• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

AlArenal

Altenpfleger
Im Kurztext unter dem Artikel steht noch immer Holiday 2025.
Öhm.. nein?
Tatsächlich kommt "2025" auf der ganzen Artikelseite nicht vor. Wo die 2025 noch drin steht ist in den Meta-Tags, vmtl. ändert deren CMS bei nachträglichen Änderungen nicht automatisch oder die Meta-Tags müssen dort manuell befüllt werden.

Zur Medienkompetenz gehört aber auch mal ganze Artikel im Original zu lesen und nicht nur irgendwann einmal irgendwo anders automatisch generierte Zweizeiler.
 

DeluxeCapacitor

Frührentner
Öhm.. nein?
Tatsächlich kommt "2025" auf der ganzen Artikelseite nicht vor. Wo die 2025 noch drin steht ist in den Meta-Tags, vmtl. ändert deren CMS bei nachträglichen Änderungen nicht automatisch oder die Meta-Tags müssen dort manuell befüllt werden.

Zur Medienkompetenz gehört aber auch mal ganze Artikel im Original zu lesen und nicht nur irgendwann einmal irgendwo anders automatisch generierte Zweizeiler.

Auch wenn Du wie ein Klugscheisser rüber kommst, hast Du natürlich recht.
 
  • Like
Reactions: Joe

AlArenal

Altenpfleger
Ich weiß! ;-)
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Just in: Sony soll wohl untersuchen wo das Leak herkommt, was wiederum dazu führen könnte, dass man die eigene Informationspolitik, gerade in Richtung 3rd Party Devs, ändern könnte.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Schätze, wenn es qualmt ist irgendwo auch Feuer.
 

Ahti

Pförtner des Altenheims
Die Jungs von Digital Foundry unterhalten sich über die Spezifikationen der PS5 Pro:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

free-ori

Aushilfe der Essenausgabe
Hi Leuts,
Wollte mich mal erkundigen, ob sich der PS5 Controller für PC Zocker eigentlich lohnt. Innerhalb dieses oder nächsten Jahres plane ich ein paar der PC Ports der PS5 Ports zu kaufen und zu zocken: Spiderman 1, Spiderman MM, Spiderman 2, Ghost of Tsushima, Horizon Forbidden West und natürlich God of War Ragnarök.

In wie fern bietet der PS5 Controller einen Mehrwert bei diesen Spielen und ggf. für Spiele darüber hinaus (i.d.R. auf Steam)? Ich muss halt ehrlich sagen, dass ich den Lautsprecher nur bedingt fordernd zur Immersion finde (PS4 und Wii Erfahrungen), ein super feines HD Rumble gab es z.B. auch auf der Switch und ich hab herzlich wenig davon gemerkt bzw. finde ich das Rumble mit "lächerlichen" 4 Motoren im Xbox Controller sogar besser/angenehmer und einen Widerstand im Trigger stell ich mir ziemlich nervig vor und eigentlich auch wenig immersiv, wenn ich dauernd überlegen muss, wie fest ich da jetzt drücken muss. Ich befürchte mich hinterher mehr mit dem Controller gedanklich zu beschäftigen als mit dem Spiel. Einziger Pluspunkt aus dem Stehgreif wäre Gyro, dem stehen die Akkulaufzeit, das Touchpad das ich grundsätzlich fatal misslungen finde und eben die dann dafür zu bezahlenden extra Moneten.

Was ist eure Meinung/Erfahrung?
Könnt ihr aus dem Stehgreif sagen, wo euch die zusätzlichen Features im Vergleich zum Series Controller (Elite Controller V1/V2) wirklich positiv oder negativ aufgefallen sind? (bei diesen oder anderen Steam Spielen ohne Playstation Bezug?)

Ich bin eben grundsätzlich negativ eingestellt, würde es aber gerne selbst erstmal richtig probieren, daher einfach mal in die Runde gefragt :)
 

Ryze

Altenpfleger
Hi Leuts,
Wollte mich mal erkundigen, ob sich der PS5 Controller für PC Zocker eigentlich lohnt. Innerhalb dieses oder nächsten Jahres plane ich ein paar der PC Ports der PS5 Ports zu kaufen und zu zocken: Spiderman 1, Spiderman MM, Spiderman 2, Ghost of Tsushima, Horizon Forbidden West und natürlich God of War Ragnarök.

In wie fern bietet der PS5 Controller einen Mehrwert bei diesen Spielen und ggf. für Spiele darüber hinaus (i.d.R. auf Steam)? Ich muss halt ehrlich sagen, dass ich den Lautsprecher nur bedingt fordernd zur Immersion finde (PS4 und Wii Erfahrungen), ein super feines HD Rumble gab es z.B. auch auf der Switch und ich hab herzlich wenig davon gemerkt bzw. finde ich das Rumble mit "lächerlichen" 4 Motoren im Xbox Controller sogar besser/angenehmer und einen Widerstand im Trigger stell ich mir ziemlich nervig vor und eigentlich auch wenig immersiv, wenn ich dauernd überlegen muss, wie fest ich da jetzt drücken muss. Ich befürchte mich hinterher mehr mit dem Controller gedanklich zu beschäftigen als mit dem Spiel. Einziger Pluspunkt aus dem Stehgreif wäre Gyro, dem stehen die Akkulaufzeit, das Touchpad das ich grundsätzlich fatal misslungen finde und eben die dann dafür zu bezahlenden extra Moneten.

Was ist eure Meinung/Erfahrung?
Könnt ihr aus dem Stehgreif sagen, wo euch die zusätzlichen Features im Vergleich zum Series Controller (Elite Controller V1/V2) wirklich positiv oder negativ aufgefallen sind? (bei diesen oder anderen Steam Spielen ohne Playstation Bezug?)

Ich bin eben grundsätzlich negativ eingestellt, würde es aber gerne selbst erstmal richtig probieren, daher einfach mal in die Runde gefragt :)
Als ehemaliger Playstation Spieler und großer Fan des Dualsense Controllers wollte ich beim wechsel auf den PC fürs Gaming eigentlich den PS5 Controller nutzen. Allerdings unterstützen nicht mal alle Sony Titel (die neuen schon) den Dualsense mit den Trigger Effekten etc. Und beim Edge Controller konnte man auch die Tastenbelegung nicht einstellen / switchen etc.
Deshalb nutze ich seit dem Wechsel auf den Computer nur noch meinen Elite 2 Controller, da kann ich unter Windows zumindest die Tasten etc. belegen.

An deiner Stelle würde ich mir einfach mal einen Dualsense Controller bestellen und testen.
Sei dir aber im klaren, dass weder der Akkustand angezeigt wird und noch nicht mal die normale Vibration bei allen Steam Titeln funktioniert die beim Xbox Controller schon geht bei den gleichen Spielen.
 
Oben