• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

7 Days to Die

7 Days to Die
Firmen
Telltale Games, Iron Galaxy Studios, The Fun Pimps
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

Zombie_Snack

Aushilfe der Essenausgabe
Ich bekomme irgendwie keine lvl- 4 Quests von den Händlern. Hab schon echt viele 3er gemacht aber es geht nicht weiter. Sogar den letzten Händler hab ich gefunden, doch er hat auch nur 3er Quests für mich.
Kann man irgendwo sehen, wie der Fortschritt ist?
Ist es egal bei welchem Händler man die Quests macht, oder muss es immer der letzte gefundene sein?

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ich hab grad die ersten 7 Tage hinter mir. Aber in der Nacht kamen so gut wie keine Zombies. Ich war oben in meinem Haus und hab auf dem Balkon auf die Zombies gewartet.7
Es gab ein paar Zombieschreie, aber mehr war da nicht. Nicht mal meine Holzstacheln waren defekt.

Ich hab leider immer Probleme mit Nahrung. Bei mir rennen einfach keine Tiere rum, zufällig mal eine Schlange gefunden. Aber immerhin kann ich nun die ersten Sachen anbauen. Zum Glück hab ich einen See um die Ecke, da füll ich immer den Durst auf.

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
@North
Genau das hatte ich auch. Blutmond an Tag 28 gut erledigt, keine Infektion trotz Polizisten und Hunde.
Kurz danach kam eine Tageshorde und die brachte mich in erhebliche Bedrängnis mit Beinbruch Infektion und allem drum und dran. Nur mit Mühe hab ich es noch geschafft.
Und wie bei Dir wurde meine Basis auch sehr Beschädigt und ich hatte noch Riesenglück.
1000011799.png
Ein bisschen mehr und der Turm wäre gefallen.

Nicht so viel Glück hatte ich mit meiner eigenen Konstruktion. Ich habe einen Block im Fundament übersehen und dann ist mir das alles eingebrochen. Inklusive der Materialkisten. Dutzende Mods, Klamotten und gelesene Bücher für den Verkauf futsch.
1000011800.png
1000011802.pngDas hat mich übers WE ordentlich gefrustet. Hab meinen Razer angeschlossen und spiel jetzt sogar auf dem Klo 🫣🤐 um die Zeit wieder rein zu holen. So kann die Regierung wieder mehr TV schauen 😁

Ich spiele momentan noch immer auf der Plünderer Stufe. Und das ist für mich immo mehr als ausreichend. Durch den nach wie vor permanenten Antibiotika Mangel kann jede Konfrontation zum Tode führen. Ich plündere jetzt mit entsprechenden Eisenwerkzeugen und dem Schraubenschlüssel schon ordentlich. Hab auch den Zementmischer freigeschaltet und verstärke so Stück für Stück meine Basis. Aber das braucht alles verdammt viel Zeit. OBWOHL ich auf 240Minuten gestellt hab.

Dann kommen dauernd diese Tages Horden um die Ecke...
Essen jagen und zubereiten...
Anpflanzen... bauen und konstruieren...
Ja es gibt sehr viel zu tun bei ständiger Angst drauf zu gehen, aber genau das macht mir unglaublich viel Freude, Entspannung und Adrenalin zugleich.

Das mit den Eisenspikes bzw Spitzen...
Genau darauf hoffe ich ja auch. Wie Du geschrieben hast konnte man da schön zwischen durch pieken 😆
Das mit dem Baurn hab ich jetzt auch herausgefunden.
Man baut einen Baublock und wählt dann über die X Taste (Quadrat bei PS) die Struktur aus. Und da lässt das Spiel keine Wünsche offen.

Und selber bauen hat immer einen Vorteil gegenüber fertigen Strukturen. Man weiß was drin ist. Denn nicht alles was aussieht wie Stein oder Stahl ist auch Stein oder Stahl. Man kann Objekte auch mit verschiedenen Skins belegen.

@AudiPapst
Die Tiere erscheinen vermehrt zwischen 22-4 Uhr
Es empfiehlt sich seine ersten Fähigkeitspunkte für den Fährtenleser und vll die Jagd zu verwenden. Dann kannst du zu Anfang wenigstens die Kleintiere entdecken und verfolgen. Das braucht gerade mit Pfeil und Bogen etwas Übung.
Erscheint das Tier gerade so im Sichtbereich, wird also Grün dargestellt, dann muss man ein gutes Stück oberhalb dessen abdrücken. Und es ist besser ein Tier wenn nicht auf einer Ebene immer von oben herab anzugreifen. Also von einem Hügel oder so.

@Zombie_Snack
Du kannst Quests von jedem Händler erledigen um in die nächste Stufe zu kommen. Wieviele, das weiß ich allerdings nicht. Irgendwann hat dann der letzte Händler dann die Besondere Aufgabe.
Hab ich so mit Jen gemacht. Nur eine Quest bei Ihr und dann konnte ich schon in die Wüste.

