• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Ghost of Tsushima

Ghost of Tsushima
Firmen
Sucker Punch Productions, Sony Interactive Entertainment

Joe

Frührentner
Ändert das 30€ Upgrade etwas an der Grafik? Hab die Standard PS4 Version und es sieht recht hübsch aus, aber manche Texturen sind dann doch ein wenig Last Gen, grad wenn man vorher Forbidden West gedaddelt hat.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ändert das 30€ Upgrade etwas an der Grafik? Hab die Standard PS4 Version und es sieht recht hübsch aus, aber manche Texturen sind dann doch ein wenig Last Gen, grad wenn man vorher Forbidden West gedaddelt hat.
Ich finde, dass es sich lohnt. Gerade die Texturen sehen viel besser aus und natürlich machen die 60fps eine Menge bei den schnellen Kämpfen aus.
Dazu bekommt man auch noc die Insel Iki, die an sich schon ein kleines Spiel im Spiel darstellt und die Geschichte um eine spannende Story bereichert. Da ist das Geld schon gut investiert.
 

Joe

Frührentner
Ich finde, dass es sich lohnt. Gerade die Texturen sehen viel besser aus und natürlich machen die 60fps eine Menge bei den schnellen Kämpfen aus.
Dazu bekommt man auch noc die Insel Iki, die an sich schon ein kleines Spiel im Spiel darstellt und die Geschichte um eine spannende Story bereichert. Da ist das Geld schon gut investiert.
60fps hab ich auch so auf PS5, kann zwischen 1440p Modus und 4k/30fps wählen.
 

Joe

Frührentner
Hab ein Video gefunden das meine Fragen zuverlässig beantwortet. Bin ein bisschen enttäuscht. PS5 bekommt lediglich 60fps aber keine besseren Texturen, trotz Bezahlupgrade. Und die 60fps sind gratis für alle. Aber Texturenschärfe bleibt auf PS4 Niveau :/

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Sicher ?

Ich weiß es nicht besser, aber so weit ich mich erinnern kann waren die 60 FPS sofort auf der PS5 und mit dem "Update" - also dieser speziellen Version - kamen dann ein paar Dinge noch einmal dazu, u.a. ein Story-DLC und einige technische Dinge ohne jetzt noch Details zu wissen.
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich meinte auch nur ob die das schon mit dem Directors Cut getestet wurde oder in der Phase davor .... denn ich meine mich Erinnern zu können das es damit dann neue Texturen, bessere Auflösung und Framerate gab und den anderen PS5-Kram wie DualSense und schnellere Ladezeiten etc. - und halt auch den DLC ...
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Texturen haben doppelte Auflösung (reddit). Ich habe die PS4 Pro Version gespielt und muss es wohl wissen. Die PS5 Version hatte auch bessere Partikeleffekte und eine viel höhere Weitsicht. Ist ja nicht so, dass man den Unterschied für den Aufpreis nicht merken würde. Im Gegenteil! Die PS5 Version sieht definitiv besser aus, auch wenn man es nach einer gewissen Zeit der Gewöhnung nicht mehr so merkt. Aber ich bin auch beim zweiten Durchgang immer wieder stehengeblieben und habe Fotos von den wunderschönen Landschaften gemacht. Ist in anderen Spielen gar nicht meine Art.
 
Oben