• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Bloodborne

Bloodborne
Firmen
Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG)

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Für Platin brauchst du alle Pthumeru Kelche und du musst die Loran Kelche machen. Loran bekommst du von Amygdala.
Du musst Loran machen weil da die Sachen zu holen sind für den letzten Großen Pthumeru Ihyll Kelch.

Falls du Karten brauchst sag Bescheid. Ich bin nachher nur noch durch gerannt um Hebel zu öffnen und Boss zu klatschen. Und um die wichtigsten Sachen raus zu holen. Es wird halt irgendwann langweilig. Jedenfalls war es bei mir so. Und das alles nur um der Königin eins auf die Mütze zu geben.🙄
Die Alte könnte ja auch direkt im ersten Verlies am Eingang warten.🥳

Zombie_Snack

Aushilfe der Essenausgabe
Danke für die Karte Panaqolus. Den auf ebene 2 hab ich jetzt. Muss jetzt den auf ebene 3 finden. Ganz schön hart die chalice dinger auf stufe 5 :(. Aber hier gibts ja blutechos ohne ende. Bin jetzt mit meinem neusten char um einiges stärker als mit dem ersten beiden. Bei der hälfte der spielzeit. Da hab ich die chalice aber auch komplett ignoriert.

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Hab eben mal geschaut. Die Wurzelkelche sind immer zufällig generiert. Die sind eigentlich nicht wichtig fürs Spiel. Als nächstes könntet du den "Zentral Pthumeru Kelch" machen.
Ja ich glaub den hab ich auch schon im Inventar, muss nochmal schauen...
Dann mach ich wohl eher mit dem weiter um bei der Lust zu bleiben, die hab ich noch. Hab zwischendurch Diablo 3 gezockt, war eine schöne Abwechslung, ohne zu denken buzzern :censored:

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Für Platin brauchst du alle Pthumeru Kelche und du musst die Loran Kelche machen. Loran bekommst du von Amygdala.
Du musst Loran machen weil da die Sachen zu holen sind für den letzten Großen Pthumeru Ihyll Kelch.

Falls du Karten brauchst sag Bescheid. Ich bin nachher nur noch durch gerannt um Hebel zu öffnen und Boss zu klatschen. Und um die wichtigsten Sachen raus zu holen. Es wird halt irgendwann langweilig. Jedenfalls war es bei mir so. Und das alles nur um der Königin eins auf die Mütze zu geben.🙄
Die Alte könnte ja auch direkt im ersten Verlies am Eingang warten.🥳
vielen Dank! Ich muss gestehen, ich hab das Lösungsbuch auch aber das ist so unübersichtlich, ich muss mir da echt mal richtig Zeit nehmen und stöbern. Das Buch und das Spiel ist es eigentlich Wert! Wenn ich Fragen hab melde ich mich hier...

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Das Buch ist gar nicht so schlecht. Hab da aber auch nur nach geschaut wegen der Verliese. Weil ich da schnell durch wollte. Oder wenn ich mal bei einem Boss nicht weiter kam. Da konnte man gut nach schlagen wegen der Schwächen. Ich mag solche Bücher irgendwie lieber, wie kurz bei Yt nach zu gucken. Wobei man heute auch dankbar sein sollte für solche Möglichkeiten.

TomMV

Sonntagsfahrer
Bloodborne: Vermeintlicher Leak nennt Inhalte und technische Details des PS5-Remasters

Zum Start in die neue Woche erreichten uns frische Gerüchte zur möglichen PlayStation 5-Umsetzung von "Bloodborne". Einem vermeintlichen Leak zufolge trägt diese den Namen "Bloodborne: Hunters Edition" und umfasst diverse technische Verbesserungen und kleinere neue Inhalte.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ist zwar noch ein Gerücht, liest sich aber glaubhaft.
Na mal sehen ob es sich bewahrheitet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zen

Sherlock Holmes
Team
Halte ich durchaus für möglich. Bloodborne zählt zu den beliebtesten PS Spielen. Vor allem die 60fps werden für die meisten schon das ultimative Verkaufsargument sein.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Na ich weiß ja nicht. Ich fand Bloodborne damals wirklich fantastisch. Aber der technische Sprung seitdem ist mir einfach zu gering. Zumindest auf dem Papier. "Quality Modus" mit 30 fps!? Unter Quality stelle ich mir mittlerweile aber was anderes vor, als 30 fps. :unsure:

Außerdem: So wie ich Sony einschätze, kostet das Update dann wieder 70 Euro. :oops:

Zuletzt bearbeitet:

Pascal

Ich mag Trophys
Die wurden Mal angefragt soweit ich es gelesen habe und sagten die das es nicht so ist weil sie zu viel mit elden Ring zu tun hätten. Aber was ein Zufall habe eben gerade die 💯% erreicht mit DLC und dann kommt das.

Wenn es so ist hoffe ich nur das ich mein Charakter mit nehmen kann. Dann mache ich das gerne nochmal.

Zäpp

Rat der Weisen
War glaube ich das erste Spiel, dass ich damals für meine PS4 gekauft habe. Noch auf Disc. Nachdem es über PS+ dann digital verfügbar war habe ich mir noch die The Old Hunters gekauft. Glaube in dieser Konstellation dürfte ich das Spiel noch einmal komplett kaufen. Bin da etwas zwiegespalten. Ist auf jeden Fall ein großartiges Spiel. Aber es hat auch schon in der alten Version Spaß gemacht. Von daher finde ich dieses Upgrade dann zum Vollpreis irgendwie nicht so verlockend. Was neues wäre irgendwie besser. Aber das kommt dann vielleicht nach Elden Ring.

Oben