• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Das Highlight des Tages

schockbock

Aushilfe der Essenausgabe
Was heißt "noch nie Probleme"? "Noch nie wegen Zahlungen Probleme" oder "noch nie irgendwas verzollen müssen"? :ugly:

Na ja, das sind halt so 'n paar winzige Plastikteile, die zusammen wahrscheinlich keine drei Gramm wiegen. Wüsste nicht was da zu verzollen sein sollte - und wie gesagt frag ich mich, auf welcher Grundlage da die Zollberechnung durchgeführt werden sollte, wenn es keinen Kaufvertrag und damit keinen festgesetzten Warenwert gibt. Afaik steht sowas nicht im Frachtbrief.

schockbock

Die Bemerkung, dass der Warenwert nicht im Frachtbrief festgehalten ist, ist übrigens falsch, und vielleicht sollte ich sowas wissen, weil ich den Quatsch mal in einem anderen Leben gelernt hab ...

Yes well. Nein, die 150 € werden wohl nicht ganz erreicht, aber wer weiß, vielleicht kommt ja die Tage noch eine Rechnung von Patrick. :)

cM0

Sponsor
Wie alle fleißigen Deutschraphörer wissen, kann Patrick nicht rechnen, aber die Erklärung dazu führt zu weit. 2 Threads ins OT stürzen reicht für einen Tag. Jedenfalls, wer weiß wie viele Teile er dir schickt und ob du nicht doch noch eine Rechnung erhältst. Je nachdem wie gut die Übersetzung klappt, könnte aus "Tütchen" vielleicht "Schiffscontainer" werden.

schockbock

Okay, Patrick und ich hatten uns zwar auf Englisch unterhalten, was meiner Ansicht nach ganz gut funktioniert hat, aber vielleicht gab's wirklich Missverständnisse. Wobei man in dem Fall halt aus einer Not eine Tugend machen sollte. Fest steht: Wenn man einen 20-Fuß-Container voller Plastikclips-zum-Einrasten-der-Seitenpanele-beim-C1-Gehäuse (PCzEdSbC1G) in die EU eingeführt hat, kann man nicht nur über Jahre hinweg den kompletten europäischen Markt bedienen - und nach meiner Erfahrung reißt die Nachfrage an PCzEdSbC1G in den kommenden Jahren nicht ab -, nein, man hat auch praktisch das Monopol auf PCzEdSbC1G.

Nach anfänglichem Eingeruckel in unverhofft entstandene Entrepreneur-Position dürfte der Rubel alsbald rollen. Und die 25,70 € Zollkosten sind bald wieder drin. :)

• Like
Reactions: cM0

douggy

Altenpfleger
Sponsor
"noch nie irgendwas verzollen müssen"?

Das. Also ich musste noch nie eas abholen oder zahlen.

Mit einem Shop bei Ali hatte ich mal Probleme. Nach der Bestellung der Rebellenbasis auf Yasin V, kam der Lizenzstaubsauger und alle Angebote waren weg. Mein Paket wurde nie losgeschickt und der Shop kam mit so lustigen Ideen wie den Ali-Support einzuschalten (der mich an den Shop verwies), oder ich sollte nach 4 Wochen noch länger warten. Die Krönung war dann die Aufforderung, dass ich mir von meiner örtlichen Post eine schriftliche Bestätigung geben lassen sollte, dass das Paket nicht angekommen ist.
Ich hab dann den PayPal Käuferschutz in Anspruch genommen.

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Mir fällt da gerade ein, dass mir meine liebe Mama mal eine Stange Kippen aus Teneriffa geschickt hatte. Da waren zwei Päckchen zu viel drin. Das hatte mich mit der Zollgebühr dann etwa soviel gekostet, als hätte ich mir die dreifache Menge beim Späti nebenan regulär geholt.

schockbock

Mein neuer Lieblings-Patrick vom APNX-Team HK hat die zehn - ja, es sind wirklich die angefragten ZEHN - Plastikclip-Dinger tatsächlich per DHL Express innerhalb von zwei Tagen von Hong Kong hierher geschickt, so dass vorhin ein wegen des Wetters ziemlich gut eingepackter Fahrrad-Kurier vor meiner Tür stand.

Großen Respekt an den Service von APNX. Sicherlich wäre eine europäische, oder noch besser deutsche, Niederlassung, die sich wenigstens um den Vertrieb von Ersatzteilen (und vielleicht sogar etwaige Reparaturen) kümmert, optimal, aber die scheinen sich bei sowas auch sonst nicht lumpen zu lassen, zumal der Patrick halt nie irgendeinen Kaufbeleg von mir sehen wollte.

Damit dürfte dem Gehäuse nun jedenfalls noch ein Leben für die nächsten Jährchen beschieden sein. Ich bin sehr zufrieden, schockbock approves. 👌

Anhänge

• 20241011_132755.jpg
    20241011_132755.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 9
  • 20241011_132949.jpg
    20241011_132949.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 8
  • 20241011_132956.jpg
    20241011_132956.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 9
  • 20241011_133019.jpg
    20241011_133019.jpg