North

Ich hab ja wie schon angedeutet neu angefangen.
Aber der Neustart lief denkbar schlecht, nicht so wie mein erster Versuch.
Hatte nichts zu Essen gefunden oder erjagen können. Permanent am verhungern oder verdursten,
immer mit Ausdauerverlust.
Hab dann aus Verzweiflung ein Sham Sandwich gegessen und mir prompt Montezumas Rache
eingefangen, dadurch verbraucht man immens Flüssigkeit.
Ich musste mitten in der Nacht los um beim nächsten Fluss was Trinken, aber da geht ja die Gesundheit
runter .War schon kurz vor Neustart.

Dann hab ich meinen ersten Spielstand(Lev.56) wieder aktiviert, und laut Plan mich eingegraben.
Erst mal nach unten, und dann rechtwinklig unter den nächsten Berg.
Lief bisher in den Nächten und am Tag ziemlich entspannt.
War viel Arbeit alles umzuziehen, leider kann ich die Schmiede nicht mitnehmen, weil da ein paar Steine
drinnen sind die ich nicht verarbeiten kann.

Heute ist Tag 63, mal schauen was das wird.

Was immer noch nicht kapiert hab wie man elektrische Fallen aufstellt.
Autokanone hab ich schon zum laufen gebracht.

Was mich noch ein bisschen nervt, ist dass anscheinend die Eisenspikes das Maximum an passiven Fallen ist.
Früher hat man die Spikes aus Beton machen können, und die dann mit Eisen und Stahl aufwerten können.

Bzgl. Jagd mach ich das aktuell so, dass ich meist in`s Schneegebiet fahr, und dort laufen genug Bären oder Pumas
rum die auch nicht vor einem davonlaufen:)
Allerdings sollte man schon ein gutes MG oder AK dabeihaben.

Welche Map spielt Ihr eigentlich, ich bin aktuell auf der Navezgane unterwegs.

CU

Scaramanga

Navezgane bin ich auch unterwegs.

Ich hab heute den 5. Blutmond überlebt. Meine Gräben mit drei Etagen Holzspikes funktionieren.
Einige verrennen sich in den Spikes und der Rest läuft auf meinen Roboter undein MG zu. Da kann ich gut draufhalten.

Dafür bin ich kurz vorher beim kochen verreckt. Nichts Ahnend ist da so eine Herde Tiere hinter mir aufgetaucht. Da ich nur Speer und Elektroschlagstock hatte ging da nix. Binnen wenigen Sekunden war ich zerfleischt.

Das ist was, womit ich im Spiel noch immer hadere. Wenn etwas passiert dann eskaliert das immer gleich so. Auch hab ich das Gefühl das die dann auch direkt hinter mir spawnen.

Es gibt im Startgebiet einen Bauernhof mit einer großen Scheune. Neben der Scheune ist auch ein großes Silo, ein paar Maisstauden und Yukkapflanzen. In der Scheune gibt es aber auch zwei Wildschweine die man, wenn man geschickt schleicht, mit einem Bogen und ein Kopfschuss direkt erledigen kann. Durch die kleine Stahldoppeltür rein, dann mit ein paar Bauelementen auf den Container der in der mitte steht und dann kann man die easy von oben erledigen.

Ich vermute, das Spiel ist mehr Richtung automatische Geschütze getrimmt worden. Die Spikes waren einfach zu stark.
Wenn die jetzt fehlen, dann ist meine Basisplanung eigentlich ja schon obsolet. Aber da es grad so gut läuft bleib ich dabei.

Wer spielt noch auf der Box?

Zuletzt bearbeitet:

Scaramanga

@Zombie_Snack
Ich glaube den Missionsstatus kann man im rechten Tab vom Spielermenü finden.
Dort sind die Welt Teilnehmer aufgelistet und dort steht dann auch das Level als auch der Spielstatus.

----

Ich hab mal diesen Geschützturm mit der Ramme ausprobiert. Der funktioniert ja sehr bescheiden. Selbst wenn ein Zombie direkt durch Ihn durch läuft kann es sein das je nachdem wo die Zielerfassung gerade hinsieht ihn garnicht trifft.
Da wird dann wohl auch erst die Masse richtig effektiv. So zwei bis drei Reihen in einen Gang gestellt z.b.

@North
Diese Fallen damals, das waren doch verstärkte Kegel, oder nicht?
Den Kegel und noch viele andere Spitzen kann man ja immer noch bauen.
Es bliebe nur die Frage, ob die Zombies daran auch Schaden nehmen.

