesehen habe fand ich okay. Mal sehen ob mich das Spiel abholen kann, wenn der Preis mal stimmt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Gekauft und bin schon gut 20h darin unterwegs. Das "beste Assasins Creed" dass ich jemals gespielt hab. Kann mich echt nicht entscheiden, ob ich ganz offen und dem Gegner ins Auge blickend oder eher schleichend und meuchelnd vorgehe. Oft ist es eine Mischung.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Gekauft und bin schon gut 20h darin unterwegs. Das "beste Assasins Creed" dass ich jemals gespielt hab. Kann mich echt nicht entscheiden, ob ich ganz offen und dem Gegner ins Auge blickend oder eher schleichend und meuchelnd vorgehe. Oft ist es eine Mischung.
Dann hast Du bestimmt auch schon mitbekommen, dass die die jeweilige Art, sowohl von Freund als auch Feind registriert wird.
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Gekauft und bin schon gut 20h darin unterwegs. Das "beste Assasins Creed" dass ich jemals gespielt hab. Kann mich echt nicht entscheiden, ob ich ganz offen und dem Gegner ins Auge blickend oder eher schleichend und meuchelnd vorgehe. Oft ist es eine Mischung.
Was ein interessanter Fun Fact ist, je mehr du meuchelst als Geist, desto schlechter das Wetter, den Weg des Samurai erwartet steter Sonnenschein 😄
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Was ein interessanter Fun Fact ist, je mehr du meuchelst als Geist, desto schlechter das Wetter, den Weg des Samurai erwartet steter Sonnenschein 😄
Hmm.. ich hab ständig "scheiß" Wetter. Dachte dass die Entwickler wohl zu verleibt in ihre tollen Wettereffekte sind. Liegt daran, dass ich zwar offen kämpfe aber gerne in größeren Gefechten ne Rauchbombe zünde und dann mittels Dreiecktaste Kettenmeucheln nutze (3 Gegner per Knopfdruck ausgeschaltet). :devilish:

Heute Abend gehts nach 2 Tagen Pause endlich wieder weiter. Fühle mich extremst wohl in dem Spiel. Selbst die Nebenaufgaben begeistern mich. Ansich kann ich mit fernöstlichen Themen in Spielen selten was anfangen. Aber hier ist das echt genial gemacht. Erwische mich "gerade" dabei mir die Trailer zum neuen Final Fantasy zu gucken (y).

Fühle mich insgesamt mit der Playse sehr wohl. Hauptsächlich daddel ich nach wie vor am PC (wenn der endlich mal aus der Reparatur zurück kommt - 5 Wochen ist der schon weg!:poop:).

Überlege sogar mir sogar das rundumsorglos Abo von Sony zu kaufen um einige der schönen älteren PS-only's für "lau" zu spielen. Hab da ja noch Jahre nachzuholen;).
 

BloodSpencer

Altenpfleger
Oh man, wenn ich das hier so lese juckt es mich direkt in den Finger das Spiel mal auszuprobieren 😊
Allerdings warten da auch noch so viele andere gute Spiele auf dem Stapel 😬
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Oh man, wenn ich das hier so lese juckt es mich direkt in den Finger das Spiel mal auszuprobieren 😊
Allerdings warten da auch noch so viele andere gute Spiele auf dem Stapel 😬
Geht mir genauso. Habe extra das PS5 Upgrade gekauft um das nochmal zu spielen, so gut war es damals.
Im Moment muss das aber warten, da zu viele ebenso gute Neuerscheinungen erstmal den Vorrang haben.

Ich hatte übrigens einen Durchgang mit schönem Wetter gestartet. Die (Haupt-) Schleichmission von Yuna ist dabei nicht betroffen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bei mir isses oft neblig, regnerisch und düster. So richtig sonnig isses selten. Dabei sieht mein Samurai doch so ehrenhaft aus.

20230330_185456.jpg
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Habe nun doch noch die teure PS5 Dirctor's Cut Version weitergespielt, obwohl ich anfangs Bedenken hatte, das Spiel hätte sich nicht großartig zum positiven verändert.
Nach rund 4h Spielzeit merkt man dann aber doch etwas von den verbesserten Texturen, der höheren Auflösung und natürlich der äußerst geschmeidigen Framerate von 60fps bei 2160p!
Die Insel Iki ist in dem Upgrade auch schon integriert, die kenne ich immerhin noch nicht.

Es macht also wieder Spaß, vor allem wenn man nach dem Samurai-Kodex spielt. Der Sprung mit der :psx_x:-Taste rückwärts bei einer "Herausforderung" klappt übrigens immer noch. So gewinnt man jedes Scharmützel, da man sich damit ein größeres Zeitfenster für den Konter bei einem Duell ergaunern kann. Gutes Wetter ist somit immer garantiert und der Zeitaufwand für's schleichen fällt bei der offensiven Kampfweise auch weg.

Ich ziehe das jetzt nochmal durch, aber Platin wird es diesmal wohl nicht werden. Ich möchte hauptsächlich die Story genießen, die tolle Grafik bewundern und ab und zu in einer heißen Quelle baden und bei einem Haiku über den Sinn des Lebens philosophieren. 😄
 
Oben