• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Bloodborne

Bloodborne
Firmen
Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG)

Pascal

Ich mag Trophys
Der Gegner der dich killt hat die Echos. Genau das sieht man an den leuchtenden Augen. Wenn du fällst oder ähnliches liegen die am Boden

Zäpp

Rat der Weisen
Auch wenn du fällst kann es sein dass die Echos von einem nahen Gegner 'aufgenommen' werden. Und auch wenn du von einem Gegner getötet wirst kann es sein, dass die Echos noch auf dem Boden liegen.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ahhhh, Dankeschön, das mit den Augen ist mir überhaupt nicht aufgefallen. 😄🙈
Jetzt bin ich bei dem Cascoin oder wie der heißt, ist wohl auch ein Jäger gewesen, hab den jetzt einmal versucht, bin da mehr unabsichtlich reingemacht, aber hatte nichts zu verlieren 😄 das lag immer noch bei den Ratten. Mittlerweile finde ich diese Art von Parieren richtig gut. Das hat bei dem jetzt auch gut funktioniert, aber in der 2ten Phase wollte ich am Schluss zu schnell den Sieg, da war der Balken kurz am Ende😄. Muss ich halt nochmal hin. Aber erstmal kurze Pause machen, die Nerven sind schon angespannt, und die beklemmend Atmosphäre ist auch nicht ohne.
Ich musste in der Kanalisation kurz an jemanden denken, der bei Dark Souks 3 sagte, er müsse jetzt den Boss in die Eier hauen, zum besiegen, in der Kanalisation ist ja diese Sau, wenn man die von hinten überfällt, wird es auch ein bisschen ein Fall für den Jugendschutz 🙈😄. So langsam hat Bloodborne bei mir klick gemacht, besonders weil ich jetzt ja weiß was mit den Blutechos passiert.
Das wo ich mal mit angefangen hatte, da war ich einfach zu sehr auf Devil may Cry und Bajonetta, und dachte das wäre genauso, ist es aber nicht. Und ich hab jahrelang gute Spiele verpasst. Gut hole ich ja jetzt nach. 😊

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ja, darüber bin ich schon gestolpert, aber so wie ich bin, hatte ich die Spieluhr übersehen. 😄. Habe mir da nichts draus gemacht, da ich ja eigentlich die Mutter suche, und so sah der mir nicht aus, aber ihn beruhigt das ja. Hab ich zu spät gerafft 😄

Spyder0815

Sonntagsfahrer
So ein bisschen weitergekommen, habe die Kathedrale aufgeschlossen und kann nach Alt-Yhanam, dort wurde ich aber direkt gewarnt weiterzugehen, also bin ich in die Kathedrale 😄, aber irgendwie habe ich meine Zweifel, dass ich da richtig bin, da rennen so große Axtschwinger rum, die ich nicht pariert bekomme, wahrscheinlich habe ich das das richtige Fenster noch nicht gefunden, bei den kleinen Großen klappt das aber gut. Kann es sein das die Parierfähigkeit auch mit dem Waffenlevel zu tun hat?

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Also die großen Jungs, ich meine die in Elden Ring Troll Größe, krieg ich nicht pariert, aber auch egal😄. Habe einige Lampen jetzt freigeschaltet, und noch ein paar Wege drumherum. Gefällt mir richtig gut, bin froh das ich das nochmal gewagt habe, spiele auch gerade nur Bloodborne.

Oben