• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

7 Days to Die

7 Days to Die
Firmen
Telltale Games, Iron Galaxy Studios, The Fun Pimps
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

North

Aushilfe der Essenausgabe
Ja Zeit ist immer ein Problem.
Wird vielleicht in Rente besser :giggle:

Wenn ich hier lese wie viele Spiele manche durchzocken, frage ich mich immer
wo nehmt Ihr die Zeit her.;)

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Ich fliege erst am Donnerstag nach Hause aber dank Remote werd ich das Spiel bis dahin installiert haben und auch direkt loslegen.
Zumindest bis der Jetlag zuschlägt 😵‍💫

Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich glaube das die Gläser nach dem trinken früher nicht verschwunden sind.
Hunger, Durst und Infektion - die drei wichtigsten Punkte an denen man durchgehend gearbeitet hat.

Den Hunger bekommt man recht schnell in den Griff da man den Bogen schon sehr früh craften kann.
Beim Durst wirds halt schon schwieriger da dazu unbedingt der Topf gebraucht wurde. Sonnst konnte man nichts aufkochen. Selbst Toilettenwasser ging ja 🤢 und da gabs auch oft das ein oder andere Glas zu finden.
Gegen die Infektion half erstmal Honig den man von Baumstümpfen bekam. Also kleinmachen oder suchen je nachdem.
So war der Anfang früher jedenfalls immer eine sichere Sache.

Die Zeit konnte man früher auch einstellen. Also wieviel Realtime eine Stunde Ingame ist oder umgekehrt. Das ging in den Optionen. Da konnte man den siebten Tag schon ordentlich rauszögern.

Nur noch 4 Tage.... 😁

North

Ja Gläser und die Dosen hatte man früher dann leer im Inventar.
Das mit dem Bogen stimmt schon, aber bisher hab ich nur Hasen/Hühner und Schlangen gesehen.
Die Hasen sind mir zu schnell, Hühner treff ich vielleicht. Lieber sind mir die Schlangen, die laufen nicht weg.:LOL:

Honig musste ich schon 2x beim Händler kaufen, da ich schon alle Baumstümpfe zerlegt hab.
Bin jetzt von meiner Garage (Basis) in ein Steingebäude umgezogen. (aufs Dach). War ein Ingame Tag,
mit viel gerenne und hat mich viel Essen und Trinken gekostet.

Aktuell ist es 20:00 Uhr (Ingame) und der Blutmond steht bevor. Bin gespannt was da so passiert.
Gibt es eigentlich Crossplay? Fände ich gut mal mit jemand eine gut verteidigte Basis zu erstellen.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Ich hab auch zugeschlagen...wobei ich mir schon gewünscht hätte, dass Käufer des Originals auf Xbox schon einen Rabatt erhalten hätten. Sei es drum. Bisher konnte ich nur kurz reinschauen, dass ist aber zum WE fest eingeplant :)

Scaramanga

Ich hab auch zugeschlagen...wobei ich mir schon gewünscht hätte, dass Käufer des Originals auf Xbox schon einen Rabatt erhalten hätten. Sei es drum. Bisher konnte ich nur kurz reinschauen, dass ist aber zum WE fest eingeplant :)
War die Originalversion noch installiert?
Keine Ahnung wie die das mit dem Rabatt da regeln aber er gilt klar für beide Konsolenversionen.

Evtl. wird der Rabatt ja auch nicht ausgewiesen sondern es wird gleich der Reduzierte Betrag angezeigt?

Ich hab 45€ bezahlt da ich das Original damals zurückgegeben hatte.

@North
Vielleicht wurde zwischenzeitlich etwas an den Tieren verändert aber die Hirsche waren damals schon recht Schreckhaft. Einfach mal in die Wiese hocken und warten, leise sein 😁
Das zielen ist übungssache aber man konnte einen Hirsch damals auch schon mit nur einem Pfeil töten. Ich glaube man kann den Bogen stärker spannen durch länger halten.
Fische gingen damals auch relativ einfach mit dem Speer oder Bogen

Zuletzt bearbeitet:

North

Essen passt momentan, es tauchen mittlerweile viel mehr Tiere auf als am Anfang.
Trinken ist immer noch knapp, obwohl ich einen Tausammler installiert hab.
Nachdem ich aber nun ein Radl hab, schein es so als ob ich weniger Durst entwickle.

Mit dem neuen Skill System komm ich noch nicht so zurecht, hab immer das Gefühl ich
mach was falsch.

Hab nun eine Schmiede, aber immer noch Steinwerkzeuge , was den Eisen Abbau natürlich erschwert.
Muss versuchen jetzt Betonblöcke zu machen da der zweite Blutmond bevorsteht, und ich nicht weis, wie
lange meine Industriehalle das aushält ohne zusammen zu fallen.

Aktuell bin ich aber sehr zufrieden, da ich solche spiele liebe.
Bin gespannt auf euere Erfahrungen.

Scaramanga

Ich habe heute endlich mal ein paar Stunden Hand anlegen können.
Und es ist sooooo gut geworden.
Grafisch hat sich kaum was getan, gefühlt gibt es wohl mehr Objekte wie Pflanzen und Müll in der Welt an sich. Aber trotzdem ruckelt es ab und an kurz so als würde Nachgeladen. Das ist noch nicht Next Gen.
Die Karte und ein paar besondere Punkte auf der Karte haben sich soweit ich das bisher erkundet hab wohl auch nicht verändert.

