@North
Genau das hatte ich auch. Blutmond an Tag 28 gut erledigt, keine Infektion trotz Polizisten und Hunde.
Kurz danach kam eine Tageshorde und die brachte mich in erhebliche Bedrängnis mit Beinbruch Infektion und allem drum und dran. Nur mit Mühe hab ich es noch geschafft.
Und wie bei Dir wurde meine Basis auch sehr Beschädigt und ich hatte noch Riesenglück.
Ein bisschen mehr und der Turm wäre gefallen.
Nicht so viel Glück hatte ich mit meiner eigenen Konstruktion. Ich habe einen Block im Fundament übersehen und dann ist mir das alles eingebrochen. Inklusive der Materialkisten. Dutzende Mods, Klamotten und gelesene Bücher für den Verkauf futsch.
Das hat mich übers WE ordentlich gefrustet. Hab meinen Razer angeschlossen und spiel jetzt sogar auf dem Klo
um die Zeit wieder rein zu holen. So kann die Regierung wieder mehr TV schauen
Ich spiele momentan noch immer auf der Plünderer Stufe. Und das ist für mich immo mehr als ausreichend. Durch den nach wie vor permanenten Antibiotika Mangel kann jede Konfrontation zum Tode führen. Ich plündere jetzt mit entsprechenden Eisenwerkzeugen und dem Schraubenschlüssel schon ordentlich. Hab auch den Zementmischer freigeschaltet und verstärke so Stück für Stück meine Basis. Aber das braucht alles verdammt viel Zeit. OBWOHL ich auf 240Minuten gestellt hab.
Dann kommen dauernd diese Tages Horden um die Ecke...
Essen jagen und zubereiten...
Anpflanzen... bauen und konstruieren...
Ja es gibt sehr viel zu tun bei ständiger Angst drauf zu gehen, aber genau das macht mir unglaublich viel Freude, Entspannung und Adrenalin zugleich.
Das mit den Eisenspikes bzw Spitzen...
Genau darauf hoffe ich ja auch. Wie Du geschrieben hast konnte man da schön zwischen durch pieken
Das mit dem Baurn hab ich jetzt auch herausgefunden.
Man baut einen Baublock und wählt dann über die X Taste (Quadrat bei PS) die Struktur aus. Und da lässt das Spiel keine Wünsche offen.
Und selber bauen hat immer einen Vorteil gegenüber fertigen Strukturen. Man weiß was drin ist. Denn nicht alles was aussieht wie Stein oder Stahl ist auch Stein oder Stahl. Man kann Objekte auch mit verschiedenen Skins belegen.
@AudiPapst
Die Tiere erscheinen vermehrt zwischen 22-4 Uhr
Es empfiehlt sich seine ersten Fähigkeitspunkte für den Fährtenleser und vll die Jagd zu verwenden. Dann kannst du zu Anfang wenigstens die Kleintiere entdecken und verfolgen. Das braucht gerade mit Pfeil und Bogen etwas Übung.
Erscheint das Tier gerade so im Sichtbereich, wird also Grün dargestellt, dann muss man ein gutes Stück oberhalb dessen abdrücken. Und es ist besser ein Tier wenn nicht auf einer Ebene immer von oben herab anzugreifen. Also von einem Hügel oder so.
@Zombie_Snack
Du kannst Quests von jedem Händler erledigen um in die nächste Stufe zu kommen. Wieviele, das weiß ich allerdings nicht. Irgendwann hat dann der letzte Händler dann die Besondere Aufgabe.
Hab ich so mit Jen gemacht. Nur eine Quest bei Ihr und dann konnte ich schon in die Wüste.