Hast du auf der PS5 nicht diesen Sandkasten Spielmodus wo man alles ausprobieren und seine Ressourcen Voreinstellen kann? Oder gibt es den nur auf dem PC 🤔

North

Tag 63, also 9. Blutmond grad so überlebt.
Hab mich wie gesagt tief unter einem Berg vergraben, was leider nichts gebracht hat.

Ich hatte einen 8x8 Betonquader erstellt mit klappe in einen darunterliegenden Saveroom, von dort
ca 60-70 Blöcke nach unten, und dann rechtwinklig unter den nächsten Berg.
Direkt unter dem Berg, ca 250 Blöcke vom Abgang ist meine Basis, die ich Gott sei Dank zusätzlich mit zwei
Stahl bzw. Eisentüren gesichert hab.

Leider haben die fetten Polizisten mit Kotze und sich in die Luft sprengen einen Weg in meine Gänge gebahnt,
und nachfolgenden den Weg geebnet. Wir sprechen hier von masiven Gestein, von oben nach unten
durch den Berg.

Die Mistviecher haben mich dann durch die Gänge gejagt, und ich konnte mich gerade noch in meinen Saveroom
zurückziehen.

Dort habe ich den Rest der Nacht nichts anderes gemacht als durchgebrochene Zombies abzuknallen und Betonblöcke
zu ersetzen oder zu reparieren.
Gräben mit Eisenspikes haben nichts gebracht, ebensowenig wie die dreifach Betonmauer.
Vielleicht wird das besser, wenn ich die Mauern endlich mit Stahl aufwerten kann.

@Scaramanga
ja genau die meine ich. Hab ich schon gebaut, und mit Stahl aufgewertet. Da kann ich drauf rumhüpfen, die bringen nichts.
Das mit den Schweinen wußte ich, die hab ich bei einer Säuberung entdeckt. Waren da sogar 4.

Vielleicht muss ich mir doch mal Videos von den elektrischen Fallen ansehen wie das funktioniert.
Die Autokanone funktioniert ganz gut, muss aber zum nachladen jedes mal aufgenommen und
und neu platziert werden.

Schön langsam macht sich etwas Frust breit, weil ich nichts anderes mach,
als die Basis für den nächsten Blutmond vorzubereiten und irgendwie
Nahrung ranzuschaffen.Karte erkunden ist nicht drin.

Zombie_Snack

@Zombie_Snack
Ich glaube den Missionsstatus kann man im rechten Tab vom Spielermenü finden.
Dort sind die Welt Teilnehmer aufgelistet und dort steht dann auch das Level als auch der Spielstatus.
Muss ich mal genauer nach gucken. Was komisch ist, dass ich den letzten Händler per Quest freigeschaltet habe, aber der hat auch nur lvl. 3 Quests... Vielleicht liegt es auch an dem Bug, den du mal erwähnt hast. Ich hab mir das Spiel zu kennenlernen sehr leicht eingestellt und manchmal hab ich einfach nur Bock auf locker looten oder meine Base weiter auszubauen. Dann stell ich die Zombies schonmal dafür ab:rolleyes:
Zocke auf der Ps5 auf Navezgane. Es gibt einen kreativ Modus. Den muss man aber vor Spielbeginn einstellen und kann das dann nichtmehr ändern. Hab ich aber nicht ausprobiert.

Scaramanga

Ja mit dem Kreativmodus hab ich gehofft könnte man Baustile ausprobieren die Schaden verursachen.
Da gibts ja neben den Kegeln auch richtige Spitzen. Oder auch Zäune. Je nachdem wie man die dreht könnte vll das ein oder andere Bauteil vll doch Schaden verursachen.

Die Zombies haben ein bestimmtes Verhalten. Die suchen sich automatisch den leichtesten Weg zum Spieler. Das haben in früheren Versionen auch schon so gemacht.
Als ich meine Basis noch nicht mit Gräben und Spikes abgesichert hatte kamen die von allen Seiten. Jetzt laufen die um die Spikes herum bis zu dem Spalt der noch offen ist. Da laufen die Meisten schön an meiner Falle und meinem Turm vorbei und ich kann denen schonmal einschenken. So hab ich definitiv weniger Schaden an den Gebäuden.

Mit den Quests hab ich erstmal gestoppt bei Stufe 93. Ich vermute das das mit der Stärke der Horden beim Blutmond zusammenhängt.
Lieber laufe ich so durch die Gegend und Loote die Häuser noch ab. Hab noch die ganze Stadt inkl. Krankenhaus offen. Da gibts noch ne Menge zu holen.
Wobei mein Wochenplan ja auch nur 1-2 Tage Looten aber 5-6 Tage Basisbau beinhaltet 😁
Das bauen war schon damals das faszinierendste 🥰

@Zombie_Snack

Den Bug mit den Zombies haben sie mittlerweile gefixt mit dem letzten Update. Vll musst Du einen neuen Spielstand anfangen. Vergleiche mal die Versionen im Startmenü

Oben