Der Anfang war damals und ist auch heute noch eine große Herausforderung. Und das mit den Abenteurer Standardeinstellungen. Bei meiner neuen Welt hab ich nur die Zeit die ein einzelner Tag dauert auf das maximum gesetzt. Hat Vor- aber auch Nachteile. Man kann zwar mehr Arbeiten, muss dadurch aber auch mehr Nahrung und Wasser aufnehmen.
Das mit dem Tausammler ist wohl neu. Den kannte ich noch nicht ist aber natürlich Pflicht für die Basis und gut gegen die Ruhr.

Bei den Attributen gehe ich zuerst auf Lebenserhalt und Jagen.
Der Rest kommt dann von allein je nachdem was man halt in qualitativ guter und ausreichender Menge Herstellen kann.
Im Winterbiom gibt es ja eine Shootingrange. Da gibts Schusswaffen allerdings halt auch die fetten Holzfäller.

Tiere jagen ist am besten bei Sonnenunter- oder aufgang und für Schlangen in der Nacht. Die werden wohl durch die Fackeln angezogen.
Manchmal verfängt sich ein Reh auch in einer Stachelfalle.
Da hab ich auch den Fährtenleser gleich am Anfang aktiviert um mehr bzw leichter Tiere jagen zu können. Der Bogen hat auch noch die gleiche Durchschlagskraft. Ein Treffer in den Hals oder Kopf und das Vieh ist erlegt.

Das die Trinkgläser verschwinden war tatsächlich damals schon. Mir ist wieder eingefallen das ich damals immer eine Schmelze für das Glas hatte um selbst Gläser herzustellen.

Mehrspieler: Man kann eine Passwort geschützte Karte für bis zu 4 Spieler gleichzeitig erstellen. Teilnehmen könnten aber alle die das PW kennen. Früher konnte man nur auf die Karte wenn auch der Host anwesend bzw zumindest angemeldet war. Ob das heute auch noch so ist?
Vielleicht kann man ja auch Stellvertreter benennen 🤔
Beim Mehrspieler trennt sich sowieso die Spreu vom Weizen. Man braucht ein entsprechendes Konzept und alle sollten daran mitarbeiten. Sonnst wird das nix mit dem Blutmond. Die Gegner werden stärker mit der Anzahl der Spieler.
Und da heißt nun mal auch Stundenlang Buddeln, Hacken und Hämmern. Aber das war damals schon äusserst entspannend und aufregend zugleich. Wird doch durch den Lärm immer die verfaulte Nachbarschaft angelockt 😂

Scaramanga

Heute krasse 12h Schicht hingelegt und wieder voll drin wie damals auf der PS4.
Habe dieses "nur noch schnell" Gefühl noch nie so intensiv erlebt wie bei diesem Spiel.
Mittlerweile bin ich bei Tag 5. Den ersten Ressourcendrop mit dem Fallschirm hab ich verpasst, bin gestorben.
Wasserversorgung steht und Fleisch hab ich mehr als genug allerdings fehlt mir noch die Erfahrung das Fleisch gesund zu braten und nicht nur zu verkohlen.

Der Händler spielt eine viel wichtigere Rolle als ich zuerst angenommen hatte. Manche Sachen muss man einfach kaufen sonnst verhungert man elendlich.

Ich habe angefangen meine Basis wieder in einen Berg zu treiben. Wie damals auf der PS4 schon. Und jetzt mit V1.0 hoffe ich auf dieses automatische Tor oder die Zugbrücke damit ich dann mit dem Moped rausdüsen kann. Das gabs damals leider noch nicht.

Jetzt 3 Wochen Urlaub... zum Glück hab ich was gebucht und komme aus dem Haus sonnst würde ich elendlich vor der Konsole verrecken 😅

North

Bin jetzt bei Tag 26,
mit einem 2ten verbesserten Tausammler hab ich Wasser im Überfluss.
Nahrung ist auch kein Problem mehr. Kann leider immer noch keine Betonmischung machen, wegen fehlenden Zementmischer.
Wenn ich endlich Beton machen kann wird meine Basis ein großer Block mit Graben rundum und Stachelfalle im
2ten UG zum looten.
Zugbrücke hatte ich in der PS4 Version schon. Wird wieder installiert.

North

@Scaramanga,mit dem Händler geb ich Dir recht.
Da habe ich meinen ersten Honig gekauft, weil aus den Baumstümpfen ums verrecken nichts zu
holen war. Mittlerweile hab ich 10 Gläser im Med Schrank:D
Nun habe ich mir eine Pistole gekauft, nachdem ich um die 800 Schuss 9mm Munition hatte.
Die bringt wirklich was , im Gegensatz zum selbstgebauten Gerümpel.

Leider komm ich dem Zementmischer nicht wirklich näher, und habe Tag 28 in meiner halle überlebt.
Allerdings wurden die meisten meiner Eisenfallen(Spikes) zerstört, und mein Gebäude ziemlich in Mitleidenschaft
gezogen.
Werd jetzt wieder 2 Tage brauchen bis mein Gebäude wieder sicher ist.

Bei meiner dritten Horden Nacht bin ich saublöd zu Tode gekommen.
Nach Ende der Nacht wollte ich zum reparieren runter, und da sind noch ein paar Zed`s rum, eigentlich
kein Problem. Aber da war auch ein Monsterhund dabei der mich in ein paar Sekunden gelegt hat.
Da bin ich jetzt ziemlich vorsichtig, da man beim Tod mittlerweile erst seinen EP Verlust reinspielen muss.

Bergbau muss ich jetzt auch mal anpacken, da mir schön langsam das Eisen ausgeht.
Tipp`s bezüglich Skillen und Outfits werden gerne genommen.

Oben